ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Navihalterung für die Windschutzscheibe!

Navihalterung für die Windschutzscheibe!

Themenstarteram 12. August 2010 um 21:31

Hallo liebe Elchgemeinde,

 

nun habe ich auch ein kleines Problem mit der Navihalterung!

Erst bekam ich sie im Februar nicht an die Schaube, dann schaffte ich es doch mit euer Hilfe. Vielen Dank dafür!

Diese Halterung saß bis Anfang August an der Windschutzscheibe. Starke Hitze, so muß ich annehmen von Außen und Innen hat die Halterung gebrochen in einige Teile. Der Produzent des Navi über nimmt in diesem Fall keine Garantie. Ich denke, der hat noch mehr solche Fälle und will sein weißes Hemd weiß lassen. :mad:

 

Ich habe sie geklebt mit einem Spezialkleber und trotzdem, wenn hier über 30 Grad warm wird, fällt sie von der Windschutzschaube einfach ab.

Ist das Normal?

Wie ist das bei euch mit der Navihalterung?

 

Schöne Grüße von WIDER

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2010 um 6:53

mein "unerkannte ironie"-detektor hat angeschlagen.:rolleyes:

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Was hast Du für ein Navi? Für Markengeräte sollte es Hama-Alternativhalterungen geben, die sollten wohl auch in SK irgendwo erhältlich sein.

Gruss wamic

PS: Habe meinen Original Garmin-Halter (fiel bisher 1-2x die Woche runter) bei brütiger Hitze draussen und noch brütigerer Hitze im Auto wieder an die Scheibe gemacht und seither könnte man glatt Klimmzüge dran machen! ;)

Edit: Der Hersteller liesse sein weisses Hemd eher weiss, wenn er sich kulant zeigte und die gebrochenen Halterungen ersetzen würde!

Zitat:

 

Der Produzent des Navi über nimmt in diesem Fall keine Garantie. Ich denke, der hat noch mehr solche Fälle und will sein weißes Hemd weiß lassen.

hey, da kommt mir doch glatt das hier in den sinn...

starte doch einfach nochmal ne umfrage zu dem neuen thema. danach wäre dann eine sammelkulanzanfrage drin. bestimmt lässt sich der hersteller dann umstimmen...

Themenstarteram 15. August 2010 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von volvo-rueg2206

Zitat:

 

Der Produzent des Navi über nimmt in diesem Fall keine Garantie. Ich denke, der hat noch mehr solche Fälle und will sein weißes Hemd weiß lassen.

hey, da kommt mir doch glatt das hier in den sinn...

 

starte doch einfach nochmal ne umfrage zu dem neuen thema. danach wäre dann eine sammelkulanzanfrage drin. bestimmt lässt sich der hersteller dann umstimmen...

 

@WIDER antwortet,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mich sehr gefreut über deine Worte!

Danke!!! :) :) :)

 

Gruß WIDER

am 16. August 2010 um 6:53

mein "unerkannte ironie"-detektor hat angeschlagen.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von visioner

mein "unerkannte ironie"-detektor hat angeschlagen.:rolleyes:

...treffer...:D

Zitat:

Original geschrieben von visioner

mein "unerkannte ironie"-detektor hat angeschlagen.:rolleyes:

Ich bin ja nur noch absoluter Mitleser bei WIDER´s Threads und muss sagen dass der Unterhaltungswert enorm hoch ist. Und ich deswegen auch nichts mehr negatives gegen diese sage.

Wenn sich so eine Navihalterung in Teile übergibt, dann kann das des einen Leid und des anderen Freud sein. Also meine Halterungen haben noch nie gebrochen. Na ja, ich geb denen auch nichts alkoholisches zu trinken.

In diesem Sinne

Solong / ergo bibamus

B

PS: Huckepack-Zündspulen aus der V40 Serie, wären es auch mal wert eine Gewährleistungs- / Garantie- / Kulanzanfrage an Volvo zu stellen. Sind nämlich eine echte Kinderkrankheit, dass die aufplatzen. Auch wenn es volvo-rueg2206 noch nie gesehen hat... Könnte noch so einige Sachen aufzählen... Aber so gibt es bei diversen Herstellern Teile, die immer wieder und wieder getauscht werden müssen, da einfach während der Entwicklung etwas schief gelaufen ist oder nicht bedacht wurde. ACHTUNG: Auch hier wird es zu keinem Erfolg führen etwas bei Volvo anzufragen.

Ein kleines Beispiel für ein Problemteil von einem anderen Hersteller ist z.B. der G62 Temperaturgeber vom VAG Konzern. Kleines Teil, große Wirkung. Dieses Teil kostet aber gottseidank nur ca. 20 Euro beim Freundlichen um die Ecke.

@DOIT antwortet,

:D

 

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe mich sehr gefreut und dachte schon es merkt keiner was volvo-rueg2206 uns damit sagen wollte...

 

Danke Danke!

 

DOIT

 

 

@Bandit: Wie, du gibst deiner Navihalterung nix zu trinken??? Wie kannst du nur.. :D:D:D

Wobei, meine hat auch noch nie gebrochen.

Jaja, die lieben Zündspulen. Habe meine inzwischen mit Epoxidharz repariert, scheint prima zu halten, und jetzt bekommt mein Elch, weil er so lieb war, auch noch neue Kabel und Zündkerzen. :)

Zitat:

 

Auch wenn es volvo-rueg2206 noch nie gesehen hat...

@bandit

ok,ok...ich schäme mich ja schon, dass ich bei dieser art von problemen nicht mitreden kann.... :D

das haste dir aber lange gemerkt, was?

 

 

gruss

Eigentlich könnte mir Volvo die Gummikappen auf den Scheinwerfersteckern auch noch auf Kulanz ersetzen. Die Dinger sind ausgeleiert und fallen immer wieder ab. Bei Euren Elchen doch auch? ;) Dann könnten wir noch 'ne Sammelanfrage auf Kulanz machen.

@ WIDER

Da Du nicht gesagt hast, wer der Hersteller des Navis mit dem gebrochenen verbrochenen Halter ist, kann Dir auch nicht wirklich geholfen werden.

Falls es aber irgendein China-Schrott sein sollte, dann kannst Du die Hama-Halter mit dem 4 Krallen Richter-System (siehe meinen Link) vergessen. Da gibt es mit Sicherheit keine passenden Gerätehalter dazu.

Gruss wamic

PS: Wer hatte alles mit seinem 1.9T4 einen Motorschaden? Wäre doch auch noch 'ne Anfrage wert... :)

Themenstarteram 20. August 2010 um 15:35

Danke! Danke! Danke! Danke! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Navihalterung für die Windschutzscheibe!