ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Navigationsziele umbenennen

Navigationsziele umbenennen

Audi Q3 F3
Themenstarteram 17. Juli 2024 um 22:39

Hallo,

 

habe seit einigen Wochen wieder einen Q3. Wenn ich jetzt ein Ziel in der App eingebe wird die Straße als Zielname angelegt. Das lässt sich auch nicht über Bearbeiten ändern da die Schaltfläche ausgegraut ist. In meinem alten Tiguan ging das, da konnte man auch noch im Fahrzeug nach dem Empfangen den Namen ändern.

 

Gruß

9 Antworten

Ja, das ist leider etwas besch*eid*en implementiert.

Es geht aber doch. Du musst dafür das Ziel im Fahrzeug einspeichern, danach kann man es in der App umbenennen.

Wenn man es direkt in der App anlegt, geht das Umbennen leider nicht.

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 23:13

Ich habe das Ziel als Favorit ins Auto geschickt und wurde dort auch so abgespeichert. Ich schau morgen früh mal.

Danke

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 11:52

Ein umbenennen funktioniert bei mir nicht. Hinter dem Button mit dem Stift im MMI verbirgt sich nur die Möglichkeit das Ziel zu löschen.

Du hast es auch genau umgekehrt gemacht, wie ich beschrieben habe. Das geht eben nicht.

Du musst zwingend das Ziel zuerst im Auto eingeben und als Favorit einspeichern.

Danach kannst Du es in der App umbenennen.

Nur so in dieser Reihenfolge, alles andere funktioniert nicht.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 14:36

Ich versuch es heute Nacht nochmal.

Kann ich das Ziel vom Handy aus senden oder muss ich es im Auto eingeben?

 

Gruß

Nein, du musst es im Auto eingeben. Wenn du es in der Handy-App eingibst, lässt es sich auch dort nicht umbenennen.

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 4:22

So, hab es jetzt hinbekommen. Aber mal ehrlich, noch umständlicher geht es kaum.

Danke für Deine Hilfe.

 

Gruß

Ja, glücklich wird man damit nicht, aber immerhin kommt man damit zum gewünschten Ergebnis.

Ich benenne die Ziele ja unter anderem deshalb auch nach Namen, damit ich mir die Adresse eben nicht merken muss.

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 18:45

Genau das ist bei mir auch der Grund. Ich will den Namen des Hotels sehen und nicht die Straße in der es liegt. Es kann doch nicht so schwer sein, sogar VW bekommt das hin.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Navigationsziele umbenennen