ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nebelscheinwerfer für Signum Bj. 2003 nachrüsten ?

Nebelscheinwerfer für Signum Bj. 2003 nachrüsten ?

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 9:54

Hallo zusammen,

meinen guten alten Signum habe ich nun 205000 KM duch das Land gescheucht. Jeden Winter ärgere ich mich darüber dass ich beim Kauf das Fehlen der Nebelscheinwerfer übersehen habe. Eine Nachrüstung sei nicht möglich meinte meine Fachwerkstatt.

Zufällig bin ich hier auf eine Themenbehandlung aus 2007 gestoßen. Könnte man das Thema nochmal aufgreifen ? Hat einer die Nachrüstung erfolgreich durchgeführt ? Wenn Ja bitte ich um Hilfe.

Was muss ich beachten ?

Wo gibts die Teile ?

Für erliche Hilfe bin ich stets dankbar...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Insurancer,

wollte dieses bei meinem Signum auch machen.

(Sollte einiges über die Suchfunktion zu finden sein.)

Leider bin ich damals (2004) wegen den Kosten davon abgekommen.

Jetzt, da es mehr Teile in der Bucht gibt, bin ich wieder an dem Thema dran. Bei mir muss der Lichtschalterzentrum (Lichtschalter) und Sicherungskasten im Motorraum getauscht werden. Dazu braucht man noch den Kabel (normalerweise ab dem Stecker wo der Temperaturfühler angeschlossen ist.) und die Nebelscheinwerfer. Bei den Lichtschalter gibt es verschiedene Ausführungen die auch von der Fahrgestellnummer abhängig sind.

Zur zeit bin ich noch auf der Suche der passenden Teilen.

Gruß

Signumfahrer

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 6:52

Hallo Signumfahrer!

Wenn ich das so lese, wird mir direkt wieder schlecht. Ist den alles was in so einem Auto verbaut ist, von Computern und Steuerungen abhängig ? Noch vor wenigen Jahren wurden wenigstens die Kabelbäume so verbaut, dass man optionale Ausstattungen nachrüsten konnte.

Da wir vermutlich die gleiche Bauserie haben, bin ich dankbar dass ich hier einen Ansprechpartner habe. Wie hoch schätzt Du denn etwa die Kosten ein ? Und, wo kann man das Material bekommen ?

Lass uns mal in Kontakt bleiben.... Gruß, Insurancer

Zitat:

Original geschrieben von Insurancer

Hallo Signumfahrer!

Wenn ich das so lese, wird mir direkt wieder schlecht. Ist den alles was in so einem Auto verbaut ist, von Computern und Steuerungen abhängig ? Noch vor wenigen Jahren wurden wenigstens die Kabelbäume so verbaut, dass man optionale Ausstattungen nachrüsten konnte.

Hallo Insurancer,

nicht alles wird von Computern gesteuert, fahren dürfen wir doch noch.

Mit den Kabelbäumen ist es so etwas komisch, glaube Opel verbaute einfach was Sie da hatten.

Zitat:

Original geschrieben von Insurancer

Da wir vermutlich die gleiche Bauserie haben, bin ich dankbar dass ich hier einen Ansprechpartner habe. Wie hoch schätzt Du denn etwa die Kosten ein ? Und, wo kann man das Material bekommen ?

Schätze die Kosten bei mir um die 200,-€, mit etwas Glück und viel Geduld findet man die Teile in der Bucht auch deutlich günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von Insurancer

Lass uns mal in Kontakt bleiben....

Können wir gerne machen!

Gruß

Signumfahrer

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 8:16

Hi Signumfahrer...

ich lese oft Begriffe die nicht so richtig zuordnen kann. Was ist gemeint wenn Du etwas "in der Bucht" beschaffst ? ;-)

Vieleicht habe ich ja auch nur ne "patschnasse Kappe" auf, wie die Hessen hier sagen....

