ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. NCDC 2015 Wärmeprobleme

NCDC 2015 Wärmeprobleme

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 14:50

Hallo Zusammen,

kennt das auch jemand, wenn das Teil so 2-3 Stunden am Stück an ist und die CD´s im Wechsler recht warm werden spielen diese irgendwann nicht mehr ab und springen nur noch oder hören sich an wie ne alte Schallplatte.

Ob ich mal einen Garantieantrag stellen soll das Teil zu tauschen??

Ist aus Bj.2002 das 2015er von Siemens....

Olli

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 31. Mai 2004 um 17:52

Ich habe das NCDC 2013. Ich habe bereits vor langer Zeit - als das sog. Nachtdesign eingeführt wurde - bemerkt, daß die Radios z. T. unheimlich heiß werden. Aber Probleme wie Du sie beschreibst, habe ich noch NIE festgestellt.

Ich denke, Du solltest einfach einen Garantieantrag stellen. Mehr als abgelehnt werden kann er nicht.

Sollte diese starke Hitzeentwicklung und daraus resultierende Probleme bekannt sein, wird ihm sicher auch zugestimmt.

Viel Glück...

Hmm, ich bin nicht sicher, aber hat das 2015 nicht nen eingebauten Lüfter ? Der könnte evtl. den Dienst versagt haben.

Ich check das nochmal nach.

MfG BlackTM

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 4:51

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hmm, ich bin nicht sicher, aber hat das 2015 nicht nen eingebauten Lüfter ? Der könnte evtl. den Dienst versagt haben.

Ich check das nochmal nach.

MfG BlackTM

Hi BlackTM,

das Teil kocht die CD´s förmlich, kannst die Teile nach 3 Stunden kaum anfassen....

Olli

Schadet das denn eigentlich den CD´s? Ich hätte da ja schon Angst, Cd´s in den Wechsler einzulegen bei den heutigen Cd-Preisen. Gut, wenn sie gebrannt sind gehts noch. Da sind wir auch gleich noch bi nem anderen thema, welche Erfahrungen habt ihr mit gebrannten Cd´s im Wechsler gemacht?

Sorry, hatte ausversehen zweimal den selben Beitrag erstellt...

@OpelPerformance

 

Also im Wechsler hab ich mit gebrannten CD´s keine Probleme. Nur der CD-Player macht manchmal Probleme. Radio NCDC2015.

P.S. Immer schön langsam brennen und auch einlesen. Dann gibts weniger Fehler.

MfG Easy

am 1. Juni 2004 um 17:26

Hallo,

@BlackTM

Das 2015 hat einen Lüfter, leider ist der so unsinnig an der Seite angebracht, das dieser garantiert kaum Leistung bringen kann.

@ Olli71

Ich vermute das bei deinem 2015 die "Endstufen" einfach zu heiss werden und sich das auf den Wechsler überträgt. Denn ich habe mal ein 2015 komplett zerlegt (Magazin hatte sich verhackt), da ist nicht viel zu sehen, und schon gar keine Bauteile die sehr heiss werden könnten.....(bezieht sich auf den Wechsler).....

Also tauschen solange du noch Grantie hast.....

P.S. Opel ist nicht besonders kulant. Hab einen Kumpel, dessen 2015 ließt einfach keine CDs mehr, Omega V6 Vollausstattung als Firmen-PKW, Garantie gerade 2 Monate abgelaufen, muss ca. 500,- für Austausch bezahlen.....

Wenn ich die anderen Probleme hier so höre, scheint das 20xx sehr anfällig und nicht gerade haltbar zu sein....schade bei dem Kaufpreis.....

Gruss TS

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 18:00

Nu versteh ich nix mehr.

CD´s (selbstgebrannt, 4x) die der Wechsler gestern noch spielte nimmt er heute nicht mehr.

Habe schon alle möglichen Rohlinge durch, Aldi, Phillips, Metro, TDK, Plextor, Maxell, Memorex.

Heut geht nix mehr...

Ich hau das Teil in die Tonne.

So macht der Vectra echt keinen Spass... :(

Olli

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 15:54

Fehlercode

 

Hallo, war heute beim FOH.

Das Radio hatte einen Fehlercode gespeichert. Code 200 - Kühlung nicht vorhanden oder so ähnlich, stand auch noch was von ECS der BCM weiß nicht mehr genau.

Kann da jemand was mit anfangen??????

Olli

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 15:55

Fehlercode

 

Hallo, war heute beim FOH.

Das Radio hatte einen Fehlercode gespeichert. Code 200 - Kühlung nicht vorhanden oder so ähnlich, stand auch noch was von ECS oder BCM weiß nicht mehr genau.

Kann da jemand was mit anfangen??????

Olli

Na das klingt doch stark nach nem ausgefallenen Lüfter. Das Radio überprüft ja stets, ob intern alles in Ordnung ist, ich denke hier bringt ein Tausch die Abhilfe.

MfG BlackTM

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 16:20

Der FOH sagte was davon das diese Radios über die Klimaanlage gekühlt werden.

Meine ist aus. Kann es was damit zu tun haben??

Fehler wurde übrigens erstmal gelöscht.

Olli

Also normalerweise muss das auch ohne Klimaanlage funktionieren. Zudem führt zum Radio keinerlei Luftschacht oder so, das Lüftungssystem an sich ist ja dicht, schon allein wegen Feuchtigkeit usw.

Kann ich mir nicht vorstellen. Der Lüfter alleine muss reichen.

MfG BlackTM

am 3. Juni 2004 um 19:12

Kenne nur den 54 Radio Temperatur zu hoch Fehlercode.

Der 200 FC ist ein Can Datenbus fehler, hat nichts mit der Temperatur des Radios zu tun.

Abhilfe:

Der Fehler wird bei einer System Temperatur größer 80 °C erkannt.

Auswirkung:

Baß wird reduziert

Radiolüfter EIN

Lautstärke wird verringert

Hintere Lautsprecher AUS

Verstärker AUS

Hinweis:

Die Maßnahmen zur Temperatursenkung werden der Reihe nach durchgeführt. Sinkt die Temperatur des Radios unter 76 °C wird der Verstärker wieder zugeschaltet

Austausch des Radios.

flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen