ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Nebelscheinwerfer einschalten?

Nebelscheinwerfer einschalten?

Opel Astra J
Themenstarteram 31. März 2023 um 11:09

Hallo zusammen,

fahre ein Opel Astra J Sports Tourer mit Bi-Xenon Scheinwerfern.

Kann mir jemand erklären wie man die Nebelscheinwerfer einschaltet? Nebelschlussleuchte kann ich durch drücken der Taste aktivieren.

Die Bedienungsanleitung hat mich auch nicht weitergebracht.

VG

Schalter Nebelscheinwerfer
Ähnliche Themen
58 Antworten

Sicher das der Wagen überhaupt Nebelscheinwerfer hat?

Dem Schalter nach nämlich nicht.

am 31. März 2023 um 11:54

Würde ich auch sagen, dass dein Astra keine Nebelscheinwerfer hat, wenn das Foto von deinem Wagen ist.

Themenstarteram 31. März 2023 um 12:20

Nebelscheinwerfer sind eingebaut, und auch Glühbirnen sind in den Scheinwerfern.

Mach mal Frontfoto, vielleicht ist das nur das Abbiegelicht...Der Schalter ist definitiv nicht für Nebelscheinwerfer, der wäre sonst geteilt

Wird wohl tatsächlich Abbiegelicht sein. Oder der hat mal ne andere Front bekommen.....

@Lector07

Das ist durchaus problematisch.

NSW sind keine Pflicht, müssen aber funktionieren wenn sie angebracht sind. Im Idealfall fehlt Dir nur der richtige Schalter.

Abbiegelicht machen die BiXenon nicht mit den NSW, die haben dafür ein eigenes Leuchtmittel im Scheinwerfer.

Einer der Vorbesitzer hat evtl. den Schalter getauscht??

Bis jetzt haben wir noch kein Bild der "Nebelscheinwerfer" gesehen, also abwarten.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 31. März 2023 um 16:37:07 Uhr:

@Lector07

Das ist durchaus problematisch.

NSW sind keine Pflicht, müssen aber funktionieren wenn sie angebracht sind. Im Idealfall fehlt

Zur Not einfach abdecken mit Klebeband zum TÜV. Hab ich auch schon gemacht, da die Reflektoren damals blind geworden waren. Gab ohne Probleme TÜV.

Schaun wir mal, ob da noch was kommt, leider immer wieder der Fall wenn die Antworten nicht dem entsprechen was man zu hören bekommt. Schade

Themenstarteram 1. April 2023 um 19:40

Sorry für die späte Antwort.

Ich habt Recht, das was ich als Nebelscheinwerfer interpretiert habe sind die Blinker, siehe Bilder.

Ich hätte gerne Nebelscheinwerfer bei schlechten Bedingungen eingeschaltet weil mit den Bi-Xenon Scheinwerfern, besonders wenn es dunkel ist und regnet, fast nichts zu sehen sehen ist. Ich sehe manchmal wirklich nichts was mich auch beängstigt. Die Xenon Brenner sind neu.

VG

20230401
20230401

Komisch, ich finde die Scheinwerfer sehr gut.

Welche Brenner hast du denn verbaut?

Ich empfehle die Osram Night Breaker Laser D1S.

Themenstarteram 1. April 2023 um 19:51

Zitat:

@Dual-Sport schrieb am 1. April 2023 um 21:46:46 Uhr:

Komisch, ich finde die Scheinwerfer sehr gut.

Welche Brenner hast du denn verbaut?

Ich empfehle die Osram Night Breaker Laser D1S.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wieso die Sicht bei Regen und Dunkelheit so extrem schlecht ist.

Ich habe die Osram Xenarc Night Breaker Laser D1S eingebaut.

Sind die Scheinwerfer denn richtig eingestellt ?

Ich frage nur weil ich so ein ähnliches Problem hatte und die Scheinwerfer ..warum auch immer...verstellt waren.

Meine NSW habe ich eigentlich nie an...die Lichtausbeute ist bei jedem Wetter ...meiner Meinung nach..gut

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen