ForumNew Beetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. New Beetle
  7. NBC als EOS Alternative gekauft

NBC als EOS Alternative gekauft

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 8:58

Hallo zusammen,

eigentlich sollte es ein EOS werden, doch nachdem die Auslieferungen sich ständig irgendwie verzögern und mein gewünschtes DSG Getriebe erst 2007 verfügbar sein wird, habe ich gestern spontan ein NBC 2,0 i in royalblau.met mit schwarzen Leder (ehemal. Vorführer BJ 2005) gekauft. Am Freitag kann ich ihn in meine Arme schliessen (und meine Frau wohl auch:-)),

da es unser Zweitwagen ist.

Freu mich auf jeden Fall auf meine blauglänzende Kugel

und hoffe auf schönes Wetter am WE.

Servus

Unclebob

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Mai 2006 um 9:22

Ist 'ne weise Entscheidung....;-).......für das, was die für den Eos aufrufen, leiste ich mir für schönes Wetter einen Crossfire und für schlechtes noch einen Beetle dazu........!!!

am 17. Mai 2006 um 13:19

Find den Beetle sowieso um Längen schöner! Der Wagen sieht toll aus, da würde ich mich auch drauf freuen!

Wenn ich mir ein brandneues Cabrio kaufen würde, dann den Astra Twin Top...hab ihn beiden drin gesessen (eos und astra)...Der eos wirkt laaangweilig dagegen.

Also viel Spaß und schönes Wetter!

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 14:12

Dankeschön für die Glückwünsche.

Ich gebe dann bald nen Fahrbericht ab bei hoffentlich schönem Wetter hier im Süden.

Bin gespannt, wie "er" mit dem 2,0 Benziner läuft.

Servus

Unclebob

So schaugt er innen aus...

Ich freu mich richtig drauf!

Äh, ja, schön. Aber würde ich mir ein anderes Modell kaufen, nur weil das eine noch nicht verfügbar ist? Hmmm, ich weiß nicht. Ich glaube nicht.

Wie auch immer, die Wahl war sicher nicht schlecht. Die olle Knutschkugel ist einfach herrlich schön und offen die Krönung.

Wenn ich mir jetzt Deine Sig anschaue bin ich verwirrt. Kaufst Du doch noch einen EOS oder ist die Sig nur noch nicht angepaßt?

Kugelige Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt mit der (Halb-)Kugel ;)

LT

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 6:36

Moinmoin,

@LoonyToon

Ich fahre das NBC erstmal bis Anfang nextes Frühjahr

(den EOS kriege ich eh nicht vor 2007). Wenn mir aber

der Beetle so gut gefällt, dann entscheide mich evtl.

nochmal anders....

Auf jeden Fall wollte ich den Sommer 2006 ausnützen

und der Beetle hat mit schon immer gut gefallen.

Nur der Kofferraum (eher Handschuhfach) macht mir etwas Kopfzerbrechen. Aber wenn mal ein Grosseinkauf ansteht, dann

kann meine Frau logischerweise meinen T-Reg haben

und düse mit dem NBC rum:-))

Servus

Unclebob

@Unclebob

Dann wünsche ich viel Spass mit dem NBC.

am 20. Mai 2006 um 0:33

Hideho..

gute Wahl.. :)

Ich meine so ein EOS ist auch was feines, aber ich für meinen Teil finde die Knutschkugeln wesentlich schöner :)

Ein Pflicht-Termin für alle Beetle-Fahrer dieses Jahr :

08.07.06 - New Beetle Sunshine Tour - Von Travemünde nach Grömitz

Lg.

fst74

Zitat:

Original geschrieben von unclebob

Moinmoin,

@LoonyToon

Nur der Kofferraum (eher Handschuhfach) macht mir etwas Kopfzerbrechen. Aber wenn mal ein Grosseinkauf ansteht, dann

kann meine Frau logischerweise meinen T-Reg haben

und düse mit dem NBC rum:-))

Servus

Unclebob

Ich habe nach nunmehr fünf Jahren den Kofferraum immer noch nicht gefunden :D

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

Ich habe nach nunmehr fünf Jahren den Kofferraum immer noch nicht gefunden :D

Musst mal hinter den Sitzen gucken...frage mich zwar wofür da die Anschnallgurte sind aber naja Gepäcksicherung ist ja wichtig :P

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 13:39

So schlecht finde ich die Sitze hinten gar nicht.

Mein Junior hat auf jeden Fall gut Platz und für kurze Strecken kann ich mich mit meinen 1,87m auch mal reinfalten..

Auf jeden Fall macht das NBC super viel Spass und mit dem 2,0i Motor bin ich recht zufrieden. In den so called Kofferraum

haben wir ürbigens sogar den Wochenendeinkauf rein gebracht

und auch die Klappe zu:-))

Servus

Unclebob

Zitat:

Original geschrieben von unclebob

So schlecht finde ich die Sitze hinten gar nicht.

Mein Junior hat auf jeden Fall gut Platz und für kurze Strecken kann ich mich mit meinen 1,87m auch mal reinfalten..

Auf jeden Fall macht das NBC super viel Spass und mit dem 2,0i Motor bin ich recht zufrieden. In den so called Kofferraum

haben wir ürbigens sogar den Wochenendeinkauf rein gebracht

und auch die Klappe zu:-))

Servus

Unclebob

Wir waren mit dem NBC sogar im Skiurlaub! Zwei Paar Ski und

ich glaube es waren fünf Sporttaschen im XL-Format.

Die Rückbank wurde natürlich auch genutzt...

am 22. Mai 2006 um 17:48

Das geht auch.........klar muss man sich ein bisschen beschränken, aber wenn man ein schönes Auto fahren will, bei dem die Funktion halt der Form folgte und nicht umgekehrt, muss man eben auch mal Kompromisse eingehen........!!

Das in meinen Beetle jedoch weniger reingeht als in meinen Crossie, erstaunt mich immer wieder ;) ; aber zur Not klappe ich die Sitze um und gut iss.......!!

am 23. Mai 2006 um 10:21

Ich sehe das NBC als reinen Zweisitzer, dass man auch als Viersitzer nutzen kann.

Wer von dieser Sichtweise ausgeht, wird nicht enttäuscht.

peso

Am Platz mag es garnicht so mangeln...jedoch sind die Sitze viel zu Steil um sie gescheit nutzen zu können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen