- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Nebelscheinwerfer Einbau...
Nebelscheinwerfer Einbau...
Hello Leute,
Ich möchte bei meinem V40 (BJ 01/2000) nachträglich Nebelscheinwerfer einbauen (leider habe ich beim Kauf gespart). Hat jemand Erfahrung darin, oder Tips auf Lager?
Wo soll ich die NSW kabelmäßig anschließen (ist das Fahrzeug vorverkabelt?), brauche ich ein Relais dazu? wenn ja wo einbauen (in die relaisbox?)
welchen Schalter brauch ich? (kann man die NSW mit dem Nebelrücklichtschalter mitschalten oder muss der Schalter getauscht werden?
Wäre für eure tips dankbar.
LG.
Mäx
Ähnliche Themen
18 Antworten
gute nachrichten für dich!
kabel etc liegen schon. einfach die NSW einbauen, anschließen, dann zum freundlichen fahren und in der ecu die nsw freischalten lassen. und schon sollte alles funktionieren wie teuer das wird die dinger freischalten zu lassen weiss ich leider nicht, aber so teuer darf es eigentlich nicht werden.
max
ist ein bischen ****elkram mit Unterfahrschutz, aber mit schalter usv. habe ich keine prob.gehabt, reingebaut ,angeschlossen und schon war am funzen obwohl vorher keine NSW drin waren.
Nach einbau denke ich ,ist es sinnvoll Unterfahrschutz weg zu lassen (wegen einstellen) wenn es ok ist machst du es wieder fest,sonst wird einstellen der NSW teurer werden weill die dann mit sicherheit das Teil wieder abmontieren , um besser dran zu kommen .
Frohes schaffen !!
ich hab mir vor 3 Wochen auch Nebelscheinwerfer nachrüsten lassen , Kosten Nebelscheinwerfer 180 € für Ph2 Model . Einbau und Freischalten hat 14 € gekostet .
also geht doch ,viell Licht für wenig € (ohne NSW kosten ,,natürlich )
hello schwedenfreunde!
danke für die zahlreichen info's werde die dinger einbauen oder nachrüsten lassen, denn mit NSW sieht ein elch eindeutig besser aus, und ich blick dann auch besser durch ;-).
lg.
mäx
*gulp* mein freundlicher hat mir einen kostenvoranschlag der nsw gemacht, man(n) lese und staune...340€ nsw.+einbau+freischalten...die spinnen die freundlichen...
lg.
mäx
vielleicht würd ich mal den freundlichen wechseln
wie gesagt hab bei meinem freundlichen 194 € bezahlt 180 € nsw + 14 € einbau und freischalten . einbau / freischalten / licht einstellen hat gerade mal 15 min gedauert .
das werde ich in diesem fall auch tun, denn irgendwie komme ich mir von ihm ziemlich verarscht vor...:-o
lg
mäx
so es ist vollbracht...die nebler sind drin...war aber alles nicht so einfach.
da die kostenvoranschläge alle jenseits von gut und böse waren...die €340,- waren noch das günstigste angebot. der bausatz kostet in österreich nämlich €225,-. da seht ihr mal wieder wie gut es euch in germany trotz harz4 geht, aber auch da würden die nsw+einbau rund €280,- kosten (habe anbote eingeholt).
zum glück fand ich eine quelle in usa die mir einen original-einbausatz um ganze €130,- inkl. versand & zoll! für meinen elch schickten. das teil geht doch tatsächlich rund um die welt (made in austria & germany) und ist offenbar durch exportförderung & dollarkurs viel billiger als hier.
also alles nach einbauanleitung eingebaut (siehe foto) das war natürlich eine ziemliche fummelei unterfahrschutz muss ab, blinker raus, das heftigste ist aber das festschrauben der nsw...mit doppelgelenkschlüssel...anders kommt man da am aktivkohlefilter (beifahrereseitig) nämlich nicht vorbei...ist ziemlich knapp das ganze, durch die öffnung im ausgebauten blinker sieht man dann wo man nicht rankommt....aber es geht irgendwie. schaltertausch und....nix geht.
logisch denn man muss wie hier schon oft erwähnt dieses modell/baujahr (2000 also noch phase1) erst softwaremäßig freischalten...achtung bis 1999 braucht der elch auch ein relais und die kabel dafür...das blieb mir zum glück erspart...das freischalten hat der freundliche zum glück umsonst gemacht :-).
Moin!
Kannst Du uns mal die Quelle bekanntgeben?
Die Globalisierung war ja nicht meine Idee...
Gruß und freie Fahrt!
Björn
ich habe nur mehr seine emailadresse...kommt als PN, möchte ich nicht öffentlich posten.
lg.
mäx
Zitat:
Original geschrieben von V40Bjoern
Moin!
Kannst Du uns mal die Quelle bekanntgeben?
Die Globalisierung war ja nicht meine Idee...
Gruß und freie Fahrt!
Björn
hmm - kann die Quelle auch die Zierleisten des Interieurs beschaffen?
Alleine die Türen kosten schon 250 € Schaltung und Handschuhfach kostet nochmal 280 € für ein paar Plastikteile in Cyber-Optik sehr viel Geld
globalisierung
Zitat:
Original geschrieben von maexchen31
...
zum glück fand ich eine quelle in usa die mir einen original-einbausatz um ganze €130,- inkl. versand & zoll! für meinen elch schickten. das teil geht doch tatsächlich rund um die welt (made in austria & germany) und ist offenbar durch exportförderung & dollarkurs viel billiger als hier.
...
dürfte ich die addy auch haben? bin auch schon ewig auf der suche nach nsw für meinen phase I bj 2000
thx schonmal
Nsw freischalten
Hallo bin neu hier !!!
Mit dem Freischalten der Nsw ,ist das so schwer die in freundlichen in HH bekommen das nicht auf der reihe, der V 40 Bj. 2000 hat keine sofware kann nur am tester angeschlossen werden. vertragshändler wollen das Auto einen
halben Tag behalten kosten ca. 150 -200 Euro !!!
Bitte wer kann mir helfen ?.
Gruß dannjan