1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nebelscheinwerfer bei Fernlicht an.

Nebelscheinwerfer bei Fernlicht an.

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 14. Februar 2010 um 10:43

Ist es möglich das so zu Codieren das wenn ich Fernlicht einschalte das die Nebelscheinwerfer mit an gehen. Dauerhaft darf ich ja Nebelscheinwerfer nicht an haben obwohl es doch einiges an Helligkeit bringt.

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2010 um 1:15

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Da geb ich dir Recht.

Ich hab ja gesagt, legal Xenon kann er gerne machen. Aber bei Illigalem wird es in meinen Augen kriminell. Und es ist in meinen Augen einen Unterschied ob dann das Fernlich mit 85Watt betrieben wirde.

...

In Deinen Augen mag das ein Unterschied sein,

bezüglich der Betriebserlaubniss des Fahrzeuges NICHT !

Bedeutet schlicht und ergreifend: Auch Du bist OHNE BE unterwegs mit dem 85Watt Müll !

=> Wer im Glashaus sitzt ...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

die Dinger nennen sich aber NEBELSCHEINWERFER und nicht Fernlichtzusatzleuchten. Außerdem bringen sie bei ordentl. Wetter eh nicht so viel, wenn du auf Fernlicht gehst. Bei schlechtem Wetter wenn die Nebler eh an sind, dann hast du ja das gewünschte. 

Mike

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 11:31

Habe das mal bei einem Kleinwagen gesehen der Bj. ca. 1995 und die Marke weis ich auch nicht. Vielleicht hat er da was gebastelt.

Naja habe mir eh Xenon Bestellt und werde die nächste Wochen umrüsten :p

Zitat:

Original geschrieben von Maze007

Original Xenon?

Ansonsten bist du der erste, der von mir 85Watt Fernlichpower ins Gesicht bekommst.

Und glaub mir, die blenden mehr Xenon's.

Also wenn du umrüsten tuhst dann bitte nur Original. Bei den Xenon Nachrüstkits, müßte die Straffe noch höher ausfallen.

Ich wäre für 300€ Bußgeld, 3Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

am 14. Februar 2010 um 12:01

@VW_Golf3GTI,

du hast Recht, deine Reaktion ist natürlich um Welten besser! Denjenigen der deiner Meinung nach illegal unterwegs ist, mit illegalen Leuchtmitteln zu blenden und diesen so noch erheblicher zu gefährden.

Sehr weit gedacht, muss man sagen ...

Aha 85W Fernlichleuchtmittel sind also legal... komisch komisch...

und ja es gibt Fahrzeuge die haben ab Werk zusatzfernscheinwerfer.

Der alte XR2i hatte eben solche gehabt, dazu noch Nebler.

Und Sinn macht eh nicht wenn ich Fernlicht anmach das die Nebler an sind, wenn ich Fernlicht anhab interessiert es mich meist mehr was weit vor mir los ist wie das was im Bereich von bis max 5m vor der Kiste ist.

Das die 85Watt nicht zugelassen sind, ist mir bewust. Jedoch hab ich sie nur im Fernlicht. Was ist wohl schlimmer, 85Watt im Fernlicht, oder Illigales Xenon im Hauptscheinwerfer. Das beides Verboten ist, ist mir bewust. Und wenn gebe ich bei sowas nur Lichthupe auf, oder denkt hier jemand ich würde dann mit dauerhaftem Fernlicht unterwegs sein.

Fakt ist, und da brauche ich nichts schön reden. Das sowohl meine 85Watt wie auch das Illigale Xenon nicht erlaubt ist.

Mit dem unterschied, das ich mit meinem Abblendlicht (weches ja dann beim TE das Illigale Xenon dann darstellt) niemanden blende.

am 14. Februar 2010 um 12:18

Durch welche Glaskugel hast du eigentlich sofort erkannt das sich der TE illegales Xenon nachrüsten möchte? Er kann genau so gut legals nachrüsten, haben schon genug Leute vor ihm gemacht. Hauptsache sofort verurteilt und den Zeigefinger gehoben, der typische MT-Zeigefinger ..

Und genau, dein Fernlicht ist illegal, somit bist du hier im Moment der einizge, der illegale Lichtanlagen an seinem Auto verbaut hat, und du möchtest den Moralappostel spielen?  ..

Natürlich, diese HID-Kits sind nicht gerade die feine englische Art, wobei sie nebenbei nicht mal unbedingt eine bessere Lichtausbeute bieten als korrekt eingestellte Halogenscheinwerfer.

Da geb ich dir Recht.

Ich hab ja gesagt, legal Xenon kann er gerne machen. Aber bei Illigalem wird es in meinen Augen kriminell. Und es ist in meinen Augen einen Unterschied ob dann das Fernlich mit 85Watt betrieben wirde.

Wobei mal davon abgesehen bei mir heute abend wieder normale reinkommen. Da mir gestern abend eine kaput gegangen ist.

Wenn die Nebelscheinwerfer bei Fernlicht mitangehene sollen musst du Scania oder Mann fahren.... :p

85 oder 100 Watt H7 Fernlicht blendet weniger Nachts als Bi-Xenon Fernlicht.

In Amerika gibts H7 mit bis zu 170 Watt (echte und nicht diese Möchtegern Rally Birnchen...),

kostet aber 50$ eine Birne und max. 10 Stunden Laufzeit....

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 13:16

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Maze007

Original Xenon?

Ansonsten bist du der erste, der von mir 85Watt Fernlichpower ins Gesicht bekommst.

Und glaub mir, die blenden mehr Xenon's.

Also wenn du umrüsten tuhst dann bitte nur Original. Bei den Xenon Nachrüstkits, müßte die Straffe noch höher ausfallen.

Ich wäre für 300€ Bußgeld, 3Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Natürlich Original mit AWR. SRA ist schon vorhanden.

Xenon Kit blendet nicht mehr wie Halogen wenn der Scheinwerfer richtig eingestellt ist. Bei uns Fahren viele mit Xenon Kit und mit Linsenscheinwerfer gibt der Tüv grünes Licht. Ich will Original Xenon wegen der Optik vom Fahrzeug nicht wegen dem Licht weil mit meinem Xenon Kit bin ich zufrieden.

Aber das war nicht die frage.

Wollte nur Fragen ob es möglich ist die Nebelscheinwerfer mitleuchten bei Fernlicht. Bringt ja eh nichts an Helligkeit bei Xenon.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Wenn die Nebelscheinwerfer bei Fernlicht mitangehene sollen musst du Scania oder Mann fahren.... :p

Tschuldigung wenn ich mich hier mal kurz einmische aber bei Ford (min. Focus, Mondeo) bleiben die Nebels an wenn man das Fernlicht einschaltet. Ob das sinnvoll ist oder nicht ist eine andere Frage aber irgendwie nutze ich das schon relativ oft.

Geht wahrscheinlich nur bei VW nicht.  ;)

Gruß

am 14. Februar 2010 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Tschuldigung wenn ich mich hier mal kurz einmische aber bei Ford (min. Focus, Mondeo) bleiben die Nebels an wenn man das Fernlicht einschaltet. Ob das sinnvoll ist oder nicht ist eine andere Frage aber irgendwie nutze ich das schon relativ oft.

Geht wahrscheinlich nur bei VW nicht.  ;)

Gruß

Natürlich kann man beim Golf Abblendlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer gleichzeitig betreiben, vom Werk aus. :rolleyes:

Es geht hier wahrscheinlich darum, dass mit der Lichthupe auch die Nebelscheinwerfer mit an gehen.

Kenne persönlich kein Fahrzeug, wo das so ist.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Wenn die Nebelscheinwerfer bei Fernlicht mitangehene sollen musst du Scania oder Mann fahren....

Bei welchen MAN denn, bei allen?

Vieleicht sinds bei den Trucks doch keine Nebler sonder so seltene Teile wie "ZUSATZFERNSCHEINWERFER" :D

Da gibts übrigens schöne von Hella mit Xenon, die dürften anstelle der Nebler ganz gut passen!

am 15. Februar 2010 um 1:15

Zitat:

Da geb ich dir Recht.

...

In Deinen Augen mag das ein Unterschied sein,

bezüglich der Betriebserlaubniss des Fahrzeuges NICHT !

Bedeutet schlicht und ergreifend: Auch Du bist OHNE BE unterwegs mit dem 85Watt Müll !

=> Wer im Glashaus sitzt ...

Deine Antwort