- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- New Beetle
- NBC als EOS Alternative gekauft
NBC als EOS Alternative gekauft
Hallo zusammen,
eigentlich sollte es ein EOS werden, doch nachdem die Auslieferungen sich ständig irgendwie verzögern und mein gewünschtes DSG Getriebe erst 2007 verfügbar sein wird, habe ich gestern spontan ein NBC 2,0 i in royalblau.met mit schwarzen Leder (ehemal. Vorführer BJ 2005) gekauft. Am Freitag kann ich ihn in meine Arme schliessen (und meine Frau wohl auch:-)),
da es unser Zweitwagen ist.
Freu mich auf jeden Fall auf meine blauglänzende Kugel
und hoffe auf schönes Wetter am WE.
Servus
Unclebob
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ist 'ne weise Entscheidung....;-).......für das, was die für den Eos aufrufen, leiste ich mir für schönes Wetter einen Crossfire und für schlechtes noch einen Beetle dazu........!!!
Find den Beetle sowieso um Längen schöner! Der Wagen sieht toll aus, da würde ich mich auch drauf freuen!
Wenn ich mir ein brandneues Cabrio kaufen würde, dann den Astra Twin Top...hab ihn beiden drin gesessen (eos und astra)...Der eos wirkt laaangweilig dagegen.
Also viel Spaß und schönes Wetter!
Dankeschön für die Glückwünsche.
Ich gebe dann bald nen Fahrbericht ab bei hoffentlich schönem Wetter hier im Süden.
Bin gespannt, wie "er" mit dem 2,0 Benziner läuft.
Servus
Unclebob
So schaugt er innen aus...
Ich freu mich richtig drauf!
Äh, ja, schön. Aber würde ich mir ein anderes Modell kaufen, nur weil das eine noch nicht verfügbar ist? Hmmm, ich weiß nicht. Ich glaube nicht.
Wie auch immer, die Wahl war sicher nicht schlecht. Die olle Knutschkugel ist einfach herrlich schön und offen die Krönung.
Wenn ich mir jetzt Deine Sig anschaue bin ich verwirrt. Kaufst Du doch noch einen EOS oder ist die Sig nur noch nicht angepaßt?
Kugelige Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt mit der (Halb-)Kugel
LT
Moinmoin,
@LoonyToon
Ich fahre das NBC erstmal bis Anfang nextes Frühjahr
(den EOS kriege ich eh nicht vor 2007). Wenn mir aber
der Beetle so gut gefällt, dann entscheide mich evtl.
nochmal anders....
Auf jeden Fall wollte ich den Sommer 2006 ausnützen
und der Beetle hat mit schon immer gut gefallen.
Nur der Kofferraum (eher Handschuhfach) macht mir etwas Kopfzerbrechen. Aber wenn mal ein Grosseinkauf ansteht, dann
kann meine Frau logischerweise meinen T-Reg haben
und düse mit dem NBC rum:-))
Servus
Unclebob
@Unclebob
Dann wünsche ich viel Spass mit dem NBC.
Hideho..
gute Wahl..
Ich meine so ein EOS ist auch was feines, aber ich für meinen Teil finde die Knutschkugeln wesentlich schöner
Ein Pflicht-Termin für alle Beetle-Fahrer dieses Jahr :
08.07.06 - New Beetle Sunshine Tour - Von Travemünde nach Grömitz
Lg.
fst74
Zitat:
Original geschrieben von unclebob
Moinmoin,
@LoonyToon
Nur der Kofferraum (eher Handschuhfach) macht mir etwas Kopfzerbrechen. Aber wenn mal ein Grosseinkauf ansteht, dann
kann meine Frau logischerweise meinen T-Reg haben
und düse mit dem NBC rum:-))
Servus
Unclebob
Ich habe nach nunmehr fünf Jahren den Kofferraum immer noch nicht gefunden
Zitat:
Original geschrieben von LoonyToon
Ich habe nach nunmehr fünf Jahren den Kofferraum immer noch nicht gefunden
Musst mal hinter den Sitzen gucken...frage mich zwar wofür da die Anschnallgurte sind aber naja Gepäcksicherung ist ja wichtig :P
So schlecht finde ich die Sitze hinten gar nicht.
Mein Junior hat auf jeden Fall gut Platz und für kurze Strecken kann ich mich mit meinen 1,87m auch mal reinfalten..
Auf jeden Fall macht das NBC super viel Spass und mit dem 2,0i Motor bin ich recht zufrieden. In den so called Kofferraum
haben wir ürbigens sogar den Wochenendeinkauf rein gebracht
und auch die Klappe zu:-))
Servus
Unclebob
Zitat:
Original geschrieben von unclebob
So schlecht finde ich die Sitze hinten gar nicht.
Mein Junior hat auf jeden Fall gut Platz und für kurze Strecken kann ich mich mit meinen 1,87m auch mal reinfalten..
Auf jeden Fall macht das NBC super viel Spass und mit dem 2,0i Motor bin ich recht zufrieden. In den so called Kofferraum
haben wir ürbigens sogar den Wochenendeinkauf rein gebracht
und auch die Klappe zu:-))
Servus
Unclebob
Wir waren mit dem NBC sogar im Skiurlaub! Zwei Paar Ski und
ich glaube es waren fünf Sporttaschen im XL-Format.
Die Rückbank wurde natürlich auch genutzt...
Das geht auch.........klar muss man sich ein bisschen beschränken, aber wenn man ein schönes Auto fahren will, bei dem die Funktion halt der Form folgte und nicht umgekehrt, muss man eben auch mal Kompromisse eingehen........!!
Das in meinen Beetle jedoch weniger reingeht als in meinen Crossie, erstaunt mich immer wieder ; aber zur Not klappe ich die Sitze um und gut iss.......!!
Ich sehe das NBC als reinen Zweisitzer, dass man auch als Viersitzer nutzen kann.
Wer von dieser Sichtweise ausgeht, wird nicht enttäuscht.
peso
Am Platz mag es garnicht so mangeln...jedoch sind die Sitze viel zu Steil um sie gescheit nutzen zu können.