Nebelgitter FL Umbau, Freisprechanlage?
Guten Tag,
habe 2 Fragen habe den A8 4E von 2003 und Umgebaut auf FL jedoch jetzt 1 Problem. Ich weiß nicht welche Nebelgitter ich vom FL Modell nehmen muss ich habe die aus dem V8 VFL drin welche halbrund sind und oben gerade.
Zur zweiten Frage, was benötige ich um mein Dicken vom Motorrolla zwang zu befreien so dass ich jegliches Handy Koppeln kann und kann man dann auch Musik etc über Handy wiedergeben?
Ps.: Kann man das MMI auch freischalten auf DAB+? Zum TV schauen etc.
Danke im Vorraus.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Luftführungsgitter gibt es verschiedene schau dir die Screenshots da sind alle gelistet für FaceLift ab 2006.
fürs Tel wäre das Original eine Lösung, tausche das Steuergerät aus gegen ein Bluetooth fähiges und gut ist das gute du kannst auch vom A6 4F zurückgreifen, funktioniert super habe ich auch drin.
Aber vom Handy Musik wiedergegeben geht nicht hierzu rate ich dir zum AMI da kannst du sogar eine kleine 2,5 Zoll ext.Festplatte bis 500Gb anschließen.
Für DAB+ brauchst du ein anderes Radio-Steuergerät Radio Tuner und eventuell eine andere Dachantenne möglich auch eine neue Leitung vom Tuner zur Antenne.
Hast du TV-Emfang analog? Wenn ja dann nur den TV-Tuner Plug&play gegen ein Digital Hybrid tauschen und fertig, hast du kein TV-Empfang analog oder Digital dann schaut die Welt ganz anders aus......zu viel zu kompliziert zu teuer.
TV-Tuner Teile Nr.: 4E0910148
Tel. Bluetooth Steuergerät Teile Nr.: 4E0862335
AMI Teile Nr.: 4E0035785
Erstmal danke für die Antwort, jedoch ist genau das, dass Problem ich weiß nicht welches Nebelgitter zu meinen NSW passt. Oder wie Unterscheiden die sich? Kann man über das AMI auch sein Handy wiedergeben? Habe Analog, TV geht denke ich mal über den Hybrid Tuner auch nicht mehr ist das Korrekt?
Zitat:
@SinalcoLight schrieb am 17. Februar 2016 um 16:24:47 Uhr:
Erstmal danke für die Antwort, jedoch ist genau das, dass Problem ich weiß nicht welches Nebelgitter zu meinen NSW passt. Oder wie Unterscheiden die sich? Kann man über das AMI auch sein Handy wiedergeben? Habe Analog, TV geht denke ich mal über den Hybrid Tuner auch nicht mehr ist das Korrekt?
Du postest keine Bilder, noch erwähnst du, auf welches FL du umgebaut hast. FL1 2005, FL2 2007/2008.
Wir sollen hier raten. CLK200k hat sich bei der Antwort ganz schön Mühe gegeben.
AMI? Da hilft auch einfach googlen. Oder die Suchfunktion: [url= https://www.google.de/url?...]LINK[/url] Da sieht man alle Möglichkeiten.
Welche NSW hast du, die halbrunden oder die länglich gezogen? Es gab ja 2 Facelifts einmal
VfL 2003-2005 halbrunde NSW
FL 2006-2007 halbrunde NSW
FL 2008-2010 längs gezogen NSW
Beim AMI brauchst die Adapter Kabel dazwischen immer es gibt für
USB
AUX klinke 3,5
iPhone 4,4S
iPhone 5,5S,6,6S
Hast du TV-Analog dann denn alten TV-Tuner raus und denn Hybrid TV-Tuner rein, Stecker Plug&play hab ich selber hinter mir von 3monaten und schon hast du Bild und Ton
Was Heist Hybrid Tv Tuner ? Wo ist unterschien , bei mir ist Tv in s8 nur paar Kanäle ich denke ich kann in Baden Würtemberg nicht mehr sehen hab ich da recht ? Oder kann man was umbauen um mehr zu empfangen ?