Warum macht es ihr euch so schwer.Ich hatte auch keine drin Bj.2002 und was hab ich gemacht .Kaufte 2 Nebler Eckickige für meine Stossfänger.Klempte ein Kabel an Standlicht ,ein Relaise dazwischen geschlatet über einen Kippschalter und Kontrolllampe neben dem Radio.

Und fertig ist die Sache.

lg Bernd

http://www.schuchi.com/gallery/Mein-Vectra-C/P8190003

Hi Insurancer,

mit "in der Bucht" meine ich ebay.

Leider, sind die Preislich, attraktiven Teile ausgebaut worden, ohne dieses vorher zurückzusetzen.

Bin auf der suche nach einer Möglichkeit diese im ausgebautem Zustand zurückzusetzen. Brauch aber ein Teil um dieses zu testen.

 

Hi csn_crew_joop,

hast recht kann man auch so machen. Ich mag aber diese Art von Nachrüstung nicht, kann/darf jeder tun wie er es für richtig hält.

Gruß

Signumfahrer

Hi,

 

könntest meine Nebler haben (müsste sie in der Garage noch haben), habe aber die GTS-Front. Du könntest auch gucken, ob die Kabel bei dir eventuell doch verlegt sind und du dann nur noch den Knopf im Innenraum benötigst.

 

Gruss

Mirko

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 15:05

Hallo djcroatia

 

... was möchtest Du denn für Zahlen für deine Nebeler hören.... ?

 

Gruß, Insurancer

Zitat:

Original geschrieben von Insurancer

Hallo djcroatia

 

 

... was möchtest Du denn für Zahlen für deine Nebeler hören.... ?

 

 

Gruß, Insurancer

Hi,

 

ich suche sie mal in meiner Garage raus, dann mache ich ein/zwei Bilder und dann kannst du was sagen bzw. wirst von mir was hören.

Zitat:

Original geschrieben von Insurancer

Hallo djcroatia

 

 

... was möchtest Du denn für Zahlen für deine Nebeler hören.... ?

 

 

Gruß, Insurancer

Hi,

 

anbei die Bilder, sind ein bischen schmutzig vom Ausbau her. Kann ich noch sauber machen wenn du möchtest. Nebler haben bis zum Ausbau (05/2010) einwandfrei funktioniert.

 

Die Nebler mussten nicht entheiratet werden?

 

Gruss

Mirko

Dsc03014
Dsc03012
Dsc03015
+1
Themenstarteram 14. Juli 2010 um 8:06

Hallo djcroatia !

ich habe seit einiger Zeit nichts mehr von dir gehört. Hast Du die Nebler schon verkauft ? Wenn nein, nenn mir bitte einen Preis oder eine Telefonnummer über das Postsystem dieser Seite. Sonst schwirrt deine private Nummer in der Weltgeschichte rum.

Gruß, Insuracer

@ djcroatia

Wenn du die Nsw noch nicht verkauft hast, poste bitte die Teilenummern der Teile und deren Gittern.

Interesse hab ich keine, da ich leider FL fahre.

Zitat:

Original geschrieben von Insurancer

Hallo djcroatia !

ich habe seit einiger Zeit nichts mehr von dir gehört. Hast Du die Nebler schon verkauft ? Wenn nein, nenn mir bitte einen Preis oder eine Telefonnummer über das Postsystem dieser Seite. Sonst schwirrt deine private Nummer in der Weltgeschichte rum.

Gruß, Insuracer

Hi,

sind leider weg. Das was ich noch habe, sind die Blenden für die NSW.

Gruss

Mirko

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

@ djcroatia

Wenn du die Nsw noch nicht verkauft hast, poste bitte die Teilenummern der Teile und deren Gittern.

Interesse hab ich keine, da ich leider FL fahre.

Von den Gittern kann ich sie dir geben

linke Seite 13100593

rechte Seite 13100594

Gruss

Mirko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nebelscheinwerfer für Signum Bj. 2003 nachrüsten ?