1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. NCDC und Türpinn

NCDC und Türpinn

Opel Vectra C
Themenstarteram 31. März 2008 um 9:07

Hallo, habe folgende Probleme auf die Ihr mir hoffentlich Antworten geben könnt...

1. Vor 3 Tagen hab ich mir beim aussteigen den Fahrertürpinn abgerissen, bin wie auch immer mit der Jacke hängengeblieben und ab war dys Teil. Ich glaube aber das ich nur das Gewindeteil benötige. Könnt ihr mir sagen ob ich sowas einfach beim freundlichen bekommen kann und wie das ganze denn montiert wird.

2. Um nicht immer CD´s zu brennen habe ich mir nen Transmitter gekauft und wenn ich mal Lieder höre die etwas mehr Bass abspielen rauscht es... als hätte ich kaum Empfang, aber das kann ja nicht sein und wenn ich den Bass abdrehe wird es auch nicht besser. Das gnaze passiert immer bei nem bestimmten Bassklang!!!

Hat das schon jemand mal gehabt und könnte mir eventuell weiterhelfen??? Habe das NCDC 2015 und der Transmitter ist folgender:

DNT Musik Fly

Vielen Dank.

Gruß eugen

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,Moin,

wenn Du die Plastetürpins meinst, da habe ich noch einen ganzen Satz liegen. Wenn Interesse kurze PN.

Gruß Hans-D.

Themenstarteram 31. März 2008 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von hdhering

Moin,Moin,

wenn Du die Plastetürpins meinst, da habe ich noch einen ganzen Satz liegen. Wenn Interesse kurze PN.

Gruß Hans-D.

Ja meine diese.. aber das Plastikteil ist ja nicht kaputt, sondern nur das kurze Metallstück mit dem Gewinde dran, was in das Plastiding geschraubt wird ;)

das Gewindeteil gibt es nicht einzeln, das ist eine Stange die von der Tür aus durch die Verkleidung nach oben geht.

Aber wie hast Du denn diese Stange abgebrochen ? Bist Du sicher ?

Hast Du vielleicht mal ein Foto ?

Themenstarteram 1. April 2008 um 9:02
am 1. April 2008 um 10:39

AUA! ...wie hat Du denn das gemacht?

Ob es für die Gewindestange Ersatz gibt wage ich ja fast zu bezweifeln. Wie ich Opel kenne mußt Du Dir da wahrscheinlich ne neue Tür kaufen. ;) 

Themenstarteram 1. April 2008 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von cwrs

AUA! ...wie hat Du denn das gemacht?

Ob es für die Gewindestange Ersatz gibt wage ich ja fast zu bezweifeln. Wie ich Opel kenne mußt Du Dir da wahrscheinlich ne neue Tür kaufen. ;) 

Tja das Frag ich mich ehrlich gesagt auch... so wie ich das mir denke war es dieser blöde Gummizug an der Jacke!!!

Ich hoffe mal nicht das ich mir da ne komplette neue Stange in der Tür kaufen muss... dann Schweiß ich das Teil lieber fest ;)

Hallo!

Kann es sein, dass es sich hierbei um Materialfehler handelt? So eine MEtallstange so kaputtzumachen ist ja fast unmöglich. Farge bei deinem FOH und poste, was er daszu sagt. Evt bei ebay gucken, wenn es bei Opel zu teuer wird.

Gruß

Micha

Die Stange gibt´s einzeln beim FOH unter der Katalog-Nr. 51 33 721 (GM-Nr. 24447379).

Unverbindliche Preisempfehlung: 2 Euro 26 Cent.

Ob sich Ebay da lohnt?

Themenstarteram 1. April 2008 um 12:09

Ich weiß nicht ob die mich da nicht irgendwie übern Tisch ziehen, deshalb wollte ich hier erstmal eure Meinungen zu hören. Wie baut man das Teil aus bzw. ein??? Sind in dem Metallstück auch einschnitte??? Da ich mir den Riss nicht anders erklären kann!

Themenstarteram 1. April 2008 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Lambo-Fan

Die Stange gibt´s einzeln beim FOH unter der Katalog-Nr. 51 33 721 (GM-Nr. 24447379).

Unverbindliche Preisempfehlung: 2 Euro 26 Cent.

Ob sich Ebay da lohnt?

Wunderbar vielen Dank. Werde mich dann mal mit dieser Nummer zum foh begeben. Bin froh das das Teil nur 2€ kostet.

Danke.

Themenstarteram 1. April 2008 um 13:04

So, war grad eben mal beim foh... das Teil ist bestellt. Ich glaube ohne die Nummer hätte er es nicht gefunden ;)

Danke nochmal.

Und nun zum anderen Problem, kennt es jemand??? Weiß jemand warum es rauscht???

Denke mal die Türverkleidung muss bestimmt runter.

Anleitung hier http://www.motor-talk.de/.../...rkleidung-demontieren-t949115.html?...

Leider finde ich nix wo genau der Tausch ist. Schau dir erstmal das neue Ersatzteil an.

Themenstarteram 8. April 2008 um 12:59

Hallo,

melde mich mal wieder....

Also das Teil hab ich nun (zwar schon seit Fr. hatte aber keine zeit mich zu melden) die Nummer hat nicht ganz gestimmt, ist aber folgende:

GM 24447387 und nennt sich Seilzug.

Leider ist es nicht nur das kleine Teil wie auf den letzten Fotos zu sehen, es ist ca. 30cm lang und oben ist dann das Gewindestück eingequetscht!

D.h. für mich das die Türverkleidung runter muss. werde heute abend versuchen noch ein Foto einzustellen. Weiß nicht wie ich das Teil dann tauschen muss, vielleicht hat ja jemand noch Bilder wie es von innen ausschaut???

Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von Eugen 85

Also das Teil hab ich nun (zwar schon seit Fr. hatte aber keine zeit mich zu melden) die Nummer hat nicht ganz gestimmt, ist aber folgende:

GM 24447387 und nennt sich Seilzug.

Leider ist es nicht nur das kleine Teil wie auf den letzten Fotos zu sehen, es ist ca. 30cm lang und oben ist dann das Gewindestück eingequetscht!

Sorry, daß die Nr. falsch war, da hat das Bild im EPC mich doch arg getäuscht! :mad:

Deine Antwort