ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Nebelscheinwerfer austauschen ml55 amg erfahrungeb

Nebelscheinwerfer austauschen ml55 amg erfahrungeb

Mercedes ML W163
Themenstarteram 15. April 2016 um 7:16

Hallo Leute ! Möchte morgen meine Nebler beim ml55 austauschen .ist der ausbau einfach ?was ist zu beachten ?wiesst ihr welchen schlüssel ich benötige ? 10er nuss ?oder?

Herzlichen Dank.

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hennaman schrieb am 20. März 2018 um 10:59:21 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe ende November 2017 die Nebellampen vorne komplett Neu machen lassen, nun Brennen die Nebel seid ein paar Tagen nicht mehr, Nebelschlussleuchte Funzt aber.

Die Sicherung 47 habe ich Kontrolliert und (obwohl nicht Defekt) erneuert, die Relais von der Nebelrückleuchte und den vorderen Nebeln untereinander getauscht, Hinten Funzt es immer noch und vorne tut sich immer noch nichts also lag es auch nicht am Relais!

Hat noch jemand eine Idee?

Ansonsten muss ich nochmal in die Werkstatt die haben für die Neuen (Bosch) Nebel mit Montage 365,-€ berechnet bei ca. 30 Minuten Arbeitszeit.

LG Detlef

ÄÄäääh...wiebiddeeee ?

365 Euro?

Die Dinger kommen bei autoteile24 auf etwas über 30 Euro (auch BOSCH), habe ich mehrfach da bestellt und ausgetauscht. Wahrscheinlich feiern die Jungs in der Werkstatt immer noch. Ansonsten würde ich jetzt auch erst mal den Schalter näher untersuchen...

Matthias

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@sale31 schrieb am 15. April 2016 um 09:16:58 Uhr:

Hallo Leute ! Möchte morgen meine Nebler beim ml55 austauschen .ist der ausbau einfach ?was ist zu beachten ?wiesst ihr welchen schlüssel ich benötige ? 10er nuss ?oder?

Herzlichen Dank.

Lg

Hi,

VorMopf ? die runden Dinger ?

Dann brauchste nen Imbusschlüssel (glaube 6mm) und sonst eigentlich garnichts. Runde Kuststoffverkleidung vorsichtig abziehen, dann siehst Du schon den Imbus.

Kinderspiel. (nur drauf achten, dass das Scheinwerferglas auch richtigrum im Gehäuse landet, sonst blendest Du eventuell später Flugzeuge...)

Wenn nicht Vormopf, sind die Kollegen gefragt :)

Matthias

Themenstarteram 15. April 2016 um 10:58

Danke für die Antwort korekt Vor Mopf . Die runden Nebler .

Dan besorge ich mir einen 6er imbuss und lege morgen los.

Lg

Themenstarteram 15. April 2016 um 12:50

Hallo ! War grad beim auto ! Also neblerblende leicht runterbekommen.

Leider kommt man zu der schraube kaum rein . Es ist ein 13 er imbusschlüssel ,leider kaum platz mit den imbuss zu drehen ...

Hm....weiss nicht mehr weiter .

Kann jemand berichten der das schon mal gemacht hat ?.danke.

Lg

Zitat:

@sale31 schrieb am 15. April 2016 um 14:50:54 Uhr:

Hm....weiss nicht mehr weiter .

Kann jemand berichten der das schon mal gemacht hat ?.danke.

Ich hab das schon ein paar mal gemacht

und weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem sein soll.

Da die Arbeit auch schon ein paar Tage her ist hab ich es auch

nicht mehr so im Kopf. Aber es ging einfach.

Das schwierigste war wohl, die Nasen von der Blende nicht kaputt zu machen.

 

LG Ro

 

 

Zitat:

@sale31 schrieb am 15. April 2016 um 14:50:54 Uhr:

Hallo ! War grad beim auto ! Also neblerblende leicht runterbekommen.

Leider kommt man zu der schraube kaum rein . Es ist ein 13 er imbusschlüssel ,leider kaum platz mit den imbuss zu drehen ...

Hm....weiss nicht mehr weiter .

Kann jemand berichten der das schon mal gemacht hat ?.danke.

Lg

Ääääääääh-----13er Innensechskant ? wohl weniger....diese Schraube hält eine "Leuchte" und keinen Schleppkahnanker.....?!

Ich meine, es wäre ein 6er gewesen, es war definitiv ein Kinderspiel ohne Gefummel, das Ding loszuschrauben.

Schraube selber ist entweder M6 oder M8..ich hab das in den knapp 7 Jahren, die ich den ML55 hatte, gute 5 mal gemacht, die Dinger sind ständig abgesoffen oder haben Glasbruch...allerdings habe ich auch einen Satz Imbus-Schlüssel mit massivem Kunststoff-Griff und einer Schaftlänge von guten 20 cm....war ÜBERHAUPT kein Thema damit. (Du hast Deinen Schlüssel jetzt nicht zufällig noch vom letzten Billy-Regal _? :) )

Mach mal ein Foto und stells hier rein (ggf.....) kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Schlmmstenfalls kann man auch unter die Stosstange greifen...

