ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nebelscheinwerfer als "Kurvenlicht" benutzen wie Mercedes??

Nebelscheinwerfer als "Kurvenlicht" benutzen wie Mercedes??

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 22:21

Mir sind in letzter Zeit viele neue Mercedes aufgefallen ( SLK und CLS ) die beim abbiegen einen NSW anhaben..Und zwar die Seite in die sie auch abbiegen...Zuerst dachte ich mir, wieder ein Fehler bei Mercedes..Die Teile gehen gerne kaputt..

Aber das wären ja zu viele..Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass die NSW als Kurvenlicht dienen..Aber drehen die sich mit?? Ist sowas auch beim E36 möglich??Sieht nämlich richtig geil aus...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Januar 2007 um 22:24

ist wohl kaum möglich

höchstens du steuerst es übern blinker an

bei mercedes nehm ich mal an dass es übern lenkwinkelsensor gesteuert wird und ich glaub nicht dass der e36 überhaupt eine elektronische erkennung des lenkeinschlags hat

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 22:26

ich weiß jetzt nicht ob die NSW bei Mercedes mitlenken..Aber alleine das die eine Seite an geht ist schon geil...

am 9. Januar 2007 um 22:28

mitlenken werden die bestimmt nicht

überleg dir mal den aufwand, da gäbe es dann bestimmt bessere methoden

glaub dass es eh net so dolle ist...sooo viel bring son nebelscheinwerfer ja auch wieder net

Im Pinzip ist das schon möglich, sowas nachzurüsten, aber leider nicht zulässig, da es meines Wissens keine NSW für den E36 gibt, die auch eine Zulassung als Kurvenlicht haben. Hella bietet übrigens Nachrüstsätze für Kurvenlicht an, nur leider nicht für den E36. Gesteuert wird das ganze übrigens zum einen über den Blinkerschalter, die Fahrzeuggeschwindigkeit (Kurvenlicht ist nämlich nur bis 30km/h zulässig) und einen Sensor, der die Querbeschleunigung mißt.

Die Scheinwerfer drehen sich übrigens nicht mit, sondern leuchten nur den Randbereich besser aus, wie es NSW auch machen.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

ich weiß jetzt nicht ob die NSW bei Mercedes mitlenken..Aber alleine das die eine Seite an geht ist schon geil...

Die von Mercedes lenken nicht mit und dienen nur als Abbiegelicht. Glaube mit dem Lenkeinschlag hat es weniger zu tun, da ich schon welche gesehen habe bei denen der Blinker gesetzt war aber die Räder noch gerade standen und der NSW schon geleuchtet hat.

Zur Optik, finde es sieht "kaputt" aus.

Re: Nebelscheinwerfer als "Kurvenlicht" benutzen wie Mercedes??

 

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Sieht nämlich richtig geil aus...

Ungefähr genauso geil, wie ein Auto bei Nacht, bei dem ein Abblendlichtbirnchen kaputt ist :D

Ich find das sieht einfach "kaputt" aus, wenn da ein neuwertiger Mercedes fährt, bei dem nur ein NSW an ist.

Aber jedem das seine ;)

Glaub aber auch, dass das sehr schwer zu realisieren ist.

am 9. Januar 2007 um 22:33

hmm, möglich wäre es über ein relais, wassde an den blinkerhebel anschließt sicherlich!!

zulässig isses natürlich nich, abba ich denke, dass würde auch niemand weiter interessieren!

hmm, abba mein fall isses überhaupt nich!!

am 9. Januar 2007 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Die von Mercedes lenken nicht mit und dienen nur als Abbiegelicht. Glaube mit dem Lenkeinschlag hat es weniger zu tun, da ich schon welche gesehen habe bei denen der Blinker gesetzt war aber die Räder noch gerade standen und der NSW schon geleuchtet hat.

Zur Optik, finde es sieht "kaputt" aus.

optik stimm ich dir zu

stimmt, hab auch schon stehende gesehn, bei denen es an war

aber auch schon fahrende beobachtet die keinen blinker gesetzt hatten...wahrscheinlich kommt von beiden ein signal

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 22:52

Ich finde die Optik ganz gut..Ist ja nur beim abbiegen und nicht immer an..Also sieht es nicht kaputt aus..

Was ich bei Mercedes noch gut finde ist die Follow me Home Funktion..Jedoch nicht mit dem Abblendlicht, sondern mit Standlicht und NSW..Das sieht geil aus...

OT: Lese grad in der BMW Scene..Verkaufe 318ti Compact blablabla..Chiptuning, über 200PS :D :D :D

Was habe ich nur falsch gemacht :D

Ich finde, man muß nicht alles nachahmen was irgendein Hersteller auf den Markt bringt.

@Lila

Dafür hören sich unsere 6-Packs besser an ;)

lol..

und ich bin einer von denen, der sich über leute aufregt, die mit einen Nebler rumfahren. :D :D

Schön das zu wissen...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Was ich bei Mercedes noch gut finde ist die Follow me Home Funktion..Jedoch nicht mit dem Abblendlicht, sondern mit Standlicht und NSW..Das sieht geil aus...

gibts abr beim E46 auch

Re: Re: Nebelscheinwerfer als "Kurvenlicht" benutzen wie Mercedes??

 

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Ich find das sieht einfach "kaputt" aus, wenn da ein neuwertiger Mercedes fährt, bei dem nur ein NSW an ist...

Ja das hab ich auch schon oft gedacht, als ich den ein oder anderen Benz mit nur einem NSW gesehen hab. Etwas "unglücklich" wie Mercedes das da gelöst hat...

MfG

am 10. Januar 2007 um 6:55

wenn ich offenbach ost auf meine bahn warte seh ich immer n clk der am strassen rand parkt der muss immer erst mal links auf die strasse udn dan wieda rechts und wieda links... das sieht dan richtig merkwürdig aus... an aus halb an grad wieda an und wieda aus...

ich meine das ich bei ebay son modul gesehn habe fürn e36 und so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nebelscheinwerfer als "Kurvenlicht" benutzen wie Mercedes??