ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. NCDC 2013 fragen

NCDC 2013 fragen

Themenstarteram 28. April 2006 um 11:47

Hallo!

Ich habe ein paar fragen zum NCDC 2013 ...

Kann ich gebrannte Navi-CD´s einlegen? (Weil Original stark verkratz is)

Hat das Radio einen Chinch Out???

Hat es einen Chinch In???

Wie kann ich 16:9 Farbdisplay nachrüsten?

Das sind erstma meine fragen

Ähnliche Themen
24 Antworten

hallo

 

gebrannte navi-cd: ja

chinch-out: nein

chinch-in: nein

16:9 display: keine erfahrung, benutz mal die suche

 

gruß,

steffen.

Themenstarteram 28. April 2006 um 12:02

Also keine Chance ein externes Gerät dran zu hängen????

Nur über FM-Transmitter.

am 28. April 2006 um 12:27

Hi

ich glaube dass du einen Farbdisplay nicht nachrüsten kannst, ist denk ich nur für das '' bessere'' NCDC 2015 verfügbar, bin mir aber nicht sicher.

Gruß

SirCarlo

was ist denn am 2015 besser ausser dem Telefon :rolleyes: CID gibts so oder so aber nicht in 16:9 ;)

am 28. April 2006 um 12:50

Ich weiß, wollte es nur als teuere Variante ausdrücken, wie gesagt, hab es bei diesem Baujahr bisher nur beim NCDC 2015 gesehen, finde es besser vielleicht in der Hinsicht wegen dem Telefon.

Gruß SirCarlo

2015 hat wirklich nur die Telefonfunktion mehr als das 2013, sonst das gleiche. Farbdisplay gibt es natürlich auch fürs 2013, die Farbdisplays der NCDC 20XX sind aber kleiner als die aktuellen im NAvi70, es kann daher wohl auch keins des Navi70 genommen werden!

Bei einem Tausch von Monochrom zu Farbe muss aerb wohl so engies beaxchtet werden, speziell das entheiraten von Gerät und Display, dies muss auch beim Kauf des Farbdisplays beaxchtet werden. Da gibt aber Leute hier, die da erheblich mehr ahnung haben als meinereiner.

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 6:36

Ok, farbdisplay ... Idee verworfen!

Externe Endstufe soll aber rein!

Wie kann ich das Problem am besten lösen? Ein Chinchkabel an die Lautsprecherausgänge löten???? Soll eine Hifonics am anderen Ende der Leitung sein!

Wenn du ein passendes Farbdisplay für die alte Infotainmentserie bekommst, ist der Umbau vermutlich* ein Kinderspiel.

Beim NCDC2013 liegt hinter dem Display oftmals schon ein 2. Stecker, der für die Kartendarstellung im CID benötigt wird.

*In diesem Fall muss der FOH nur dein Display entheiraten und du musst ein entheiratetes CID einbauen. Anschließend noch das neue Display am Fahrzeug anmelden und gut ist.

Der Preis des CID liegt beim FOH bei ca. 2000€. Bei Ebay sind Preise um 250€ üblich.

Am besten mal in der FAQ schauen, da haben wir schon einige Informationen zusammengetragen, die auch für dich informativ sein sollten.

Bei weiteren Fragen bezgl. CID entweder hier posten oder PN.

MfG

Sollte das 2. Kabel nicht verbaut sein, wird es etwas aufwändiger, aber auch noch verhältnismäßig einfach. Einfach mal hinter dem Display schauen, ob das Kabel vorhanden ist. (Leiste rausklipsen, Torx schrauben am Display raus drehen (4x)...)

am 3. Mai 2006 um 7:36

Line-in gibt es nur MONO ueber Telefoneingang, ansonsten kann man was zwischen den Wechsler und den Rest zwischenloeten.

Dazu gibts hier irgendwo einen Thread mit Link zur Anleitung....

Um den Lautsprecherausgang an eine Endstufe zu koppeln braucht man einen "Uebertrager" oder "Konverter", der die erforderliche Strom/Spannungs-Umsetzung erledigt.

Z.b.: "High/Low-Level-Converter" von Sinus Live. Gibts bei Conrad fuer 12.95Eur

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 8:05

Hmmm

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 8:06

So richtig habe ich das noch nicht verstanden!

Also ...

Ich möchte mein NCDC 2013 und die Serienlautsprecher (erstmal) behalten! Zusätzlich soll jetzt eine 2 Kanal Endstufe mit Bass in den Kofferraum ....

Wenn ich jetzt den High/Low-Level-Converter dazwischen Schalte fallen da nicht ein Teil der Lautsprecher aus? Und an welchen Pin vom Stecker soll ich gehen? Front oder Rear???

MFG

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 8:13

Ah Ok ... hab nen bisschen gegoogelt und verstanden!

Jetzt nur noch das Prob mit dem AUX-IN ... keine gute Lösung???

hier gibt es derzeit ein passendes Display bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4636478295

Deine Antwort
Ähnliche Themen