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- Nch Injektor dichtungs Tausch Vorglühlampe Bilnkt Motor Startet nicht
Nch Injektor dichtungs Tausch Vorglühlampe Bilnkt Motor Startet nicht
Hallo zusammen,
Ich habe bei meine Ford C-Max die dichtung ( Kupferring) vom Injektor getauscht. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich den Motor Starten will das die Vorglühlampe blinkt ein Rele Tickt, vorne am Motor eine Klapensteuerung öffnet und schließt und der Motor nicht Startet das geht so lange bis ich die Zündung wieder ausschalte. Folgende fehler meldungen werden angezeigt Motor Glüht vor und Motor Service. Beim Öffnen der Autotür Zündung noch nicht an Tickt das Rele ebenfalls hört aber nach wenigen Sekunden von selbst auf es scheint so als ob es auf eine bestätigug warten würde diese aber nicht bekommt und dan aus geht. Kann es evtl an einer nicht entlüften Kraftstoff Leitung nach dem Injektorausbau liegen.
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8 Antworten
Dieses Rele Tickt
Kann es sein das nur die Batterie leer ist? Wenn nicht sollte man den Fehlerspeicher auslesen. Und du solltest natürlich alles nochmals kontrollieren.
Hallo Focus GT,
Felerspeicher habe ich ausgelesen.
Und fogende Fehler gefunden.
Car Scanner ELM OBD2
DTC report
Selected brand: Ford
VIN: WF0JXXGCBJEP47086
============1==============
P062D(11)
Raw code: 062D11
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
Injector control module, bank 1 - performance problem
============2==============
P0606(00)
Raw code: 060600
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
Engine control module (ECM)/powertrain control module (PCM) - processor fault
PCM Processor Fault
============3==============
P060C(48)
Raw code: 060C48
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
Engine control module (ECM), main processor - performance problem
============4==============
P0606(00)
Raw code: 060600
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
Engine control module (ECM)/powertrain control module (PCM) - processor fault
PCM Processor Fault
============5==============
P060C(48)
Raw code: 060C48
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
Engine control module (ECM), main processor - performance problem
============6==============
P062D(11)
Raw code: 062D11
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
Injector control module, bank 1 - performance problem
============7==============
P0606(00)
Raw code: 060600
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
Engine control module (ECM)/powertrain control module (PCM) - processor fault
PCM Processor Fault
============8==============
P060C(48)
Raw code: 060C48
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
Engine control module (ECM), main processor - performance problem
Wenn ich den Stecker des Injektors endferne kann ich das Auto Starten läuft dann allerdings auf 3 Zylinder. Sobald der Injektor angeschlossen ist Fehlermeldung wie oben beschrieben. Hab jetzt ein Termin bei meinem Mechaniker des Vertrauens. Mal schaun was er sagt.
Zitat:
Wenn ich den Stecker des Injektors endferne kann ich das Auto Starten läuft dann allerdings auf 3 Zylinder.
Hört sich nach einem kaputten Injektor an (der einen Kurzschluss verursacht). Haben die sich schwer ausbauen lassen, könnte der eine kaputt gegangen sein?
Du fährst hoffentlich nicht mit 3 Zylinder zu deinem Mechaniker?
Hi ja der Injektor ließ sich schwer lösen nur mit dem Zug Hammer.
Nein lasse mich abschleppen ADAC. Ist mir zu gefährlich so herumzufahren.
ja der eine wird dann kaputt sein, dein Mechaniker kann dir auch nur neue einbauen!?! Eventuell selber besorgen (4 gute gebrauchte) und einbauen, dann mußt du ihn nicht abschleppen lassen.
So, der Injektor war defekt getauscht und läuft wieder. Dank euch.
Danke für die Rückmeldung