ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Navikarten - erfolgreiches manuelles Update - aber Version ändert sich nicht

Navikarten - erfolgreiches manuelles Update - aber Version ändert sich nicht

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 19. April 2021 um 9:36

Hallo zusammen,

eine Frage im Zusammenhang mit dem manuellen Kartenupdate...

nach dem grundsätzlich erfolgreichen Update auf die aktuellen Karten 2021 (Deutschland und Europa) wird in meinem GLS im Command noch die alte Kartenversion 2019 (Aufruf der Kartenversion im Naviprogramm) angezeigt. Es sieht allerdings so aus, als ob das angezeigte Kartenmaterial tatsächlich neu ist. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann? Ein erneutes Einspielen der aktuellen Karten lehnt das System im Wagen jetzt ab (Hinweis: es sind aktuellere Karten vorhanden).

Danke für Euer Feedback!

Frederic

Ähnliche Themen
6 Antworten

Comand? Wir sind hier im W167-Forum ....

Vielleicht ist es deshalb so ruhig hier. ;)

Grüße

Dirk

Themenstarteram 22. April 2021 um 15:35

Der Wagen ist ein GLS 400d Bj 2020 - mit dem entsprechenden Navisystem und den beiden Bildschirmen. Da sollte ich in diesem Forum doch richtig aufgehoben sein. Allerdings wundert es mich auch, dass es so ruhig um dieses Thema ist...Ich füge mal ein Foto bei. Wie gesagt, die aufgespielten Karten sind brandaktuell und die angezeigte Version ist von 2019. Oder sehe ich hier etwas falsch?

0119719d-8e0a-4414-8e3f-812980294e33

schau mal so ähnlich schaut das bei mir nach einem manuellen Update aus. Wenn man im MBUX runterscrollt sieht das dann so aus. Ich habe mehrere Fotos untereinander gelegt. Ist zwar nur ein GLE 450 von 2020, aber ich denke im MBUX macht das keinen Unterschied.

Grüße Mav

Bildschirmfoto-2021-04-07-um-14-11
Themenstarteram 22. April 2021 um 16:20

Hallo Mav,

super, danke für die Antwort. Es ist wie Du schreibst - weiter unten tauchen die aktuellen Versionen auf! Ich hätte nur scrollen müssen....

Grüße

Frederic

Bitte gerne geschehen,

ich war ja auf der gleichen Suche, ob das so stimmt. Da war ich mir auch nicht sicher.

Grüße Mav

Dann passt das natürlich. Comand wurde durch MBUX abgelöst. :)

 

Zitat:

@staltach schrieb am 22. April 2021 um 17:35:52 Uhr:

Der Wagen ist ein GLS 400d Bj 2020 - mit dem entsprechenden Navisystem und den beiden Bildschirmen. Da sollte ich in diesem Forum doch richtig aufgehoben sein. Allerdings wundert es mich auch, dass es so ruhig um dieses Thema ist...Ich füge mal ein Foto bei. Wie gesagt, die aufgespielten Karten sind brandaktuell und die angezeigte Version ist von 2019. Oder sehe ich hier etwas falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Navikarten - erfolgreiches manuelles Update - aber Version ändert sich nicht