ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. ne ganz einfache Frage

ne ganz einfache Frage

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 22:06

Wo liegt der Unterschied bei der Alarmanlage

- Einzeltüröffnung

- Gesamttüröffnung

+

das RCD510 mit dem 6-fach CD Wechsler, spielt der mp3 ab?

+

Was für eine Karte braucht man für diesen Kartenslot?

 

danke für die kurze Erläuterung....

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2011 um 10:55

Leute, einen Bestell- und "Hilfe-wir-könnens-nicht-mehr-aushalten"-Thread gibt es schon!

Im Übrigen, wenn ich mir diese persönliche Anmerkung erlauben darf... Ich bin noch ein junger Mensch (24) und hatte Anfang dieses Jahres eine schwere Krankheit als Schicksalsschlag, aus heiterem Himmel, hinzunehmen, weswegen ich auch jetzt 6 Monate Fahrverbot habe. Leute, die Zeit vergeht wie im Fluge (auch eure Wartezeit), und es gibt wahrlich wichtigeres im Leben, als sich ständig damit zu beschäftigen, wann sein Auto kommt... Manchmal lernt man so etwas erst anders zu bewerten, wenn es einen selbst trifft, das weiß ich. Ich wollte das nur mal los werden...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. Februar 2011 um 22:11

einzeltüröffnung, es öffnet nur eine tür (fahrertür), gesamttüröffnung, da öffnen sich alle türen!

rcd510 mit wechsler (im radio integriert!) spiel mp3's ab! soweit ich weiß auch wma!

eine SD/SDHC-Karte bis 32GB - weiß nicht, ob die aktuelleren versionen auch schon SDXD nutzen können! dann ist die grenze nicht bei 32GB sondern bei physikalischen 2TB :D

am 28. Februar 2011 um 22:12

1. Alles zum Thema Einzeltüröffnung findest du im Handbuch (liegt im Handschuhfach:D)

2. Ja, der Wechsler kann MP3 und WMA abspielen von einer CD bzw CD-ROM (Steht auch im Handbuch)

3. Eine SD-Karte. Es geht auch SDHC bis zu 32 G-Byte (Du ahnst schon wo es stehen könnte...)

EDIT: verdammt...zu langsam...:D

am 28. Februar 2011 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Head8

1. Alles zum Thema Einzeltüröffnung findest du im Handbuch (liegt im Handschuhfach:D)

2. Ja, der Wechsler kann MP3 und WMA abspielen von einer CD bzw CD-ROM (Steht auch im Handbuch)

3. Eine SD-Karte. Es geht auch SDHC bis zu 32 G-Byte (Du ahnst schon wo es stehen könnte...)

EDIT: verdammt...zu langsam...:D

Einfach nur gut!!!:D

am 28. Februar 2011 um 23:03

Wobei mich gerade der Verdacht beschleicht das der TE noch gar kein RCD510 mit dem ganzen Auto drum herum hat! Falls du noch am bestellen bist: Nimm unbedingt das Dynaudio Excite!

Unbedingt!

greetz cap

Bei der Gesamt/Einzeltüröffnung ist es eigentlich egal was du nimmst. (Ich schließe mal aus deinen Fragen das du gerade am bestellen bist). Du kannst das später in der MFA umschalten also wenn dir Einzeltüröffnung nicht mehr gefällt kannste in den MFA Einstellungen einfach auf Gesamttüröffnung umschalten ;)

Themenstarteram 1. März 2011 um 7:36

Hm, vielleicht liegt dein Handbuch in deinem Handschuhfach...Mein Handbuch liegt noch in Portugal im Lager, oder sonst wo :D

Richtig, ich bestelle heute und wollte die Frage gleich mal los werden.

Daher danke ich euch, für die zahlreichen Antworten.

Bzgl. der Speicherkarte werde ich den :) dann nochmal fragen, welche jetzt genau in diesem Modell funzt.

Die Vorfreude ist soooooo schlimm.

Man noch 5 Monate, +/- Monat...hoffe ich :confused:

Also dann nochmal DANKE

Zitat:

Original geschrieben von Head8

1. Alles zum Thema Einzeltüröffnung findest du im Handbuch (liegt im Handschuhfach:D)

2. Ja, der Wechsler kann MP3 und WMA abspielen von einer CD bzw CD-ROM (Steht auch im Handbuch)

3. Eine SD-Karte. Es geht auch SDHC bis zu 32 G-Byte (Du ahnst schon wo es stehen könnte...)

EDIT: verdammt...zu langsam...:D

Themenstarteram 1. März 2011 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Wobei mich gerade der Verdacht beschleicht das der TE noch gar kein RCD510 mit dem ganzen Auto drum herum hat! Falls du noch am bestellen bist: Nimm unbedingt das Dynaudio Excite!

