ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nebelscheinwerfer ausbauen?

Nebelscheinwerfer ausbauen?

Themenstarteram 2. März 2004 um 13:41

Hab endlich meine ersteigerte M-Stoßstange bekommen und will sie jetzt ma probeweise dran basteln.Kann mir mal jemand sagen wie ich die Nebelheinis raus bekomme?Ich weiß daß man in den Schlitz von der Stoßstange seitlich den Schraubenzieher rein drücken muß(um die Klammern der Nebels zu lösen!).Da lößt sich aber bei mir gar nix!Oder mach ich was falsch?!Hat jemand mal ne genaue Anleitung?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. März 2004 um 13:44

Die Nebler sind von hinten mit jeweils 4 kleinen Schrauben festgemacht. Dann den Stecker raus und schon hast du das Teil in der Hand. Da ist glaub ich noch ne Verstellschraube die du lösen musst. Ich hab das lange nicht mehr gemacht also weiß ich das mit der einen Schraube nicht mehr ganz so genau aber mit den 4 bin ich mir sicher.

MfG

Themenstarteram 2. März 2004 um 13:46

Ja wie jetzt-mit Schrauben von hinten?In meinem Buch "jetzt mach ich mirs selbst"(!!! :p )steht dass die nur geklammert sind?Wie soll ich die abschrauben wenn ich gar net an die dran komme?

am 2. März 2004 um 13:58

Im Buch steht das vielleicht drin aber ich habe dir beschrieben wie ich sie ausgebaut habe und das wars....Schrauben sind im "inneren" der Stoßstange.

MfG

Hi,

werf mal ein Blick in deine Betriebsanleitung unter "Lampen-/Birnenwechsel" oder so.Da steht beschrieben,wie du die Nebler rauskriegst!

Grüße

Themenstarteram 2. März 2004 um 14:03

Ok-dann versuch ichs mal so!THX!

So ein Quatsch! Du brauchst keine Schrauben lösen, um die Nebels loszubekommen! Die 4 Schrauben verbinden jediglich den Halterahmer der Nebels mit der Stoßstange...

Um sie nun auszubauen, einfach einen flachen dünnen Schraubendreher seitlich, da wo das Loch dazu ist, in der Stoßstange (Innenseite) reinstecken und vorsichtig rumprobieren! Die Halteklemmen sind ein wenig klein geraten, so muss du ein wenig fummeln, bist du sie raushast! Du merkst aber einen deutlichen Widerstand, dann einen kleinen Ruck und das Ding kommt dir entgegengesprungen! Leg dir aber vorher nen Handtuch oder Decke darunter... wenn sie auf die Steine fallen, sind sie kaputt!

Grüße

E36_FaThEr_

am 2. März 2004 um 14:15

Also ich bin eher davon ausgegangen dass er die Nebler mit der Halterung ausbauen will denn was will er mit den nackten Nebler an einer Stoßstange.....so halten die Nebler ganz bestimmt nicht....nur mal so am Rande.

MfG

Ich denke nicht, das er sich die wieder bei der anderen Stoßstange einbauen wird... geht ja bei dem Meisten eh net mehr, da diese ja diese Monsterlufteinlässe haben!

Und zu dem muss er die Nebels ja erstmal rausmachen, sonst bekommt er die Stoßstange net ab...

am 2. März 2004 um 14:24

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil....er hat sich ne neue M-Stoßstange geholt und da passen die Nebler von der normalen Stoßstange.

Und mit der Front des E36 kennst du dich anscheindend nicht so gut aus. Seit wann muss man die Nebler ausbauen um die Stoßstange runterzukriegen.....die Stoßstange hat unter den Blenden jeweils rechts und links zwei 16er Schrauben und im Radhaus paar kleine Schrauben.

MfG

Klar, du müsstest sie nicht ausbauen, um die Stoßstange abzunehmen! Aber wie machst du das dann mit den Kabeln?

Du bist sicher so einer, der die einfach abkneift, oder wie?

Mann muss ja erstmal den Stecker von den Nebels lösen... sonst wird die Stoßstange noch immer an den Kabeln hängen!

Ja, weiss nicht was er für eine Stoßstange meint! Gibt ja ne Menge und in viele passen ja garkeine Nebels mehr rein, da dort große Metalluftgitter anstatt Nebels sind...

am 2. März 2004 um 14:34

Also ich bin ganz bestimmt nicht so einer einer von denen der sie abkneift. Wenn ich an meinem auto oder an anderen Schraueb dann mach ich das ordentlich.

Also noch mal....wenn du die Stoßstange abmachst dann musst du keine Nebler ausbauen. Der Kabel-Stecker von den Neblern sind nur geklippst...genauso wie die Kabel vom Blinker. Da reichen Zeigefinger und Daumen um die abzuklippsen.

MfG

Nene, jetzt verwirr den Jung doch net ganz! ;-)

Er muss sie doch eh ausbauen, wenn du meinst, das er die in der anderen Stoßstange nutzen kann...

Wie gesagt, du bekommst sie jedenfalls mitm Schraubendreher raus... ob du jetzt dich an die 4 Schrauben ranmachst oder nicht, bleibt dir überlassen!

Aber müsstest du dicher auch, da du ja auch den Halterahmen sicher brauchst...

am 2. März 2004 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Aber müsstest du dicher auch, da du ja auch den Halterahmen sicher brauchst...

Und genau davon bin ich ausgegangen!

Ist ja auch egal....

MfG

Themenstarteram 2. März 2004 um 17:06

Also um die Situation mal zu klärn... :p Es ist ne M-Look Stoßstange (leider :( ).Will die Nebler raus bauen bevor ich die alte Stoßstange abnehme weil ich keine Kabel abreißen will.Und die Nebels würd ich dann gerne wenns geht in die neue Stoßstange verbauen.Wie ist das nochmal mit dem Schraubenziehr einstecken?!In welche Richtung muß ich genau drücken.Kann das nochmal einer genauer beschreiben?Will nix kaputt machen (thx @ ShahSaied&E36_FaThEr_ !).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nebelscheinwerfer ausbauen?