ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Nebelscheinwerfer ..., Funzellämpchen ...,

Nebelscheinwerfer ..., Funzellämpchen ...,

Ford Kuga DM2

Hallo Forumgemeinde.

Komme gerade von einer längeren Fahrt mit meinem Kuga zurück. Draußen sind noch keine 25 Meter sichtweite aufgrund Nebel. Folgedessen habe ich die angebaute Technik des Kugas genutzt und die Nebelscheinwerfer eingeschaltet.

Nebelscheinwerfer eingeschaltet???????

Wieso bezeichnen sich diese Funzellämpchen eigentlich als "Nebelscheinwerfer" ??? Lichtausbeute/Ausleuchtung gleich N U L L !!!!!

Da bin ich aber von VW anderes gewöhnt im positiven Sinn (wie eigentlich mehrere Sachen, gesehen im direkten Vergleich)

Wenn die NSW nicht so formschön in die äußere Optik eingearbeitet wären, hätte ich sie gleich heute Abend noch abgebaut. Das hätte dann wenigstens den Vorteil gebracht, Gewicht zu reduzieren und somit den Verbrauch günstig zu beeinflussen.

.... so, dass mußte ich mal eben loswerden ;-)

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Forumgemeinde.

Komme gerade von einer längeren Fahrt mit meinem Kuga zurück. Draußen sind noch keine 25 Meter sichtweite aufgrund Nebel. Folgedessen habe ich die angebaute Technik des Kugas genutzt und die Nebelscheinwerfer eingeschaltet.

Nebelscheinwerfer eingeschaltet???????

Wieso bezeichnen sich diese Funzellämpchen eigentlich als "Nebelscheinwerfer" ??? Lichtausbeute/Ausleuchtung gleich N U L L !!!!!

Da bin ich aber von VW anderes gewöhnt im positiven Sinn (wie eigentlich mehrere Sachen, gesehen im direkten Vergleich)

Wenn die NSW nicht so formschön in die äußere Optik eingearbeitet wären, hätte ich sie gleich heute Abend noch abgebaut. Das hätte dann wenigstens den Vorteil gebracht, Gewicht zu reduzieren und somit den Verbrauch günstig zu beeinflussen.

.... so, dass mußte ich mal eben loswerden ;-)

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich sehe das genau so!

Kenne bisher auch noch keine guten Nebler.

Bei meinem neuen Auto werden sie daher gleich ab Werk zu LED-Tagfahrlicht umgerüstet.

Nicht funktionierende Nebler brauche ich nicht!

also die suche benutze ich nicht,

aber habe hier durch zufall etwas gefunden.

Nbl. pimpen

und nur so, wir haben die h11 verbaut .

Das ist ja kein Tabu mehr dass 90% der Nebelscheinwerfer an den Fahrzeugen nur zu Designzwecken verbaut werden. Wurde mal in einem Test von AutoBild berichtet.. da ist nicht nur Ford betroffen sondern alle Hersteller..

schau mal hier:

http://www.autobild.de/bilder/nebelscheinwerfer-im-test-521834.html

http://www.autobild.de/artikel/nebelscheinwerfer-im-test-521623.html

Und: wir haben das Jahr 2010 schon hinter uns.. in einer Ära von Xenon, LED, TGFL, Adaptives Kurvenlicht, Spotlight (BMW).. Da muss man dem Bericht schon recht geben..

Die Zukunft sieht ohne Nebelscheinwerfer aus.. Nach neuster Technologie erledigt das nun der Xenonscheinwerfer.. Die aktuelle E-Klasse hat ja gar keine mehr, an der Stelle wo Nebler sein sollten sind einfach Tagfahrlichter verbaut

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von Deichkind 2.0

Ich sehe das genau so!

Kenne bisher auch noch keine guten Nebler.

Bei meinem neuen Auto werden sie daher gleich ab Werk zu LED-Tagfahrlicht umgerüstet.

Nicht funktionierende Nebler brauche ich nicht!

Kannst Du mir das mal erklären?

Nebelscheinwerfer brauche ich eigentlich auch fast nie, Tagfahrleuchten würde ich daher auch für sinnvoller halten.

Wie werden die denn umgerüstet und ist die Umrüstung legal? Die sind doch nur für die Funktion als Nebelleuchten geprüft?

Gruß,

Gerti

Ich habe meine MS TFLs mit einem zusätzlichen Schalter versehen, so daß ich sie bei Fahrlicht voll zuschalten kann.Selbst das ist besser als die original Nebler. 

Zitat:

Kannst Du mir das mal erklären?

Nebelscheinwerfer brauche ich eigentlich auch fast nie, Tagfahrleuchten würde ich daher auch für sinnvoller halten.

Wie werden die denn umgerüstet und ist die Umrüstung legal? Die sind doch nur für die Funktion als Nebelleuchten geprüft?

