1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nebel und die Probleme setzen ein

Nebel und die Probleme setzen ein

Brabus C-Klasse W205
Themenstarteram 24. November 2019 um 21:33

Hallo, ich habe den Wagen C200 4matic, Mopf heute mal wieder bewegt. Dann kamen die Fehlermeldungen. Ich lasse das mal prüfen, letzte Woche bin ich unter gleichen Bedingungen die E Klasse gefahren, da kam keine Meldung.

IMG_20191124_183359.jpg
IMG_20191124_183121.jpg
IMG_20191124_183217.jpg
Beste Antwort im Thema

Man hat schlicht vergessen den Entwicklern zu sagen, dass der Wagen auch außerhalb von SA verkauft wird.

6000 Neuteile im MoPf, kaum eins davon bringt eine Verbesserung für den Kunden, aber fast alle eine Verbesserung für die Marge von Mercedes.

Ich hab letzten Winter schon ein Update bekommen - leider ohne Wirkung. Ich geb dir recht @froggorf , das nervt unendlich. Wenn eine Meldung auftaucht, fahr mal rechts ran und schau auf den kamerabereich. Meiner war heute von innen feucht!

Ich für mich kann sagen, der hochangepriesene MoPf ist der schlechteste Mercedes den ich hatte.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wie bei mir, hatte ich jetzt 3x die Tage.

War zum freundlichen wissenden.

Problem, die Heizung im Bereich der Kameras ist zu schwach. Problem bekannt, kann aber zzt nicht gelöst werden.

Scheint für Südafrika konzipiert zu sein wo er her kommt.

Tritt laut Meister fast immer auf wenn feuchtes Wetter und Temperaturen unter 7 grad vorliegen

Hab meinen im Januar bekommen, da nervte das schon bis in den April .

Kommt meist nach 10 Minuten und dann in unterschiedlicher Reihenfolge der Reihe nach fürkamerabasierte Systeme. Und passiert nur ab MoPf

Themenstarteram 24. November 2019 um 21:46

Danke, es nervt jedenfalls, kommt der S205 auch aus Afrika?

Nein, aus Bremen

Themenstarteram 24. November 2019 um 21:57

Danke, also ist es ein Schönwetter Auto, sehr schwach wenn man das nicht in den Griff bekommt, denn der S213 ist davon definitiv nicht betroffen

Man hat schlicht vergessen den Entwicklern zu sagen, dass der Wagen auch außerhalb von SA verkauft wird.

6000 Neuteile im MoPf, kaum eins davon bringt eine Verbesserung für den Kunden, aber fast alle eine Verbesserung für die Marge von Mercedes.

Ich hab letzten Winter schon ein Update bekommen - leider ohne Wirkung. Ich geb dir recht @froggorf , das nervt unendlich. Wenn eine Meldung auftaucht, fahr mal rechts ran und schau auf den kamerabereich. Meiner war heute von innen feucht!

Ich für mich kann sagen, der hochangepriesene MoPf ist der schlechteste Mercedes den ich hatte.

Gibt es denn noch Heizdrähte im Mopf? Im VorMopf sind die sehr gut sichtbar, im Mopf scheint mir auf den ersten Blick garnichts sichtbar.

Hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, kenne die aus dem vermopf. Irgendwie muss das aber beheizt sein.

Wenn nicht... dann wissen wir ja warum .

Für unwahrscheinlich halte ich nichts mehr.

Bei mir C T300d BJ 03/2019 die selben Probleme in letzter Zeit. Dachte mit dem SW Update nach dem Rückruf bezüglich Bremsassistent ist das Problem ev beseitigt. Hatte sogar dem Servicemeister darauf hingewiesen. Er meinte nach Rückgabe nur, im Fehlerspeicher war nichts abgelegt und beim Test des ILS sei nichts aufgefallen....

D.h. nach euren Erkenntnissen gibt es keine Abhilfe. Sehr ärgerlich und lästig.

20191114_201813.jpg
20191111_232742.jpg
20191114_201449.jpg

Zitat:

@froggorf schrieb am 24. November 2019 um 22:57:01 Uhr:

Danke, also ist es ein Schönwetter Auto, sehr schwach wenn man das nicht in den Griff bekommt, denn der S213 ist davon definitiv nicht betroffen

Auch im W213-Forum gibt es dazu Probleme

Klick

Die Probleme sind im Vormopf auch vorhanden, nur nicht über die "Fehleranzeige" sondern durch ständige "Pieperei" der alarmgebenden Parktronicsensoren ausschließlich vorne. Ist auch nicht einfach anstellst.die Anzeige im Display nervt dann zusätzlich noch. ärgerlich aber ist halt so.

Lg

Jo

Themenstarteram 25. November 2019 um 6:33

Zitat:

@mb180 schrieb am 25. November 2019 um 04:24:51 Uhr:

Zitat:

Auch im W213-Forum gibt es dazu Probleme

Klick

Also ich kann da nichts beim S213 feststellen. Die werden regelmäßig bei gleichen äußeren Bedingungen genutzt und da funktioniert das zumindest bei unseren beiden E Klassen reibungslos.

Zitat:

Auch in meinem S213 war das heute morgen so. Zu Beginn der Fahrt die Meldung, dass der Fernlichtassistent Plus nicht bereit ist (hab LED Beam). Nach kurzer Zeit dann Entwarnung.

Das kann durchaus sein wenn der Wagen draußen steht. Mein Problem fängt aber erst an wenn ich 10-15 Minuten gefahren bin. Und bleibt dann auch bis zum abstellen des Motors. Wird auch im Speicher abgelegt, die kurzzeitigen Fehler eher nicht.

Hab ich bei dem Wetter im vormopf auch öfters muss dann den Motor abstellen danach geht es wieder

Deine Antwort