ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nebelscheinwerfer die Dritte :D -.-*

Nebelscheinwerfer die Dritte :D -.-*

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 0:48

Also, das Thema Nebelscheinwerfer nachrüsten is ja jetzt mittlerweile echt durchgekaut, hätte folgendes Angebot -->

-50 Euro für NSW + Blenden von Karsten (Mitglied von diesem Forum)

-50 Euro Schalter von Audi (Zum Einkaufspreis)

-30 Euro Kabelsatz Ebay (Is der zu empfehlen?!?)

-50-100 Euro Werkstattkosten (Je nach Aufwand)

-Relais?! Welches?! Bzw hat das die Werkstatt? Weil der iwie auch was von nem Relais gemurelt hat....Da ich leider absolut keine Ahnung davon hab, wie teuer so ein Teil is --> Wie teuer is eigentlich solch ein Relais :D?

 

Im Endeffekt Rechne ich mit 180-230 Euro....

Lohnt sich das?! Bin echt am überlegen ob ich das Geld in NSW investieren soll :\....

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2010 um 0:59

Wie sieht es mit Hella Tagfahrleuchten aus?! Was ist eure Meinung dazu?!

am 3. Februar 2010 um 4:42

Zitat:

Original geschrieben von Rise_Against

 

Lohnt sich das?! Bin echt am überlegen ob ich das Geld in NSW investieren soll :\....

Die Entscheidung kannst nur Du für Dich treffen !

Ich persönlich, bin der Meinung : An ein Fahrzeug der A3 Klasse gehören einfach Nebelscheinwerfer !

Viele Grüße

g-j:)

Also ich finde nur, dass sie dran gehören, weil sie die Optik verbessern!

Genutzt hab ich die Dinger in 3 Jahren vllt. 2 mal! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von m.esser81

Also ich finde nur, dass sie dran gehören, weil sie die Optik verbessern!

Genutzt hab ich die Dinger in 3 Jahren vllt. 2 mal! :rolleyes:

ist auch meine meinung,

optisch auf jeden fall, benutzt habe ich nebelscheinwerfern bei den 6jahren in denen ich autofahre und autos habe vielleicht einmal benutzt.

ich persönlich würde glaube ich eher bevor ich nsw nachrüste, überlegen ob ich nciht eher das s6-tfl nachrüste

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 12:06

Genau die Überlegung hab ich grad, es gibt auch günsitgere als die vom S6 :D....Z.B Tagahrleuchten von Hella (160-200) Euro, da ist aber auch ein Kabelsatz inkl Material dabei, das heißt da hätteste nich mehr viel Werkstattkosten....

Aussehen würde es ungefähr wie -Klick mich ->

Gibts auch in weißem Licht, jedoch weiß ich nicht ob das sich mit dem Standartlicht "beißen" würde, wenn beide eingeschaltet wären, zumal die von Hella bei eingeschalteter Zündung stark leuchten, sobald man auf Abblendlicht schaltet etwas abdimmen......

Also ich glaube wenn dann würde ich zu den TFL greifen, zumal dass nicht so viel stress wäre, sich überall die Materialien zusammen zu kaufen....Was haltet ihr davon?!

Zitat:

Original geschrieben von Rise_Against

Genau die Überlegung hab ich grad, es gibt auch günsitgere als die vom S6 :D....Z.B Tagahrleuchten von Hella (160-200) Euro, da ist aber auch ein Kabelsatz inkl Material dabei, das heißt da hätteste nich mehr viel Werkstattkosten....

Aussehen würde es ungefähr wie -Klick mich ->

Gibts auch in weißem Licht, jedoch weiß ich nicht ob das sich mit dem Standartlicht "beißen" würde, wenn beide eingeschaltet wären, zumal die von Hella bei eingeschalteter Zündung stark leuchten, sobald man auf Abblendlicht schaltet etwas abdimmen......

Also ich glaube wenn dann würde ich zu den TFL greifen, zumal dass nicht so viel stress wäre, sich überall die Materialien zusammen zu kaufen....Was haltet ihr davon?!

Hallöle,

die Hellas kann ich Dir nur empfehlen. Haben genügend Erfahrung mit dem Einbau. 8 Stunden ca. und einen Dremel benötigt man dafür. Oder Du nimmst unsere Erfahrung in Anspruch. Der Vorteil bei den Hellas ist, sie sind laut STVZO auch zugelassen.