Matthias

Matthias, mit dem 13er Inbus kann man aber die Nebellampen besser raushauen:D

Ich sags ja immer wieder, geht doch nichts über Robustes Werkzeug:)

LG Detlef

Zitat:

@Hennaman schrieb am 15. April 2016 um 23:03:08 Uhr:

Matthias, mit dem 13er Inbus kann man aber die Nebellampen besser raushauen:D

Ich sags ja immer wieder, geht doch nichts über Robustes Werkzeug:)

LG Detlef

Für diese Art der Delektierung nutze ich dann aber lieber ein grosskalibriges Werkzeug aus dem Stahlschrank im Nachbarraum. Geht dann auch auf größere Entfernung.

Neee, um mal ganz ehrlich zu sein.....ein vernünftiges Sortiment Innensechskant- und TorX-Schlüssel sollte schon da sein, der abgenudelte Imbus vom kea Regal letztes Jahr ist da wahrlich nicht das Mittel der Wahl.

Das Problem selber kann ich also nicht wirklich nachvollziehen - Funmmelig war einzig die Durchführung des Kabels samt Stecker in das Lampengehäuse, ich habs meist von innen noch mit einer Portion Sanitärsilikon zusätzlich gedichtet...Schwachstelle sind und bleiben die Bajonettverschlüsse vorne mit dem gammelnden O-Ring.

Matthias

Zitat:

@Zaphod-B schrieb am 16. April 2016 um 18:23:18 Uhr:

Für diese Art der Delektierung nutze ich dann aber lieber ein grosskalibriges Werkzeug aus dem Stahlschrank im Nachbarraum. Geht dann auch auf größere Entfernung.

.50 hilft da viel...:D

 

LG Ro

Themenstarteram 17. April 2016 um 11:32

falscje schraube eriwscht oder bei mir ist eine andere achraube verbaut .

Bilder anbei .. habe 2x einen satz von nuss schlüsseln da passt kein 6er rein sondern 13 das problem komme da nicht gut rein um die schraube aufzudrehen .oder habe ich da eine komplett andere schraube erwischt?

Themenstarteram 17. April 2016 um 11:39

Kann jetzt kein foto hochladen versuche nochmal später ein foto hochzuladen

Wie schaut das bei den Runden Nebeln aus, ist das Glas einzeln oder gibt es die Lampen nur Komplett?

 

Ach ja, gibt es da inzwischen vernünftigen LED Ersatz (mit Zulassung)?

 

Sind die von Mercedes 1zu1 wie die Bosch oder gibt es eventuell Unterschiede im Glas?

Ich hatte bisher noch keinen Glasbruch, sind noch die Originalen, könnte ja sein das die Nachbau dünneres Glas haben und daher öfter Glasbruch erleiden:)

 

Gruß Detlef

Hallo zusammen, ich habe ende November 2017 die Nebellampen vorne komplett Neu machen lassen, nun Brennen die Nebel seid ein paar Tagen nicht mehr, Nebelschlussleuchte Funzt aber.

Die Sicherung 47 habe ich Kontrolliert und (obwohl nicht Defekt) erneuert, die Relais von der Nebelrückleuchte und den vorderen Nebeln untereinander getauscht, Hinten Funzt es immer noch und vorne tut sich immer noch nichts also lag es auch nicht am Relais!

Hat noch jemand eine Idee?

Ansonsten muss ich nochmal in die Werkstatt die haben für die Neuen (Bosch) Nebel mit Montage 365,-€ berechnet bei ca. 30 Minuten Arbeitszeit.

LG Detlef

Henna,der Schalter im Armaturenbrett für die Nebler könnte es sein,leuchtet die grüne Lampe im Kombiinstrument

wenn du den Schalter betätigst?

 

 

Brummi V8

Zitat:

@Hennaman schrieb am 20. März 2018 um 10:59:21 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe ende November 2017 die Nebellampen vorne komplett Neu machen lassen, nun Brennen die Nebel seid ein paar Tagen nicht mehr, Nebelschlussleuchte Funzt aber.

Die Sicherung 47 habe ich Kontrolliert und (obwohl nicht Defekt) erneuert, die Relais von der Nebelrückleuchte und den vorderen Nebeln untereinander getauscht, Hinten Funzt es immer noch und vorne tut sich immer noch nichts also lag es auch nicht am Relais!

Hat noch jemand eine Idee?

Ansonsten muss ich nochmal in die Werkstatt die haben für die Neuen (Bosch) Nebel mit Montage 365,-€ berechnet bei ca. 30 Minuten Arbeitszeit.

LG Detlef

ÄÄäääh...wiebiddeeee ?

365 Euro?

Die Dinger kommen bei autoteile24 auf etwas über 30 Euro (auch BOSCH), habe ich mehrfach da bestellt und ausgetauscht. Wahrscheinlich feiern die Jungs in der Werkstatt immer noch. Ansonsten würde ich jetzt auch erst mal den Schalter näher untersuchen...

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Nebelscheinwerfer austauschen ml55 amg erfahrungeb