Dynaudio ist mit dabei...

 

Scirocco R mit 6 Gang DSG

Candy-white

RCD510

Dynaudio

Light Assist

abgedunkelte Scheiben

Mittelarmlehne vorn

Parpilot

DCC

Tempomat

Spiegel- und Winterpaket

Alarmanlage plus

....

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 1. März 2011 um 8:30

Ich fand die Vorfreude auf die Bestellung auch super...aber lass dir sagen, nach der Bestellung die Zeit vergeht fast gar nicht mehr - geht mir zumindest so :( Und erst nach Auftragsbestätigung weiß man dann ja grob worauf man sich einstellen muss... Ich drücke ja für die 5 Monate+Lieferzeit auch noch die Daumen ;)

...und wär nett, wenn du irgendwo mal reinschreibst wann du deine Auftragsbestätigung bekommst...ich glaube bei R geht das irgendwie schneller als beim normalen?

Zitat:

Original geschrieben von Moschi87

Ich fand die Vorfreude auf die Bestellung auch super...aber lass dir sagen, nach der Bestellung die Zeit vergeht fast gar nicht mehr - geht mir zumindest so :( Und erst nach Auftragsbestätigung weiß man dann ja grob worauf man sich einstellen muss... Ich drücke ja für die 5 Monate+Lieferzeit auch noch die Daumen ;)

...und wär nett, wenn du irgendwo mal reinschreibst wann du deine Auftragsbestätigung bekommst...ich glaube bei R geht das irgendwie schneller als beim normalen?

Weiß nicht ob das schnell ist, aber ich hab z.B. am 30.07.2010 bestellt und am 23.08.2010 die AB bekommen wo dann drauf stand Liefertermin Mitte Dezember 2010.

Das Warten ist die Hölle. Besonders wenns sich andauernd verlängert. Im August 2010 sagte man mir 10.12.2010 Abholtermin WOB. Durch das Forum hier wusste ich, dass es dann später wird. Der :) hat mir dann ne Woche vorher gesagt, Werk abgebrannt bla bla Abholung KW 18 2011. Dann 2 Wochen später doch "nur" KW 9 2011 Abholung WOB. Das sollten gute Nachrichten damals sein. Und jetzt, wo ich es fast geschafft habe und KW 9 da ist, ruft der :) mich gestern an und gibt folgendes von sich:

"Hallo Herr X, ich habe gute Nachrichten für Sie! Ich hab jetzt nen Termin für Ihr Fahrzeug. Frühest möglicher Termin 22.03.2011!"

Ich " Was?! Nochmal fast nen Monat? 3q28$%($(/%$/%$)&$!!!!! Sie sagten doch Abholung KW 9? Das ist für mich spätestens diesen Sonntag! Also ich muss mal meinen Frust jetzt mal loswerden, wie kommts, dass die Karre in KW 6 gebaut wurde, 2-3 Wochen hierhin braucht und ich dann wieder 3 Wochen warten muss?! Das werden dann insgesamt fats 9 Monate. Glauben SIe allen ernstes, dass wenn das bei VW die Regel ist, dass ich nochmal einen bestelle?! Ich will das Ding früher!"

Naja dannach gabs noch paar Erklärungsversuche, da hab ich aber nicht wirklich zugehört weil ich einfach mal auf 180 war. Der Verkäufer hats abgekriegt, auch wenn er nichts für kann. Naja, irgendeiner musste es ja abkriegen. Er forscht jetzt nach obs am Hotel, Autostadt oder Schiff liegt dass es nochmal 3 Wochen länger dauert.

Find das echt zum Kotzen, soviel zum Warten und Vorfreude.

Themenstarteram 1. März 2011 um 10:16

Oh man.

Das tut mir wirklich leid für dich. Aber wie du auch schon gesagt hast, der :) kann nichts dafür, ist aber nun mal dein direkter Ansprechpartner...Also darf er sich auch deinen Frust anhören!

Wenn du schon so lange gewartet hast, dann schaffst du die paar Wochen auch noch. (Ich hab gut reden, wa...)

Aber wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich - glaube ich - durchdrehen...

Okay, bei mir ist dann alles soweit klar.

Warum ist eigentlich im VW Konfigurator, bzgl. der Alarmanlage, dann beides angegeben, wo man doch die Einzeltüröffnung / Gesamttüröffnung in der MFA umstellen kann.

Mich hat es ein wenig verwirrt, denn angefordert hatte ich die Gesamttüröffnung, in der Bestellung steht aber Einzel...drin...

