ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nebelscheinwerfer als LED

Nebelscheinwerfer als LED

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. Mai 2014 um 9:50

Guten Mittag,

Undzwar möchte ich nun endlich meinen GTI Edition 35 LED in den Nebelscheinwerfern reinstecken.

Weiß jemand wo ich das bekomme also könnt ihr mir bitte einen Link geben, ich möchte das das Tagfahrlicht identisch ausieht mit den Nebelscheinwerfern. Das ich dann mit den Tagfahrlichter + Nebelscheinwerfer fahren kann und es identisch von den Lichtton aussieht.

Danke schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GolfVRline

 

[.....] Jeder bus fahrer blendet mir auf weil das zu grell ist blendet auch wirklich rein aber es ist geil. [.....]

Gratuliere, du bist der erste User, der sich öffentlich zum Oberproll outet! :rolleyes:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfVRline

[.....] Das ich dann mit den Tagfahrlichter + Nebelscheinwerfer fahren kann [.....]

Hast du zu viel Geld? :rolleyes:

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 10:01

Warum ?

Ich möchte einfach nur LED haben die gleich aussehen wie Tahfahrlichter (von der Farbtemperatur)

LED Leuchtmittel in den NSW sind nicht zulässig. Das ist dir hoffentlich bekannt. Zudem verstehe ich den Sinn, mit TFL und NSW gleichzeitig unterwegs zu sein, nicht. NSW dürfen bei schlechter Sicht betrieben werden. Da sollte dann aber auch das Abblendlicht an sein und nicht nur das TFL. :rolleyes:

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 10:27

Ja ist mir bekannt,

in meinen Golf 5 R-Line habe ich Xenon mit eigenen steiergerät usw als Nebelscheinwerfer die sind auch nicht zulässig hat aber in 1 jahr noch kein Polizist was gesagt und ich hab sie immer ein.

Jeder bus fahrer blendet mir auf weil das zu grell ist blendet auch wirklich rein aber es ist geil.

Bei meinen EDI will ich nur LED birnen die genauso aussehen wie die Tagfahrlichter.

Könnt ihr mir bitte einen Linl geben ? :-)

Zitat:

Original geschrieben von GolfVRline

Warum ?

Ich möchte einfach nur LED haben die gleich aussehen wie Tahfahrlichter (von der Farbtemperatur)

Du weist aber, dass du für das fahren mit Nebelscheinwerfern ohne Grund, ein Ticket über 10 € bekommst?

Zu den NSW müssen zwangsweise auch wenigstens die Standlichter mit an sein, machst du dann da auch LEDs ohne Zulassung rein, damit alles einheitlich aussieht? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von GolfVRline

 

[.....] Jeder bus fahrer blendet mir auf weil das zu grell ist blendet auch wirklich rein aber es ist geil. [.....]

Gratuliere, du bist der erste User, der sich öffentlich zum Oberproll outet! :rolleyes:

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 11:17

In Österreich ist fahren mit Nebelscheinwerfer erlaubt !

Bitte gebt mir nur einen Link :(

http://www.xenonlook.com/

Sind zwar leider keine LED, aber es kommt von der Farbtemperatur nah ran...

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 12:07

Danke :-)

Und welche birne brauche ich ?

Mit sockel oder H8 oder ?

Ich habe bj 6/2012 :-)

Hallo,

LED's willkürlich irgendwo einzusetzen ist verboten. Man darf auch keine Xenon-China-Kits in Halogenscheinwerfer einbauen. Das sollte einem klar sein.

Und stolz zu berichten, wie andere Fahrer aufblenden, sollte einem zu Denken geben, dass die Beleuchtung doch arg blendet, geschweige denn bei Mistwetter!

Also, Teil wieder einziehen und zugelassene Leuchtmittel verwenden.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen Xenon-Look, das weiß-bläuliche Licht finde ich auch toll, doch nicht zugelassene Leuchtmittel einzubauen ist ein No-Go!

Wenn man so sehr drauf steht, sollte man die schon angeführten Halogenbirnen mit blauer Kolbenbeschichtung verwenden, doch nicht vergessen: Die Beschichtung schluckt Licht!

In diesem Sinne

Bin voll bei dir SternMB. Dennoch ist ja jedem selbst überlassen, was er macht.

Bei Xenonlook.com hab ich bspw. gute Erfahrungen; halten lange, legal auf deutschen Straßen und auch sonst nichts zu bemängeln. Das LED als NSW in Deutschland nicht legal sind ist auch bekannt, bzw. darauf wurde hingewiesen. Wenn man sie trotzdem haben will, dann googlet man (im Fall vom Threadersteller) nach "H8 LED Lampen" und wird bestimmt auch fündig.

Natürlich sind die Halogenlampen bei xenonlook.com legal, immerhin sind das einfache Halogenbirnen mit der blauen Beschichtung.

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, LEDs irgendwo einzubauen (Standlicht vorne, Kennzeichenbeleuchtung), aber das Geld ist es nicht wert und das kann man am besten woanders ausgeben!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TBAx

Bin voll bei dir SternMB. Dennoch ist ja jedem selbst überlassen, was er macht.

[.....]

Schwachsinn! Solch ein Proll mit solch einer Einstellung......

Zitat:

Jeder bus fahrer blendet mir auf weil das zu grell ist blendet auch wirklich rein aber es ist geil.

.....sollte man definitiv nichts selbst überlassen!

Ähnliche Themen