Danke
Zitat:
@clk 200k schrieb am 17. Februar 2016 um 17:40:47 Uhr:
Welche NSW hast du, die halbrunden oder die länglich gezogen? Es gab ja 2 Facelifts einmal
VfL 2003-2005 halbrunde NSW
FL 2006-2007 halbrunde NSW
FL 2008-2010 längs gezogen NSW
Beim AMI brauchst die Adapter Kabel dazwischen immer es gibt für
USB
AUX klinke 3,5
iPhone 4,4S
iPhone 5,5S,6,6S
Hast du TV-Analog dann denn alten TV-Tuner raus und denn Hybrid TV-Tuner rein, Stecker Plug&play hab ich selber hinter mir von 3monaten und schon hast du Bild und Ton
Es gibt sogar noch mehr .
Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../-20160206-152154-i208337644.html
Dachte auch immer es gäbe nur die Halbrunden (und rechteckigen ab FL2) und davon eben Variationen, je nach Standard/S8/W12. Kann also auch sein, dass das hier eben nur eine W12/S8 Variante ist. Bei den Varianten unterscheiden sich normalerweise nur die Plastikteile (also 3 Streifen oder 1 oder ...). Erst heute habe ich die "ganz runden" (ovalen) NSW mit komplettem Kreis gesehen
Zitat:
@clk 200k schrieb am 17. Februar 2016 um 15:44:15 Uhr:
Aber vom Handy Musik wiedergegeben geht nicht ...
Wieso geht das nicht?
Meiner kann das - das wurde noch vom Vorbesitzer eingebaut.
Freisprechen inkl. Zugriff auf Telefonbuch sowie Abspielen von Musik direkt vom Mobile via Bluetooth.
Ich müsste allerdings nachsehen, was da genau nachgerüstet wurde, wenn's interessiert.
Zitat:
@ohneNamenmitA8 schrieb am 17. Februar 2016 um 21:50:57 Uhr:
Zitat:
@clk 200k schrieb am 17. Februar 2016 um 15:44:15 Uhr:
Aber vom Handy Musik wiedergegeben geht nicht ...
Wieso geht das nicht?
Meiner kann das - das wurde noch vom Vorbesitzer eingebaut.
Freisprechen inkl. Zugriff auf Telefonbuch sowie Abspielen von Musik direkt vom Mobile via Bluetooth.
Ich müsste allerdings nachsehen, was da genau nachgerüstet wurde, wenn's interessiert.
Was für ein Handy hast du? Geht das evtl. über rSAP?
Hast du ein Original AMI?
Also, an Volvo: Kein Grund direkt Böse zu werden, wusste nichtmal das es da verschiedene gibt. Bzw. wo und wiefern diese sich Unterscheiden
Clk200k, danke dir für die Antwort. Habe die Halbrunden NSW die Front ist schon dran die Front kann ich leider nicht dingfest machen da diese Gebraucht war und das BJ nicht angegeben war beim Kauf. Das AMI und den Tuner werde ich aufjedenfall nachrüsten, ich danke euch für die Antworten, werde berichten ob alles geklappt hat! ?
Wenn ich das grad richtig in Erinnerung habe, ist das kein AMI (hätt ich gerne, wegen Abspielens von USB).
Sondern irgend so ein Kufatec-Teil. Genaueres müsste ich versuchen rauszukriegen.
Telefon ist ein Nokia mit Win Phone 8.1.
Die BT-Verbindung funktioniert absolut zuverlässig inkl. automatischer Kopplung, Call-mute, Telefonnummerauswahl, Wahlwiederholung, letzte Anrufe in+out etc., einzig die Soundtracks werden nicht in Klartext angezeigt sondern nur immer als "Track1".
Einfach nur Start, Stop, Vor und Zurück geht. Aber es klingt zumindest gut :-)
Ob rSAP oder was - offen gestanden, keine Ahnung!
Für Facelift 2008-2010 NSW gibt es bei eB.y gerade welche vom S8
Art.Nr.:4E0807679
Art.Nr.:4E0807680