1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Naviupdate B 246 Bj. 2013

Naviupdate B 246 Bj. 2013

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 24. November 2024 um 16:57

Kann man das Nvi updaten, finde nirgends einen Hinweis.

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wichtig wären erstmal Grundinfos, welche Navi, welches Baujahr ist Deine B Klasse usw.

Ein Bj 2003 ist kein W246 oder W245, Schreibfehler ?

Das war damal doch der Becker Map Pilot.

Am Anfang gab es den als Steckmodul im Handschuhfach und später als banale SD-karte, die ins Radio eingesteckt wurde.

So viel ich weis, war da um 2013 Schluß mit kartenupdates!

Aktuell ist sogar der Shop eingestellt!

http://www.beckermappilot.com/

Wenn es noch kartenupdates gibt, dann nur von Fremdanbietern!

Für das Becker gab es das letzte Update in 2022. Damit bin ich aber immer noch gut zufrieden.

Falls da Hilfe benötigt wird, kann ich es zumindest versuchen.

Ansonsten gibt es immer noch CarABC womit man Android oder Apple nutzen kann. Dazu gibt es aber bereits einige Themen hier im Forum.

Viele Grüße

Themenstarteram 24. November 2024 um 17:37

Zitat:

@dallwerm schrieb am 24. November 2024 um 18:13:00 Uhr:

Ein Bj 2003 ist kein W246 oder W245, Schreibfehler ?

Sorry natürlich Bj 2013

Themenstarteram 24. November 2024 um 18:02

Sorry Schreibfehler, natürlich 2013

Zitat:

Themenstarteram 24. November 2024 um 19:30

Zitat:

@faehrt schrieb am 24. November 2024 um 18:26:23 Uhr:

Für das Becker gab es das letzte Update in 2022. Damit bin ich aber immer noch gut zufrieden.

Falls da Hilfe benötigt wird, kann ich es zumindest versuchen.

Ansonsten gibt es immer noch CarABC womit man Android oder Apple nutzen kann. Dazu gibt es aber bereits einige Themen hier im Forum.

Viele Grüße

Ich denke Update 2022 wäre schon hilfreich, wo kann man es herbekommen und wie würde es installiert?

vg. Heinz

Der Update-Shop (http://www.beckermappilot.com/) wurde zum 30.09.24 eingestellt.

Updates dürften auf legalem Weg somit nicht mehr erhältlich sein.

Installiert wurde mit der Becker-Software.

Zitat:

@buffybklasse schrieb am 24. November 2024 um 17:57:01 Uhr:

Danke

Willst du die Becker Software, also das Betriebssystem

des Navi oder das Kartenmateriel updaten??

Gibt es einen Grund, warum man sich diesen Krampf mit dem Becker MapPilot weiterhin antut ?

Die Eingabe ist grauenhaft und eine live Stauumfahrung gibt es auch nur rudimentär.

Einfach einen Saugnapf Halter neben die A-Säule geklemmt und man hat nur Vorteile.

Aktuelle Karten, Live Stauumfahrung und schnelle Zieleingabe.

Im einfachsten Fall nutzt man Google Maps. Als Alternative bietet sich Here oder TomTom an.

Man kann die Favoriten überall verwalten und ist nicht auf das Auto beschränkt.

Zudem hat man halbwegs aktuelle Tempolimits.

Die Ansagen erfolgen bei Bedarf über das Command.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich komme mit der Sprachsteuerung sehr gut zurecht und die Halterungen an der Scheibe sind für mich schrecklich. Wenn ich aktuelle Verkehrsmeldungen möchte, greife ich auch auf Google zurück.

Aber zurück zum Thema.

Es gibt diverse Anbieter, die die letzte Version für das Becker im Internet anbieten. Bei der Installation muss man dann ein wenig acht geben, damit man nicht plötzlich z.B. nur noch eine fremde Sprache nutzen kann, aber da gibt es einige Videos bei ebay.

Und wie schon gesagt eine weitere Alternative wäre zB CarABC. Gibt es bei Aliexpress derzeit auch im Angebot. Auch hier die Installation beachten.

Viele Grüße

Themenstarteram 26. November 2024 um 20:42

Zitat:

@Rentner70 schrieb am 25. November 2024 um 08:49:25 Uhr:

Zitat:

@buffybklasse schrieb am 24. November 2024 um 17:57:01 Uhr:

Danke

Willst du die Becker Software, also das Betriebssystem

des Navi oder das Kartenmateriel updaten??

Würde gerne die NAVI SW aktualisieren, aber keine Ahnung wie das geht.

Mach mal ein Foto vom Typenschild vom Modul

Zitat:

Würde gerne die NAVI SW aktualisieren, aber keine Ahnung wie das geht.

Die Frage von Balu574 ist für den weiteren Weg wichtig, da es unterschiedliche Module gibt und dafür auch der Weg für das Update etwas unterschiedlich ist. Schau mal, ob auf Deinem Modul draufsteht, Modell M013, M075 oder ähnlich.

Grundsätzlich musst Du Dir bei einem der diversen Anbieter im Internet die Software besorgen und dann auf Dein Modul aufspielen. Genauere Details gern, wenn wir mehr zu Deinem Modul wissen.

Es ist kein Hexenwerk, aber Du solltest zumindes wissen, wie man mit Dateien am PC umgeht.

Aus welcher Ecke kommst Du denn? Vielleicht ist es nicht so weit und ich kann Dich direkt unterstützen, ansonsten aus der Ferne.

Viele Grüße

Deine Antwort