ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Navigationsysteme- Bluetooth

Navigationsysteme- Bluetooth

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 7:14

Das deutsche Fahrzeug ein Beispiel an innovativer Technik ....

Ich glaube diese Zeiten sind schon längst vorbei. Was ich hier lese zum Thema Navigationssystem (MFD DVD) oder Umrüstungen / Handyschalen der Telefone ist doch der blanke Hohn.

Schaut Euch mal das Navigationssystem im RAF 4 an.

Hier ist aber alles auf dem Stand der Technik. Einfache Bedienung etc. Keine Halterung für ein Telefon oder die Freisprechtasten (rechts neben Lenkrad). Die Bedienung erfolgt über Touchscreen - kinderleicht - Selbst die Seitenstraßen werden angezeigt ( funktioniert beim 3c natürlich nicht).

Also für ein Fahrzeug im Wert von 45.300 € ist das eine pure Abzocke.

Der Wagen ansich ist gelungen, hier spricht überhaupt nichts dagegen, aber bei dem o.g. sollte sich VW / Mercedes / BMW sich mal ein Beispiel nehmen, was Stand der Technik betrifft.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was will uns der Thread-Ersteller mit Seinem Beitrag sagen? Ja es gibt bessere Detaillösungen bei der Konkurrenz. Das Navi im RAV4 mag besser sein (Ford hat ein Touchscreen-Navi ebenfalls schon seit Jahren). Die Standard FSE mag nicht die Beste sein, allerdings ist die Premium FSE wohl das Beste, was es momentan auf dem Markt gibt!

Ansonsten könnte ich mich jetzt über Toyota oder den RAV4 auslassen, aber daß schenke ich mir jetzt mal. Oder gibt es mittlerweile eine vernünfige Automatik für den D-Cat, kann man die Sitze, insbesondere die Kopfstützen, auch für einen Mitteleuropäer mit dezenten 1,90 Größe einstellen?

Da ist das Navi (zumal es diverse Nachrüstlösungen gibt) ja wohl eine Nebensache. Bei der Leistung und Größe geht sogar der Preis in Ordnung, auch wenn man sich den nicht in DM umrechnen sollte ...

Was ist ein RAF 4, kenne nur den RAV 4 :D

Man muß auch bedenken das die Systeme schon etwas älter sind. Wenn du das neue RNS 510 dir anschaust, wirst du sehen das es auch von VW was sehr gutes gibt.

Bei der Premium FSE hast du keinen halter, Bedienung über MFL.

Gruß Lutschi

am 15. Juni 2007 um 7:30

Was will uns der erfahrene Themenersteller (immerhin schon 3 Beiträge) mit seiner vermeintlichen Verbindung zur RAF sagen?

;-)

Gruss domian

hi,

wie schon angedeutet gibt es dafür im RAV4 sicherlich Dinge, die bei anderen Herstellern besser gelöst wurden.

Wenn du auf ein vom Werk geliefertes, integriertes Navigationssystem nicht verzichten kannst und dir das beim Passat nicht zusagt, muss du entweder die Prioritäten ändern oder den Passat eben von der Liste der "in Frage kommenden Fahrzeuge" streichen.

Ich weiß auch nicht warum die deutschen Hersteller (oder zumindest ein Teil) da immer etwas "hinterherhinken", aber sie werden sicherlich ihre Gründe haben :-)

schönen Gruß Marc (pj)

Zitat:

Original geschrieben von domian

Was will uns der erfahrene Themenersteller (immerhin schon 3 Beiträge) mit seiner vermeintlichen Verbindung zur RAF sagen?

;-)

Gruss domian

...dass bei ihm das Navi das Wichtigste am Auto ist. Vielleicht hat er das Auto ja gar nicht zum Fahren sondern sitzt den ganzen Tag im Auto vor dem Navi und touchscreent in der Gegend herum und schaut sich Seitenstrassen an. :D

Gruß Axel

am 15. Juni 2007 um 7:44

Aber der "Rest" vom Passat scheint ja besser als der RAF/V 4 zu sein :D

Hallo,

also ich glaube, dass manche die hier ihren Senf abgeben, weder in einem 3C saßen noch gefahren sind. Fakt ist, dass das MFD DVD im 3 C etwas schneller sein könnte. Bis jetzt hat es mich europaweit immer dort hingebracht wo ich letztlich hin wollte. Was die FSE betrifft, kann ich nur sagen,dass ich zwischenzeitlich das 4. Handy habe und alle lassen sich über Bluetooth einwandfrei koppeln. Wo soll da eigentlich das Problem liegen? Im Vergleich zu anderen Produkten schneidet das MFD DVD sowie die FSE nicht schlecht ab. Deshalb ist die Kritik so unbedeutend wie wenn in Brasilien ein Kaffeesack platzt.

Grüsse

Winny-King

Re: Navigationsysteme- Bluetooth

 

Zitat:

Original geschrieben von hasifuchs

...

Keine Halterung für ein Telefon oder die Freisprechtasten (rechts neben Lenkrad). Die Bedienung erfolgt über Touchscreen - kinderleicht ...

Keine Halterung und somit auch keine Nutzung einer

Außenantenne! Wirklich, sehr innovativ!

am 15. Juni 2007 um 19:52

Re: Re: Navigationsysteme- Bluetooth

 

Zitat:

Original geschrieben von memmert

Keine Halterung und somit auch keine Nutzung einer

Außenantenne! Wirklich, sehr innovativ!

????

möchtest du aufgeklärt werden oder willste selbst drauf kommen????

 

Grüßßy

am 16. Juni 2007 um 14:00

@S. Hopp:

Den Kommentar verstehe ich nicht, bitt aufklären.

Gruss domian

Was ist denn an der Tatsache innovativ,

keine Ladeschale haben zu müssen?

Klar, telefonieren per BT klappt wunderbar bei ausreichender

Empfangsstärke, nur wenn diese mal schwächer wird,

ist eine Außenantenne nicht zu verachten.

Zudem möchte ich ein mit maximaler Sendeleistung strahlendes

Handy nicht im Auto haben.

Da braucht's also eine Außenantenne und die gibt's nur mit Schale.

Alles klar?

Ich halte also eine nicht mehr vorhandene Schale

nicht für innovativ!

am 16. Juni 2007 um 15:31

@memmert:

Dem stimme ich 100% zu.

@memmert

Ich würde mich erstmal genau informieren bevor ich so etwas behaupte. Beschäftige dich mal mit dem rSAP-Bluetoothprofil (=Remote SimAccessProfil), dann wirst du deine Äusserungen ganz schnell revidieren.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

@memmert

Ich würde mich erstmal genau informieren bevor ich so etwas behaupte. Beschäftige dich mal mit dem rSAP-Bluetoothprofil (=Remote SimAccessProfil), dann wirst du deine Äusserungen ganz schnell revidieren.

Ja, stimmt, was die Premium Anlage im Passat

(evtl. noch andere Modelle betrifft).

Hier ist das Sende- und Empfangsmodul nicht mehr das Handy

sondern die Freisprechanlage, die ihre SIM Daten aus dem

Handy liest und damit arbeitet.

Doch hasifuchs hatte bemängelt,

dass es diese Anlage im Passat nicht gibt? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen