- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Navikarte in Farbe
Navikarte in Farbe
Fahre heute zum ersten Mal ein BMW 3er Touring Probe. Paar Fragen zur Navikarte:
1. Ist die Navikarte bei BMW immer so grau und nicht irgendwie farbig? Komme von VW, da ist die Navikarte immer farbig. man sieht zum Beispiel Grünflächen und Häuser.
2. Gibt es eine 3D Visualisierung von Sehenswürdigkeiten?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zu 1) ein Foto würde die Beantwortung erleichtern. Aber nein, normal sind die Karten farbig.
Zu 2) Ja, natürlich
Meinst du zufällig die Karte in Kombiinstrument? Die ist mir Absicht grau gehalten.
Die Karte im Control Display hingegrn ist (natürlich) "bunt".
Ok. Dann muss ich mir morgen das Mal in Ruhe anschauen. Hatte heute beide Displays auf Kartenansicht und beide waren grau und eintönig.
Das „grüne“ was du meinst, siehst wenn die Karte weiter raus zoomst
Zitat:
@cycroft schrieb am 16. Dezember 2022 um 20:17:12 Uhr:
Ok. Dann muss ich mir morgen das Mal in Ruhe anschauen. Hatte heute beide Displays auf Kartenansicht und beide waren grau und eintönig.
Im Kombiinstrument ist sie immer grau; im Hauptdisplay kann man in den Tiefen der Karteneinstellung auswählen, ob bunt/grau/Nachtansicht u.s.w..
Okay danke für die Info
Zitat:
@cycroft schrieb am 16. Dezember 2022 um 19:07:17 Uhr:
Fahre heute zum ersten Mal ein BMW 3er Touring Probe. Paar Fragen zur Navikarte:
1. Ist die Navikarte bei BMW immer so grau und nicht irgendwie farbig? Komme von VW, da ist die Navikarte immer farbig. man sieht zum Beispiel Grünflächen und Häuser.
2. Gibt es eine 3D Visualisierung von Sehenswürdigkeiten?
Zu 1. so ergeht es mir auch immer wieder, wenn ich von Audi wieder nach BMW wechsel. Im BMW sieht die Welt halt sehr grau und trist aus, aber man gewöhnt sich dran - finde die Navi Karte im Audi schöner, übersichtlicher und angenehmer. Ist aber geschmacksache ...
Oder einfach Google Maps rein und es sieht wieder farbiger aus
Zitat:
@cycroft schrieb am 19. Dezember 2022 um 19:46:38 Uhr:
Oder einfach Google Maps rein und es sieht wieder farbiger aus
Das geht aber nur in Verbindung mit CarPlay
Wohin braucht man die bunten Karten? Mir gefallen die ruhigen BMW Karten viel besser.
Jukka
Zitat:
@BS1977 schrieb am 17. Dezember 2022 um 16:53:09 Uhr:
Zitat:
@cycroft schrieb am 16. Dezember 2022 um 20:17:12 Uhr:
Im Kombiinstrument ist sie immer grau; im Hauptdisplay kann man in den Tiefen der Karteneinstellung auswählen, ob bunt/grau/Nachtansicht u.s.w..
Einzig was da auswählen kannst, ist Tag/Nacht/Automatisch.
Da is nix mit Bunt/Grau
Doch, es gibt da im Menü irgendwo noch einen Punkt "Alternativ" oder "normal" (ich glaube nennt sich Ansicht). Den Unterschied hab ich aber noch nicht begriffen... zumindest kann der nur sehr marginal sein.
Zitat:
@JW3C schrieb am 20. Dezember 2022 um 13:27:50 Uhr:
Doch, es gibt da im Menü irgendwo noch einen Punkt "Alternativ" oder "normal" (ich glaube nennt sich Ansicht). Den Unterschied hab ich aber noch nicht begriffen... zumindest kann der nur sehr marginal sein.
Die eine ist grau, die andere noch grauer.
Zitat:
@JW3C schrieb am 20. Dezember 2022 um 13:27:50 Uhr:
Doch, es gibt da im Menü irgendwo noch einen Punkt "Alternativ"
Adaptiver Kartenmodus
Die in der Karte angezeigten Informationen
passen sich dem Fahrverhalten und den Gewohnheiten
des Fahrers an. Somit können
auch ohne aktive Zielführung fahrrelevante Informationen
zu mehrfach gefahrenen Routen
oder favorisierten Sonderzielen angezeigt werden.
Wenn Heimatadresse, Geschäftsadresse oder
favorisierte Ziele festgelegt wurden, können
gezielt streckenrelevante Informationen angezeigt
werden.
Die Anzeige der Sonderziele hängt davon ab,
wie oft nach den jeweiligen Sonderzielen gesucht
wird, sowie von der aktuellen Fahrsituation.
In diesem Kartenmodus ist das Kartenzoomverhalten
Auto-Zoom voreingestellt.