ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. NCAP Crashtest Focus Wiederholung mit neuen Sitzen/Kopfstützen

NCAP Crashtest Focus Wiederholung mit neuen Sitzen/Kopfstützen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 8:30

Hallo:)

Nach dem mäßigen Ergebnis des Focus Crashtests aus 2018, wurde der Test vor ein paar Wochen wiederholt mit neuen Sitzen/Kopfstützen. Das Test-Ergebnis ging von 85% auf 96% hoch.

Aussage NCAP (nachzulesen auf der Webseite): "Ford has improved the design of the front seats and head restraints of the Focus since it was tested in 2018".

Meine Frage : Ab wann wurden diese Verbesserungen eingebaut? Mein Focus wurde 06/2019 gebaut...Übrigens mit den 18-fach verstellbaren Comfortsitzen...

Liebe Grüße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stielitke schrieb am 5. Oktober 2019 um 18:46:45 Uhr:

Zitat:

@ooe2 schrieb am 05. Okt. 2019 um 15:20:43 Uhr:

Im Gegensatz zu den anderen Herstellern hat der Focus bei den Assistenzsystemen einen echten Vorsprung

Ja, welchen denn? Gibt doch genug andere Fahrzeuge in der Klasse, die vergleichbare Assistenten haben...

Welche " anderen Autos" gibt es den, die dieselbe Technologien der Assistenzsysteme haben wie der Focus? Welcher hat ILED mit aktivem Kurvenlicht und Scheinwerferreinigung, , wer hat hinten Radar und Stopfunktion, wer einen Ausweichassistenten der Mitlenkt oderVerkersschilderkennung der in den IACC einfließt

Vor allem welche in der Preisklasse? Ich habe außer Mercedes A, den neuen keines gefunden, kostet aber ein "bisserl" mehr. Mit der neuen Bewertung ist der FOFO gleich wie der Mercedes.

Noch nicht mal in der aktuellen Mittel/Oberklasse bieten einige Hersteller dieselben neuen Assistenzsysteme an (Mondeo, Insignia etc...) heißen zwar irgenwie alle ähnlich, sind es aber nicht.

Du mußt nur Äpfel mit Äpfel z.B. Spurhalte und Spurführung, IACC, ACC etc. das zwischen den Marketingzeilen heruaszulesen kann schwierig sein.

Wenn du den Test gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass der Focus der Sicherste vor dem Mercedes gelegen wäre, ohne die Abwertung durch die Kopfstützen. Es stand sogar dabei " Abwertung wegen der Kopfstützen auch deswegen, weil er die besten Assistenzsysteme hatte und so eine Kollision vermeidet, also ein heckaufprall durch andere Fhrzeuge möglich ist.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Mäßig? Hat doch 5 Sterne erhalten, man braucht sich nur die NCAP Seite mal durchschauen, wieviele Autos 4, 3 oder noch weniger Sterne haben.

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 9:13

Zitat:

Mäßig? Hat doch 5 Sterne erhalten, man braucht sich nur die NCAP Seite mal durchschauen, wieviele Autos 4, 3 oder noch weniger Sterne haben.

Ich meinte bei dem Whiplash-Test :)

Zitat:

@BartholomeusJ schrieb am 5. Oktober 2019 um 11:13:45 Uhr:

Zitat:

Mäßig? Hat doch 5 Sterne erhalten, man braucht sich nur die NCAP Seite mal durchschauen, wieviele Autos 4, 3 oder noch weniger Sterne haben.

Ich meinte bei dem Whiplash-Test :)

ok :)

Diese VIN wurde im Crashtest verwendet.

WF0MXXGCHMKT13569

Vielleicht kann jemand mit Zugang zu ETIS mehr über das Modell erzählen.

Das war gebaut am 27.08.19. Falls es ein Serienfahrzeug gewesen sein sollte, ist der letzte Modelljahreswechsel schon ein paar Tage her.

Ich hab das Mitverfolgt, für meine persönliche Meinung ist der Focus zu sehr stark abgewertet worden. Im Gegensatz zu den anderen Herstellern hat der Focus bei den Assistenzsystemen einen echten Vorsprung

Zitat:

@ooe2 schrieb am 05. Okt. 2019 um 15:20:43 Uhr:

Im Gegensatz zu den anderen Herstellern hat der Focus bei den Assistenzsystemen einen echten Vorsprung

Ja, welchen denn? Gibt doch genug andere Fahrzeuge in der Klasse, die vergleichbare Assistenten haben...

Hallo kann nur eins sagen , mein Focus wurde parkend in der Garage von hinten mit knapp 20-30 kmh durchs geschlossene Tor gerammt, 1m nach vorne geschoben und gegen die Betonwand der Garage gedrückt. Der ist super stabil. Zwar 7 stelliger Schaden, kein Rahmen verzogen nichts.

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 5. Oktober 2019 um 22:39:52 Uhr:

Hallo kann nur eins sagen , mein Focus wurde parkend in der Garage von hinten mit knapp 20-30 kmh durchs geschlossene Tor gerammt, 1m nach vorne geschoben und gegen die Betonwand der Garage gedrückt. Der ist super stabil. Zwar 7 stelliger Schaden, kein Rahmen verzogen nichts.

Respekt... Ich hoffe die Garage steht noch.

Die Garage ja , das Tor nein

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 5. Oktober 2019 um 22:39:52 Uhr:

Hallo kann nur eins sagen , mein Focus wurde parkend in der Garage von hinten mit knapp 20-30 kmh durchs geschlossene Tor gerammt, 1m nach vorne geschoben und gegen die Betonwand der Garage gedrückt. Der ist super stabil. Zwar 7 stelliger Schaden, kein Rahmen verzogen nichts.

7 stelliger Schaden am Auto? Bei nicht mal verzogenem Rahmen was hat Deiner denn neu gekostet? Oder war das Garagentor so teuer?

 

sieben stellig = 1.000.000 ( Millionen)

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 5. Oktober 2019 um 22:39:52 Uhr:

Hallo kann nur eins sagen , mein Focus wurde parkend in der Garage von hinten mit knapp 20-30 kmh durchs geschlossene Tor gerammt, 1m nach vorne geschoben und gegen die Betonwand der Garage gedrückt. Der ist super stabil. Zwar 7 stelliger Schaden, kein Rahmen verzogen nichts.

7-stellig vor dem Komma??? Du kannst dir ein goldenes Garagentor leisten und dann steht nur ein Focus drin? ;-)))

Thomas

Ja das inflationäre Benutzen von Superlativen muss sein, sonst schaut, hört oder liest niemand mehr.... Ist ja langweilig

Wahnsinn, wir teuer ein Focus sein kann. Krass, wie weit der geschoben wurde. Phänomenal, wir stabil das Auto ist. Geil geil geil. :p

In diesem Sinne allen einen phantastischen Sonntag

Hat ernsthaft schonmal jemand der immer nur Ford fährt die Crashtestwertung mit in den Kauf einbezogen?

Wenn man die Marke wechselt und seine Kinder darin rumfährt könnte ich es ein ganz kleines bisschen verstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. NCAP Crashtest Focus Wiederholung mit neuen Sitzen/Kopfstützen