1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nebelscheinwerfer Fragen

Nebelscheinwerfer Fragen

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 30. Mai 2004 um 16:20

Hallo, ich hab ne Gl Stoßstange und möchte gerne Nebelscheinwerfer nachrüsten. Leider sind noch keine Auschnitte vorhanden. Wie kann ich das am besten ausschneiden (ist lackiert) ? Liegen eigentlich schon vorgefertigte Kabel so wie bei den Seitenblinker im Motorraum ?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Nen KAbel liegt bis zum ausgleichs behälter des kühlers ! Die Auschnitte machst so , du bohrst nen loch rein um eine Stichsäge anzusetzen ! Scheides die kappe raus und den rest feilst du aus ! So würde ich es machen !!

am 30. Mai 2004 um 16:34

Bei den Modellen ab Bj.88 liegen die Kabel bis in die Holme und du brauchst nur noch einen Schalter einbauen und die Sicherung reinstecken.

Zitat:

Original geschrieben von AudiS4Pilot

Bei den Modellen ab Bj.88 liegen die Kabel bis in die Holme und du brauchst nur noch einen Schalter einbauen und die Sicherung reinstecken.

ne nen neuen schalter brauchst du nicht ! Der wird über den wo die nebelschlussleuchte geschaltet wird geschaltet ! Das mit der sicherung stimmt aber :) !

am 30. Mai 2004 um 16:37

du brauchst den kabelbaum vom ausgleichsbehälter zu den scheinwerfern, ein relais mit der nummer 53, eine sicherung 10 A und natürlich noch die nebler, das wars.

am 30. Mai 2004 um 16:37

das ist schon richtig aber Ich glaube der Kollege hat keinen Bock das jedesmal die NSL mit angeht.

am 30. Mai 2004 um 16:40

Zitat:

das ist schon richtig aber Ich glaube der Kollege hat keinen Bock das jedesmal die NSL mit angeht.

falsch! die geht nicht jedesmal mit an, erste stufe nur scheinwerfer - zweite stufe nsl und scheinwerfer.

glaubs mir doch einfach ;) habs vor zwei monaten selbst nachgerüstet ;)

Zitat:

Der Schalter ist 2-stufig.....

@Reality

Alte Schwulette:D:D:D

wo kommt denn das graue kabel hin was normalerweise in dem relaisplatz der NSWs steckt ?

am 30. Mai 2004 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

@Reality

sagt der wo nen rudel schwule lackierer einsperrt und als lustsklaven missbraucht?

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

@Reality

Nana !! Wer hat den die Lakier im Keller gehabt ;) !

Wenn dein Golf die neue Zentralelektrik hat (also warnblinklichschalter auf dem Lenkgestänge) dann brauchst du weder Relais noch Sicherung, ist alles schon vorbereitet! du brauchst nur an den stecker im motorraum die neblis anschliessen! und wie schon oben erwähnt erste stufe des schalters dann leuchten die nebels!

Ein relais brauchst du trotzdem, bei mir zumidest, da war nur ne brücke drin. Und dass ihr alle die Leitung bis zum Ausgleichsbehälter habt find ich ne riesen Sauerei!! :D

Gibt auch welche die haben keins, genauso wenig wie eins nach hinten zur Kofferraumbeleuchtung :(

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 17:38

Nee, hab noch die alte Elektronik, also Schalter hab ich ( muss ja wegen NSL ;) ). Ich muss mal schauen ob ich nen Kabelbaum am Augleichsbehälter hab ( Ihr meint den Behälter für Scheibenwischwasser nehm ich mal an oder ? ). Hoffentlich hab ich nen Kabelbaum, hab keine Lust noch Kabel zu verlegen.

Erstzulassung war 17.02.1988

Deine Antwort