3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. NBT NAVI WIRD GESTARTET…

NBT NAVI WIRD GESTARTET…

BMW 5er F11
Themenstarteram 21. Juli 2023 um 21:24

Moin, bei meinem F11 wird das USB nicht mehr gelesen und das Navi bootet nicht. Es bleibt beim „Navi wird gestartet“

Kann mir jemand aus NRW helfen neu zu Flashen? Evtl neue SSD ? Und wie kommen wir hier in Kontakt ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Kontakt geht per PN.

Einfach auf den Avatar Tippen, dann kann man dem gegenüber eine persönliche Nachricht schreiben.

PS: oben rechts Tippen für die Nachricht

Screenshot_20230722-051036025_1_1.jpg

wurde klimadesinfektion gemacht?

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 22. Juli 2023 um 07:11:47 Uhr:

I dont understand this , on other cars they do airco disinfection all the time and there are no problems with the radio or navigation systems. With BMW you can not do a aitco disinfection without the possibilety of having your NBT or NBT-EVO broken..

This is so very strange..

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 8:13

Zitat:

Ja genau, woher weißt du das ? ??????

Hello!

No, that's not strange. They did the AC disinfection with a spray into the middle air jets. When they use it too long the spray becomes liquid again and flows downwards. What is unter the air channel? Yepp, the Head-Unit and on top of the Head-Unit is the DVD and right below the HDD. The HDD does not like the desinfactant liquid really much.

CU Oliver

Zitat:

@F11Freak schrieb am 22. Juli 2023 um 10:13:18 Uhr:

Zitat:

Hallo!

Wäre alleine bei mir und in diesem Jahr das 20. NBT mit diesem Fehler nach Desinfektion. Das killt die Festplatte sehr zuverlässig. Da darf eine neue rein, natürlich passend fertig gemacht vorher.

CU Oliver

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 8:15

Zitat:

@milk101 schrieb am 22. Juli 2023 um 10:14:25 Uhr:

Hello!

No, that's not strange. They did the AC disinfection with a spray into the middle air jets. When they use it too long the spray becomes liquid again and flows downwards. What is unter the air channel? Yepp, the Head-Unit and on top of the Head-Unit is the DVD and right below the HDD. The HDD does not like the desinfactant liquid really much.

CU Oliver

The HDD is broken? If i buy a new one i cant put it only in, i have to flash?

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 8:17

Zitat:

@milk101 schrieb am 22. Juli 2023 um 10:15:49 Uhr:

Zitat:

Hallo!

Wäre alleine bei mir und in diesem Jahr das 20. NBT mit diesem Fehler nach Desinfektion. Das killt die Festplatte sehr zuverlässig. Da darf eine neue rein, natürlich passend fertig gemacht vorher.

CU Oliver

Kannst du mir da weiterhelfen eine passende und fertige zu kaufen? Bin Neu :-)

Zitat:

@F11Freak schrieb am 22. Juli 2023 um 10:17:04 Uhr:

Zitat:

@milk101 schrieb am 22. Juli 2023 um 10:15:49 Uhr:

Hallo!

CU Oliver

Kannst du mir da weiterhelfen eine passende und fertige zu kaufen? Bin Neu :-)

Hallo!

Am einfachsten ist

NBT ausbauen und mir zusenden

Ich baue eine neue HDD ein, passe die an und spiele die Navi Daten wieder rauf

CU Oliver

Zitat:

@F11Freak schrieb am 22. Juli 2023 um 10:15:59 Uhr:

Zitat:

@milk101 schrieb am 22. Juli 2023 um 10:14:25 Uhr:

Hello!

CU Oliver

Hello!

First at all you have to buy a correct one. A NBT is very special in case of new HDD cause it will accept only HDDS with the correct S.M.A.R.T. attributes. You cannot clone the HDD cause the old one is broken. But also when it won't be broken, a NBT HDD is locked and not readable.

So you have to insert the right one and you have to have an open SSH port for the NBT to format it and to create the correct directories on it. Therefore you should have the correct commands - they are different from the evo schemata cause a NBT comes not from the Omap side to do it. Or you are using a special image to make your life easier and to do it faster. But those images are not for sale cause you cannot protect it. So it's much easier to send the unit to a friend or company who will do it for you. Normally it will cost something around 150€ including the newest map (atm Next West 2-2023) on the HDD.

CU Oliver

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 8:30

Zitat:

@milk101 schrieb am 22. Juli 2023 um 10:28:21 Uhr:

Zitat:

@F11Freak schrieb am 22. Juli 2023 um 10:15:59 Uhr:

Hello!

First at all you have to buy a correct one. A NBT is very special in case of new HDD cause it will accept only HDDS with the correct S.M.A.R.T. attributes. You cannot clone the HDD cause the old one is broken. But also when it won't be broken, a NBT HDD is locked and not readable.

So you have to insert the right one and you have to have an open SSH port for the NBT to format it and to create the correct directories on it. Therefore you should have the correct commands - they are different from the evo schemata cause a NBT comes not from the Omap side to do it. Or you are using a special image to make your life easier and to do it faster. But those images are not for sale cause you cannot protect it. So it's much easier to send the unit to a friend or company who will do it for you. Normally it will cost something around 150€ including the newest map (atm Next West 2-2023) on the HDD.

CU Oliver

Why Are u German and englisch writing? :D

Hallo!

Weil hier zwei gleichzeitig schreiben. Du in Deutsch und Twontje in Englisch. Als Holländer versteht er das Englisch halt besser. Wobei ich beim letzten Text durcheinander gekommen bin und auf Englisch geantwortet habe, weil ich dachte, die Frage käme von Twontje, weil sie auf Englisch war. :)

CU Oliver

Zitat:

Zitat:

weil bei mir genau das gleich passiert ist und ich Garantie und Gewährleistung auf meinen BMW habe und bei BMW die komplette NBT einheit getauscht bekommen habe für lau

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 8:47

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 22. Juli 2023 um 10:46:40 Uhr:

Zitat:

weil bei mir genau das gleich passiert ist und ich Garantie und Gewährleistung auf meinen BMW habe und bei BMW die komplette NBT einheit getauscht bekommen habe für lau

Obwohl eigentlich nur Festplatte ausgetauscht werden müsste …

Deine Antwort