ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Nebelscheinwerfer Ford Mondeo Vignale Kombi Biturbo 2017

Nebelscheinwerfer Ford Mondeo Vignale Kombi Biturbo 2017

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 2. Juni 2024 um 9:31

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade ob ich für meinen Mondeo Vignale die H8 oder die H11 benötige.

Im Osram Lampenfinder gibt es sie für die Ausführung Standard oder ST-Line. Für Standard zeigt er H8 an und für die ST-Line H11.

In der BA steht zwar H11 aber im einem KFZ Shop habe ich gesehen, dass in die eckigen NSW, so wie bei mir, die H8 rein kommt und in die runden die H11. Kann mir das einer vielleicht so bestätigen ? Eventuell fährt jemand ja das gleiche Modell 8566/BLY.

Vielleicht hat ja jemand auch einen Tipp, ob ich, wenn es denn die H8 ist, sie als Night Breaker Laser oder Cool Blue Intense nehmen soll, wenn ich vom dem orangenen Licht der Originalen weg möchte.

Vielen Dank im voraus !

Ähnliche Themen
8 Antworten

Auch in anderen Foren wird immer wieder davon berichtet, dass es da wohl keine genaue Aussage zu gibt.

Sicherheit hast du nur, wenn du die Leuchtmittel einmal ausbaust!

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 11:40

Zitat:

@Blinkernutzer schrieb am 2. Juni 2024 um 13:26:55 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...cheinwerfer-h8-oder-h11-t7617950.html

Ja, den Beitrag hatte ich zuvor auch schon gelesen, wurde nur in meinem Fall dennoch nicht schlau daraus.

Werde ich dann wohl erst sehen, wenn sie ausgebaut werden.

Die Osram Night Breaker Laser haben doch eine Straßenzulassung, oder ?

Die Antwort fondest du auf den Seiten des Herstellers. Viele Lampen sind fahrzeugabhängig und dann teilweise sogar scheinwerfernummerabhängig zugelassen.

Zitat:

@Der Maulwurf schrieb am 2. Juni 2024 um 14:52:41 Uhr:

Die Antwort fondest du auf den Seiten des Herstellers. Viele Lampen sind fahrzeugabhängig und dann teilweise sogar scheinwerfernummerabhängig zugelassen.

"Osram Night Breaker Laser" sind nicht die LED, die für Nebelscheinwerfer eh nicht zugelassen sind. Die Glühfaden-Halogen-Breaker sind doch eh immer kompatibel

Der Blinkernutzer

Zitat:

@Blinkernutzer schrieb am 2. Juni 2024 um 18:14:43 Uhr:

Zitat:

@Der Maulwurf schrieb am 2. Juni 2024 um 14:52:41 Uhr:

Die Antwort fondest du auf den Seiten des Herstellers. Viele Lampen sind fahrzeugabhängig und dann teilweise sogar scheinwerfernummerabhängig zugelassen.

"Osram Night Breaker Laser" sind nicht die LED, die für Nebelscheinwerfer eh nicht zugelassen sind. Die Glühfaden-Halogen-Breaker sind doch eh immer kompatibel

Der Blinkernutzer

Stimmt, sind ja normale Birnen, ich vergaß.

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 18:23

So, hab mal, da ich neu bei Ford arbeite, den Teiledienst gefragt. Es sind definitiv die H8 für den Vignale 2017, auch wenn in der BA H11 steht. Die eckigen NSW haben die H8 und die runden die H11.

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 5:12

So, die neuen Cool Blue Intense Birnen sind drinnen. Ich finde es ist definitiv ein Unterschied zu vorher.

Gridart-20240621
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Nebelscheinwerfer Ford Mondeo Vignale Kombi Biturbo 2017