Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. NBT von Business zu Professional

NBT von Business zu Professional

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. Januar 2018 um 13:48

Guten Tag

Ich habe schon etwas im Forum gesucht konnte aber nichts genaues zu meinem Anliegen finden. Da viele CIC umbauen und von CIC auf NBT.

Noch habe ich mir keinen F11 gekauft stehe aber kurz davor, es soll ein Facelift wegen Euro 6 werden.

Es gibt im Internet einige Angebote mit dem Business Navi. Meine Frage ist jetzt wie schwierig der Umbau ist.

Den Bildschirm mit Controller und Rechner bekommt man bei Ebay schon für knapp 1000 Euro. Dazu benötige ich ja scheinbar noch einen CAN-Filter.

benötige ich noch andere Dinge wie Kabel etc? oder Passen die Stecker alle?

 

Ich wünsche einen schöne Restwoche und bedanke mich für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Bender,

abgesehen davon , dass mit den 1000 Euro ein gewisser Kreis an Lieferanten unterstütz wird, was eigentlich gar nicht so gerne gesehen wird

- ist es mir ein paar Kabeln nicht getan.

Dazu gehört auch ein gutes Programmier-Equipment und Erfahrung.

Wenn du schon nach Euro 6 suchst, dann bist du mit dem Aufpreis vom "kleinen" System auf NBT preisgünstiger, als nachzurüsten .

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 14:28

Ich suche eigentlich auch nur nach Autos mit dem Professional Navigationssystem.

Jetzt habe ich eins mit sehr guter Austattung wenigen Kilometern in meiner Nähe gefunden. Besitzt leider nur das Buisness Navi.

 

Ausstattung zum codieren habe ich da und

Sollte ich auch hinkriegen.

 

Es geht mir Vorallem um den Einabu.

Zitat:

@bender053 schrieb am 4. Januar 2018 um 15:28:21 Uhr:

 

Jetzt habe ich eins mit sehr guter Austattung wenigen Kilometern in meiner Nähe gefunden. Besitzt leider nur das Buisness Navi.

ein F11 mit sehr guter Ausstattung hat Navi Prof.

Wenn er es nicht hat, ist er auch nicht sehr gut ausgestattet...... :p

Zitat:

@bender053 schrieb am 04. Jan. 2018 um 14:48:57 Uhr:

Den Bildschirm mit Controller und Rechner bekommt man bei Ebay schon für knapp 1000 Euro.

Ware aus sicherer Herkunft oder Diebesgut?

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 15:24

Ich hab nur ma bei ebay durchgeguckt.

Wo bekommt man denn welche aus sicherer Herkunft ?

Zitat:

Wo bekommt man denn welche aus sicherer Herkunft ?

Aus Deutschland vom Händler ....

Keiner baut sein NBT aus und lässt ein Loch , oder baut sich ein geringeres System ein .

Oder warum denkst du , dass ein 8000 Euro teueres System für 1000 verkauft wird ?

Aus Nächstenliebe ?

 

Bei jedem BMW Händler am Teiletresen

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 17:06

Ich hab mir über die Herkunft das Navigationssystems jetzt keine Gedanken gemacht.

Es gibt ja auch schon den ein oder anderen verunfallten BMW.

Wenn das Nachrüsten teurer wird ist das ja nicht so schlimm habe ja nur mal so durch Ebay geguckt. Sowas muss einfach in den Kaufpreis mit einfließen.

Zitat:

@bender053 schrieb am 04. Jan. 2018 um 18:6:05 Uhr:

Es gibt ja auch schon den ein oder anderen verunfallten BMW.

Dann sollte der Verkäufer ja die VIN des Spenderfahrzeugs angeben könnten.

Es erweckt - gelinde gesagt - einen starken Brechreiz...

 

Hier wird vielen Foreteilnehmern zum 2 x das NBT geklaut und - noch höflich formuliert - *Unbedarfte* mimen hier die Unschuldslämmer...

 

@bender053: verfolgst Du keine Medien?

 

Gerade das Auf- und Nachrüsten wie Defekt-Ersatz sind die Basis für den krass grassierenden Navi-Klau.

 

Mein dringender Rat:

 

Kauf Dir bitte einen F1x MIT Navi-Prof!

Gerne auch aus seriöser Quelle bei bekannten Verwertern mit Herkunftsnachweis...

Ob sich dann die Aufrüstung lohnt?

 

 

Verkäufer dann auch noch zufällig aus Litauen. Unfallwagen....

Hallo!

Verkäufer aus den baltischen Ländern bei Ebay würde ich meiden. Das würde nur ein "Re-Import" eines ehemals deutschen Navis. :)

Der größte deutsche navi-Händler wiederum ist der GTV (Groß-Teile-Vertrieb) von BMW. :)

Can-Filter würde ich nicht nehmen. Wenn, dann bitte richtig mit passenden FSCs.

CU Oliver

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 15:42

Hallo

Das Umrüsten ist ja doch sehr viel Arbeit. Ich werde euren Rat befolgen und einen mit Navi Professional kaufen.

Habt ihr schonmal so einen gesehen? Ist das jetzt LCI oder nicht? ich blick es leider nicht.

https://suchen.mobile.de/.../253524811.html?action=parkItem

Zitat:

@bender053 schrieb am 9. Januar 2018 um 16:42:28 Uhr:

Hallo

Das Umrüsten ist ja doch sehr viel Arbeit. Ich werde euren Rat befolgen und einen mit Navi Professional kaufen.

Habt ihr schonmal so einen gesehen? Ist das jetzt LCI oder nicht? ich blick es leider nicht.

https://suchen.mobile.de/.../253524811.html?action=parkItem

Ich zitiere mal Wikipedia :

"Am 20. Juli 2013 kam eine überarbeitete Version des F10 auf den Markt, bei BMW LCI (Lifecycle Impulse) genannt."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. NBT von Business zu Professional