Zu Deinen normalem Lampen: M- Tec würde ich Dir empfehlken, wenn Du kein Xenon hast. Diese sind nach meiner Erfahrung die Besten. Einbau, kein Problem, habe auch da genügend Erfahrung. Suffiten für Dein Standlich wäre dann noch zu überlegen, damit es einheitlich aussieht. Schau mal bei unserem Bekannten auf die Homepage: www.allesfuersauto.de, da findest Du die Lampen am günstigsten.

LG Dirk und Nancy

so lang es original ist kannste machen

aber lass die finger von LED TFL von anderen firmen,

habe selber die original s6 tfl und langsam bereue ich es irgendwie,

ist zwar ganz schick aber nichts geht ueber original

lg said :)

Nachher1
Themenstarteram 3. Februar 2010 um 12:29

Naja was gibts da zu bereuen?! Ich mein wenn bei Hella die Qualität und die Optik stimmt?!

Oder auf was zielst du hinaus?

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

so lang es original ist kannste machen

aber lass die finger von LED TFL von anderen firmen,

habe selber die original s6 tfl und langsam bereue ich es irgendwie,

ist zwar ganz schick aber nichts geht ueber original

lg said :)

Bei Hella hast Du ein Leben lang Garantie auf die LEDs. Wenn doch mal kaputt, dann ohne große Worte Umtausch möglich!!!!

LG Dirk und Nancy

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 12:36

Zitat:

habe selber die original s6 tfl und langsam bereue ich es irgendwie,

ist zwar ganz schick aber nichts geht ueber original

 

 

Den Satz versteh ich nich so ganz, ich denk du hast die Original S6 Leuchten :D?

Zitat:

Original geschrieben von Rise_Against

Zitat:

habe selber die original s6 tfl und langsam bereue ich es irgendwie,

ist zwar ganz schick aber nichts geht ueber original

 

 

Den Satz versteh ich nich so ganz, ich denk du hast die Original S6 Leuchten :D?

er meint damit original wie im Facelift, a5, a6 fl, usw.

er hat zwar die originalen s6 leuchten, aber er hat sie auch nur als "bastellösung"

ich denke so war das zu verstehen

sorry bin etwas krank und meine konzentration ist bisschen floeten gegangen ^^

ne meinte das man nur auf original sachen umruesten sollte,

bsp du willst NSW nachruesten dann mach das, so lang es original ist sieht das auch gut aus.

ich habe statt NSW, TFL und das bereue ich etwas, auch wenns ganz jut aussieht

irgendwie schwer zu beschreiben.

aber ueber das thema kann man lange disskutieren, geschmaecker sind verschieden

lg said :)

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

sorry bin etwas krank und meine konzentration ist bisschen floeten gegangen ^^

ne meinte das man nur auf original sachen umruesten sollte,

bsp du willst NSW nachruesten dann mach das, so lang es original ist sieht das auch gut aus.

ich habe statt NSW, TFL und das bereue ich etwas, auch wenns ganz jut aussieht

irgendwie schwer zu beschreiben.

aber ueber das thema kann man lange disskutieren, geschmaecker sind verschieden

lg said :)

also mir gefällt deine front ganz gut, wären jetzt noch xenon verbaut und die stege der sline ext front unterhalb der s6 leuchten noch vorhanden wäre sie perfekt für mich.

hät ich einen vfl würde ich es genauso machen, die nebler entfernen und die s6 einbauen und eben den steg verlänger (da ja ürsprünglich der ring für die nebler da gewesen wäre), da ich nebler absolut unnötig finde (sind nur gut für die komplette optik an der front)

aber wie du schon sagst geschmäcker sind verschieden

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 12:51

Hm ja die NSW wären original von Audi, halt bis auf den Kabelsatz, kA woher der wäre :D...Aber ich finde dass rein optisch (in der Praxis noch nich selbst ausprobiert) sehen TFL deutlich besser aus als NSW, laut Internet haben die Hella auch noch ne ganz gute Resonanz....Ich glaub ich fahr später ma zur Atu, ja richtig zur Atu -.- (die haben in der Woche hier so ne Rabattaktion) und schau ma was dort die Hella TFL kosten und wie die aus der Nähe aussehen....Internet is ja schön un gut, aber ich will die Dinger ma vor mir sehen ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nebelscheinwerfer die Dritte :D -.-*