NBT evo id6
Brauche dringend eueren Rat. Ich möchte vom NBT auf NBT evo umrüsten um Apple car Play nutzen zu können.
Nun ist die wichtigste Frage, braucht das NBT ein gps Anschluss? Leider gibt es da widersprüchliche Aussagen in den Werkstätten.
Vielleicht könntet ihr mir helfen.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hi ja aber den GPS Anschluss hast du ja bei beiden NBT HU. Und die Antenne hast du ja sowieso im Auto.
Des einzige was fehlt is die WIFI Antenne dann für dein Carplay, aber da nimmst eine einfache Wlan antenne aus der Bucht.
Hallo zusammen,
würde gerne mal fragen,ob jemand mir erklären könnte wie man Connected Drive zum laufen bekommt,wenn bereits NBT EVO mit ID6 Wlan und GPS und Touchscreen verbaut wurde.
Hatte mal was gelesen von einem ATM mit 4G verbauen,weiß aber nicht weiter was man sonst noch machen müsste.
Wenn sich jemand bereit erklärt, mir das zu erklären, dann bitte ohne speziellen Abkürzungen damit ich es verstehe
PS:
Im Moment bekomme ich per remote keine Verbindung zum Auto und weiß nicht warum?
In der MyBMW App zeigt er an,dass die Informationen zum Auto gesendet wurden,aber dort kommt nichts an...
Jemand eine Idee dazu?
ist das system von Werk aus verbaut oder nachgerüstet? Wenn nachgerüstet dann brauchst du die Originale Vin von dem System, dann wäre es möglich.
Hast du die Online Dienste auf connected drive gebucht?
Zitat:
@markan1980 schrieb am 17. Februar 2025 um 03:30:02 Uhr:
ist das system von Werk aus verbaut oder nachgerüstet? Wenn nachgerüstet dann brauchst du die Originale Vin von dem System, dann wäre es möglich.
Hast du die Online Dienste auf connected drive gebucht?
Hi,
das System ist nachgerüstet.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bräuchte ich von der Headunit die ursprüngliche VIN?
Müsste ich mal nachfragen ob die der Verkäufer noch hat.
Ist aber auf jeden Fall schon mal ein guter Ansatz. Wenn ich die herausgefunden habe, weißt du dann wie es weitergeht?
Wenn du die richtige VIN hast und wenn dein System nicht aus Litauen ist dann sollte es ohne probleme funktionieren. Dann einfach auf connected Drive registrieren, ein paar Euronen bezahlen und schon hast du die bezahlten features.
Moin zusammen.
Der Verkäufer antwortet nicht
Kann ich irgendwie an der HU die alte VIN auslesen oder sehen?
Sieht gerade nämlich nicht vielversprechend aus wegen der alten VIN.
Das dachte ich mir schon, wird wohl heiße Ware sein, gehe lieber nicht zu BMW.
Ne auf der HU hast du nur die Seriennummer von der HU, BMW kann dir die VIN mitteilen aber des würde ich nicht an deiner Stelle machen.