 

Zitat:

Original geschrieben von Knalla

Zitat:

Original geschrieben von Moschi87

Ich fand die Vorfreude auf die Bestellung auch super...aber lass dir sagen, nach der Bestellung die Zeit vergeht fast gar nicht mehr - geht mir zumindest so :( Und erst nach Auftragsbestätigung weiß man dann ja grob worauf man sich einstellen muss... Ich drücke ja für die 5 Monate+Lieferzeit auch noch die Daumen ;)

...und wär nett, wenn du irgendwo mal reinschreibst wann du deine Auftragsbestätigung bekommst...ich glaube bei R geht das irgendwie schneller als beim normalen?

Weiß nicht ob das schnell ist, aber ich hab z.B. am 30.07.2010 bestellt und am 23.08.2010 die AB bekommen wo dann drauf stand Liefertermin Mitte Dezember 2010.

Das Warten ist die Hölle. Besonders wenns sich andauernd verlängert. Im August 2010 sagte man mir 10.12.2010 Abholtermin WOB. Durch das Forum hier wusste ich, dass es dann später wird. Der :) hat mir dann ne Woche vorher gesagt, Werk abgebrannt bla bla Abholung KW 18 2011. Dann 2 Wochen später doch "nur" KW 9 2011 Abholung WOB. Das sollten gute Nachrichten damals sein. Und jetzt, wo ich es fast geschafft habe und KW 9 da ist, ruft der :) mich gestern an und gibt folgendes von sich:

"Hallo Herr X, ich habe gute Nachrichten für Sie! Ich hab jetzt nen Termin für Ihr Fahrzeug. Frühest möglicher Termin 22.03.2011!"

Ich " Was?! Nochmal fast nen Monat? 3q28$%($(/%$/%$)&$!!!!! Sie sagten doch Abholung KW 9? Das ist für mich spätestens diesen Sonntag! Also ich muss mal meinen Frust jetzt mal loswerden, wie kommts, dass die Karre in KW 6 gebaut wurde, 2-3 Wochen hierhin braucht und ich dann wieder 3 Wochen warten muss?! Das werden dann insgesamt fats 9 Monate. Glauben SIe allen ernstes, dass wenn das bei VW die Regel ist, dass ich nochmal einen bestelle?! Ich will das Ding früher!"

Naja dannach gabs noch paar Erklärungsversuche, da hab ich aber nicht wirklich zugehört weil ich einfach mal auf 180 war. Der Verkäufer hats abgekriegt, auch wenn er nichts für kann. Naja, irgendeiner musste es ja abkriegen. Er forscht jetzt nach obs am Hotel, Autostadt oder Schiff liegt dass es nochmal 3 Wochen länger dauert.

Find das echt zum Kotzen, soviel zum Warten und Vorfreude.

am 1. März 2011 um 10:55

Leute, einen Bestell- und "Hilfe-wir-könnens-nicht-mehr-aushalten"-Thread gibt es schon!

Im Übrigen, wenn ich mir diese persönliche Anmerkung erlauben darf... Ich bin noch ein junger Mensch (24) und hatte Anfang dieses Jahres eine schwere Krankheit als Schicksalsschlag, aus heiterem Himmel, hinzunehmen, weswegen ich auch jetzt 6 Monate Fahrverbot habe. Leute, die Zeit vergeht wie im Fluge (auch eure Wartezeit), und es gibt wahrlich wichtigeres im Leben, als sich ständig damit zu beschäftigen, wann sein Auto kommt... Manchmal lernt man so etwas erst anders zu bewerten, wenn es einen selbst trifft, das weiß ich. Ich wollte das nur mal los werden...

Zitat:

Original geschrieben von MrGPunkt

Leute, einen Bestell- und "Hilfe-wir-könnens-nicht-mehr-aushalten"-Thread gibt es schon!

Im Übrigen, wenn ich mir diese persönliche Anmerkung erlauben darf... Ich bin noch ein junger Mensch (24) und hatte Anfang dieses Jahres eine schwere Krankheit als Schicksalsschlag, aus heiterem Himmel, hinzunehmen, weswegen ich auch jetzt 6 Monate Fahrverbot habe. Leute, die Zeit vergeht wie im Fluge (auch eure Wartezeit), und es gibt wahrlich wichtigeres im Leben, als sich ständig damit zu beschäftigen, wann sein Auto kommt... Manchmal lernt man so etwas erst anders zu bewerten, wenn es einen selbst trifft, das weiß ich. Ich wollte das nur mal los werden...

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Gute Besserung.

am 1. März 2011 um 19:22

Gebe dir natürlich auch recht. Alles Gute für deine Genesung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen