1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Nebelscheinwerfer beim neuen Leon FR

Nebelscheinwerfer beim neuen Leon FR

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 13. Mai 2013 um 18:38

Moin,

habe bei meinem voll LED Scheinwerfer und mir ist das ein Dorn im Auge das die Nebelfunzeln diesen typisch warmen Halogen Farbton haben. Das passt einfach nicht zu dem schönem kalten weißen Licht.

Allerdings sind die H8 Birnen auch begrenzt und weißes/Xenon ähnliches Licht gibts nur von Marken die ich nicht kenne und auch nicht wirklich weiß wie das Licht in wirklichkeit aussieht.

Die andere sache ist, das ich glaube beim FR die Stoßstange extra abbauen muss um an die Nebelfunzeln zu kommen, oder kommt man evtl vom Radkasten dran?

Von daher sollten es schon Birnen sein, die evtl nicht nach 2 Wochen das zeitliche segnen ^^

Wenn bei den Sachen jemand schon erfahrung und/oder Ahnung von hat, wäre ich sehr dankbar!

LG

Ähnliche Themen
13 Antworten

Jeder der es schon versucht hat, ich auch, wird dir sagen dass du keine Haligenlampe finden wirst die deine Erwartungen erfüllt.

Die wenigen die annähernd weiß erscheinen haben quasi keine Ausleuchtung mehr.

Alles andre wie Led oder Xenon ist verboten und lässt deine Betriebserlaubnis erlöschen.

am 15. Mai 2013 um 21:59

Vergiss LEDs und Noname!

In H8 sieht es allerdings echt mager aus, teilweise findet man :

Phillips H8 Bluevision ...was "ok" wäre.

Sind keine Ultra und so super original wirkt das alles nicht,

aber besser wie nix.

Das Glas sollte sowieso nur maximal hellblau sein,

das gibt dann ca. 4000k und ist recht weiß.

Deine LEDs haben 6000k, also sind blauer wie das blauste legale Xenon.

Das wirst du mit Halogen niemals vernünftig erreichen,

nichtmal ansatzweiße.

Desweiteren sind meine NSW vllt alle paar Wochen mal an, stört also imho recht wenig.

Vllt die Nutzung deiner NSW auch nochmal überdenken.

Und noch welche, angeblich zugelassen, dürften weißer/blauer wie die Bluevision sein:

http://shop.xenonlook.com/index.php?page=Article.View&article_id=9

aber auch dunkler...

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 17:43

ok danke euch. Hört sich ja schonmal gut an. Das ich das weiße licht niemals 100%ig erreichen werde, dachte ich mir schon. Bin mir im moment aber nicht mehr sicher ob ich diesen aufwand machen werde.

Philips wäre noch ok, aber wenn diese "noname" Lampen nach paar wochen kaputt gehen, ist es das irgendwo auch net wert.

LG

Die von Xenonlook würde ich nicht nehmen.

Hatte die drin zum Test, war der totale Reinfall.

Leuchtstärke gleich null.

am 17. Mai 2013 um 18:00

Beim neuen GTI kann man für 350 € die Nebelscheinwerfer in LED dazu konfigurieren. vielleicht kann man da was legales basteln?

Aber jetzt mal ehrlich. Die Nebler sind doch, wenn überhaupt, eh nur alle paar wochen an! im grund kann man die also vernachlässigen! ;)

am 18. Mai 2013 um 11:49

ich habe es auch überlegt, zu den led scheinwerfern am nsw was zu machen. aber es stimmt je, wann macht man die nsw an, wenn es eh nur unter 50 meter weit was zu sehen gibt, da wird es den meisten gleichgültig sein, was da leuchtet, hauptsache man kann was sehn.

ich hab es jetzt gelassen und meine arme seele hat ruhe :)

Nebelscheinwerfer nicht mit Nebelschlussleuchte verwechseln ;)

am 19. Mai 2013 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von Datzikombi

Nebelscheinwerfer nicht mit Nebelschlussleuchte verwechseln ;)

:confused: :confused: :confused: das sollte doch wohl jedem klar sein oder? solche posts sind nicht wirklich hilfreich ;)

Also ich habe sie heute gewechselt.

Und eins sei gesagt. Die Fahrerseite ist der Horror.

Beifahrerseite ist eine Sache von 5 Minuten.

Einfach die drei Torx-Schrauben am Radhaus lösen, Innenverkleidung weg drücken und dann sieht man ihn schon.

Fahrerseite hat mich über eine Stunde und jedemenge Nerven wie auch einen dicken Arm gekostet.

Zusätzlich zu den 3 Torx-Schrauben müssen auch noch die Schrauben am Unterfahrschutz gelöst werden.

Und dann fängt die Fummelarbeit an. Da dort der Wischwasertank ist, muss man sich verbiegen wie eine Brezel, damit man an die Birne kommt.

Und zu allem übel sind noch dieses beiden Plastikhalter von den Birnen abgebrochen.

Hält auch ohne.

Ich frage mich echt, was sich die Ingenieure dabei gedacht haben. Das hätte man auf der Fahrerseite auch besser lösen können.

Und der Satz im Bordbuch. Bitte suchen Sie eine Fachwerkstatt auf für die Birnen ist jawohl ein Witz.

Nur damit die Werkstatt die Stoßstange abnimmt und viel Geld für die scheiß 30€ Birnen bekommen.

Das hässliche gelbe Licht hat mich schon seit der Auslieferung gestört und passt halt, wie schon erwähnt nicht zu den Led's.

Ich mache noch bessere Bilder die Tage von den neuen Birnen.

Hier mal die hässlichen alten

-20170116-135511

Und hier die neuen.

Viel weißer und nicht mehr so gelblich.

Um so weiter man nach unten geht, umso weißer wird es.

-20170116-164750
-20170116-164822

Hatte auch überlegt die Birnen zu wechseln da man durch das Abbiegelicht nicht nur bei schlechter Sicht das häßliche gelbe Licht sieht. Weis jemand ob man den Wischwassertank wie bei nem Bmw Z3 einfach aus seiner Halterung von oben ziehen kann oder ist er fest verbaut?

am 17. Januar 2017 um 13:16

die pumpen sitzen ja unten am beählter. denke das wird schlecht gehen. dann reißen dir die leitungen bzw kabel aus den steckern

Also ich konnte eine Mutter am Wischwassertank sehen und habe sie auch gelöst, aber geholfen hat es nicht viel.

Der Tank ließ sich nur ein paar Millimeter kippen aber in keiner Weise richtig lösen.

Deine Antwort