- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Navigationsziel liegt im Wasser !!!
Navigationsziel liegt im Wasser !!!
Hallo GLC Camper oder andere Navi-Erfahrene,
wenn ich ein Ziel aufgrund von Geokoordinaten eingebe, sagt mir mein Mädchen " das Ziel liegt im Wasser ", ich solle ein anderes Ziel eingeben.
Also sie will mir sagen ich solle wo anders hinfahren - ganz schön frech :-))
Ich habe die auf der Insel Pag in Kroatien erforderlichen Koordinaten meines Campingplatzes eingegeben und dann kommt so eine Meldung.
Ich habe allerdings Fähren nicht ausgeschlossen und werde es morgen nochmal mit Fährverbot probieren. Das sollte aber eigentlich nichts damit zu tun haben.
Aber ohne Alternativvorschlag einfach sagen " ein anderes Ziel wählen " ist nicht zeitgemäß.
Hatte jemand hiermit schon mal zu tun ?
11 Antworten
Was zeigt denn die Navikarte als Ziel bei deinen Geokoordinaten an? Evtl. sind deine Geokoordinaten ja falsch und da ist wirklich Wasser.
Wahlweise könntest Du deine Koordinaten auch bei Google-Maps oder Google-Earth gegenchecken.
Zitat:
@MPL schrieb am 25. Juli 2021 um 22:38:25 Uhr:
Was zeigt denn die Navikarte als Ziel bei deinen Geokoordinaten an? Evtl. sind deine Geokoordinaten ja falsch und da ist wirklich Wasser.
Wahlweise könntest Du deine Koordinaten auch bei Google-Maps oder Google-Earth gegenchecken.
Genau das habe ich auch schon gedacht und werde ich morgen tun und dann schau mer mal - Danke.
Hab es eben noch bei Google-Maps eingegeben, er führt mich einwandfrei ans Ziel ob mit oder ohne Fähre. !!
ist mal wieder typisch Mercedes Navi.....fahr mit Google Maps und Alles passt....
Zitat:
@Mausbärle schrieb am 26. Juli 2021 um 09:59:58 Uhr:
ist mal wieder typisch Mercedes Navi.....fahr mit Google Maps und Alles passt....
Google Maps fährt zur Kontrolle immer mit, nur schade dass man keine Anhängerroute anbietet.
Denn auch G M.. hat mich schon durch Wochenmärkte geführt.
Aber mein Mercedes Navi habe ich auch noch lange nicht verstanden. Wenn man es nur selten benutzt tut man sich schon ganz schön hart, Aber ich lerne jeden Tag dazu.
Hallo, blöde Frage: Schon mal probiert, den Namen des Platzes einzugeben?
Franz
Zitat:
...sagt mir mein Mädchen ... ich solle ein anderes Ziel eingeben.
Also sie will mir sagen ich solle wo anders hinfahren - ganz schön frech :-))
Du bist noch nicht bzw. noch nicht lange verheiratet, oder?
Spaß beiseite:
Ich kenne KEIN Navi, welches nicht auch Fehler beinhaltet bzw. macht. Immer hat das irgendwer programmiert (z.B. meine Kollegen/Mitarbeiter) und immer hat das irgendwer gefüttert. Eine Datenbasis kann sich auch ändern. Bei allen meinen Autos musste ich immer mit Kompromissen leben. Noch heute denken meine Frau und ich "gerne" an einen VW Passat, der uns nach "Drag Daha" und "Dresde-Drohlis" schicken wollte. Da hatte die Blondine einfach ein Problem mit dem harten P. Außer bei Dresden natürlich, dort hat sie ja aber einen anderweitigen "Kompromiss" gefunden.
Das Dir in Deinem Falle was von Wasser erzählt wird... nun ja... wer weiß, wo Daimler sich die Daten gekauft hat? Wobei Du ja Pag auch auf dem Landweg erreichst, von Süden her?
Viele Grüße und noch viel Spaß
Zitat:
@franczi schrieb am 26. Juli 2021 um 11:59:06 Uhr:
Hallo, blöde Frage: Schon mal probiert, den Namen des Platzes einzugeben?
Franz
Den Platz gibt es erst seit 2020, den Namen des CP. nimmt er - im Gegensatz zu Google Maps nicht -, aber die Stadt in 8 km Entfernung. Google kennt die Geokoordinaten und führt mich zielgenau hin.
Entweder über die weitere Route auf dem Landweg oder mit der Fähre.
@Toifilou
Also ich bin schon einmal 42 Jahre verheiratet gewesen und nun - nach 10 Jahren Ehepause - auch schon wieder 6 Jahre, soviel zu Deinem Fragezeichen :-))
Daß bei einer Programmierung Fehler gemacht werden und nicht zu wenige sieht man ja laufend.
Es wiegt aber entschieden schwerer, wenn man Google Maps kostenlos hat und man für MBUX einen Haufen Geld bezahlt.
Zitat:
Also ich bin schon einmal 42 Jahre verheiratet gewesen und nun - nach 10 Jahren Ehepause - auch schon wieder 6 Jahre, soviel zu Deinem Fragezeichen :-))
Okay, da bin ich mit 34 Jahren mit nur EINER Ehefrau wieder mal nicht Mitspracheberechtigt...
Zitat:
Es wiegt aber entschieden schwerer, wenn man Google Maps kostenlos hat und man für MBUX einen Haufen Geld bezahlt.
Dem muss ich entschieden widersprechen! "Gefühlt" hast Du Google Maps "kostenlos", aber eben nicht für umsonst. Du zahlst mit Deinen Daten. Und dass ist imho wesentlich teurer als der Preis für das Navi eines Fahrzeuges.
(Ja, auch ich nutze Google und hab dort sogar ein Konto... Asche auf mein Haupt...)
Zitat:
@Toifilou schrieb am 26. Juli 2021 um 16:19:49 Uhr:
Zitat:
Okay, da bin ich mit 34 Jahren mit nur EINER Ehefrau wieder mal nicht Mitspracheberechtigt...
Zitat:
@Toifilou schrieb am 26. Juli 2021 um 16:19:49 Uhr:
Zitat:
Dem muss ich entschieden widersprechen! "Gefühlt" hast Du Google Maps "kostenlos", aber eben nicht für umsonst. Du zahlst mit Deinen Daten. Und dass ist imho wesentlich teurer als der Preis für das Navi eines Fahrzeuges.
(Ja, auch ich nutze Google und hab dort sogar ein Konto... Asche auf mein Haupt...)
Deinem Widerspruch kann ich in nur in Teilen abhelfen :-((
Google hat mir schon in unzähligen Situationen so viele positive Daten geliefert, da kann ich über den monatlichen Preis für die Nutzung des Internets ( Google ) nur müde lächeln.
Allein beim Kauf meines Autos waren das über 20 000 €.
Jede Münze hat zwei Seiten.
BTW
Das steht in LA wenn man dem NAVI vorgegebenen Weg zum Getty-Museum möchte.....