Gruß,

Gerti

Hallo Gerti,

sind wahrscheinlich diese hier

Grüße

Mic

Die gleichen gibt es in der Bucht schon für €61,90 versandkosten frei und dimmbar!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Gerti72

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von Gerti72

Zitat:

Original geschrieben von Deichkind 2.0

Ich sehe das genau so!

Kenne bisher auch noch keine guten Nebler.

Bei meinem neuen Auto werden sie daher gleich ab Werk zu LED-Tagfahrlicht umgerüstet.

Nicht funktionierende Nebler brauche ich nicht!

Kannst Du mir das mal erklären?

Nebelscheinwerfer brauche ich eigentlich auch fast nie, Tagfahrleuchten würde ich daher auch für sinnvoller halten.

Wie werden die denn umgerüstet und ist die Umrüstung legal? Die sind doch nur für die Funktion als Nebelleuchten geprüft?

Gruß,

Gerti

Mein neues Auto wird ein Skoda Octavia Scout.

Da kann man serienmäßig ohne Aufpreis zwischen Nebler und TFL wählen.

Das TFL besteht in diesem Fall aus 4 LEDs soweit ich das bisher auf Bildern erkennen konnte.

Hallo,

ich habe mir überlegt die "Nebelleuchtenattrappen" durch hella dynaview evo 2 zu tauschen. Hat das schon jemand durch? So ein Kurvenlicht wäre nützlicher, da jede Fahrt in Benutzung, als Nebler die das eine Mal im Jahr eh zu nichts taugen. Oder?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von tutuma

Die gleichen gibt es in der Bucht schon für €61,90 versandkosten frei und dimmbar!

Gruß

Ich finde nur die für 114 €

Hast Du eventuell einen Link zu denen und sind das wirklich die selben TFLs wie bei Hansen ?

Oder ein Nachbau aus China, der noch nachgearbeitet werden muss damit es passt ?

Ansonsten würde mir die Alternative mit den Hansen TFL schon gefallen.

Obwohl die 2012 TFL von Ford sehr schick sind, aber der Preis....

Ich habe solche vor 2 Jahren an einem Fusion verbaut (kosteten damals ca € 90 ). Ob die aus China sind, weiß ich nicht. Aber sie sind absolut dicht und funktionieren gut.Die Artikelnummer bei ebay ist  370542643921.

Ich meine mich zu erinnern, daß es hier im Forum user gibt , die den Umbau schon gepostet haben. Schau mal in der entsprechenden Tagfahrlicht Diskussion nach.

Abklären mußt Du auch , ob die Abdeckung noch passt, denn die Öffnung der Abdeckung ist 70mm die TFLs sind 90mm groß.

Zitat:

Original geschrieben von Deichkind 2.0

Zitat:

Original geschrieben von Gerti72

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von Deichkind 2.0

Zitat:

Original geschrieben von Gerti72

 

Kannst Du mir das mal erklären?

Nebelscheinwerfer brauche ich eigentlich auch fast nie, Tagfahrleuchten würde ich daher auch für sinnvoller halten.

Wie werden die denn umgerüstet und ist die Umrüstung legal? Die sind doch nur für die Funktion als Nebelleuchten geprüft?

Gruß,

Gerti

Mein neues Auto wird ein Skoda Octavia Scout.

Da kann man serienmäßig ohne Aufpreis zwischen Nebler und TFL wählen.

Das TFL besteht in diesem Fall aus 4 LEDs soweit ich das bisher auf Bildern erkennen konnte.

Bilder: http://www.motor-talk.de/.../-i203587823.html

Zitat:

Original geschrieben von tutuma

Ich habe meine MS TFLs mit einem zusätzlichen Schalter versehen, so daß ich sie bei Fahrlicht voll zuschalten kann.Selbst das ist besser als die original Nebler. 

Genau das sind nämlich die Blender...

Es gibt schon einen Grund dafür, daß Tagfahrlicht nicht bei Dunkelheit eingeschaltet sein darf.

Es bledet bei Dunkelheit.

Bitte nicht machen!

Zitat:

Original geschrieben von zwieback.75

Zitat:

Original geschrieben von tutuma

Ich habe meine MS TFLs mit einem zusätzlichen Schalter versehen, so daß ich sie bei Fahrlicht voll zuschalten kann.Selbst das ist besser als die original Nebler. 

Genau das sind nämlich die Blender...

Es gibt schon einen Grund dafür, daß Tagfahrlicht nicht bei Dunkelheit eingeschaltet sein darf.

Es bledet bei Dunkelheit.

Bitte nicht machen!

Es darf eingeschaltet sein, muss aber dann gedimmt sein (Standlichtfunktion).

Aber dann bringts natürlich als Nebler nichts mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Nebelscheinwerfer ..., Funzellämpchen ...,