ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nebelscheinwerfer geklaut :(

Nebelscheinwerfer geklaut :(

Themenstarteram 24. April 2005 um 12:24

Ich habe die Nacht bei meiner Freundin verbacht. Heute morgen um 12 Uhr wollte ich Sie zur Arbeit fahren und sehe, dass meine Klarglasnebelscheinwerfer nicht mehr da sind. Als ich das sah war ich sehr frustiert. Das der Polizei melden bringt nichts oder? So wie es aussieht, ist es sehr leicht die Nebelscheinwerfer zu klauen, da die wohl nur mit vier Schrauben befestigt sind. Zum Glück sind die Kabel nicht abgerissen oder etwas anderes beschädigt worden....

Ähnliche Themen
26 Antworten

die werden ja echt gerne geklaut, gerade wenn es noch klarglas waren. es ist echt übel, dass es leute gibt, die sich bmw's kaufen und dann nicht die kohle für n paar nebelscheinwerfer haben.

das tut mir echt leid für dich, aber pozilei wird wohl nicht viel bringen.

war das nicht hier im forum, wo sie jemandem die seitenscheibe eingeschlagen haben und dann die komplette klarglasfront geklaut haben??

das ist so arm...

seb.

Themenstarteram 24. April 2005 um 12:40

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich mir neue hole. Wie kann ich die schützen? Bringt eine Alarmanlage was?

Hast Du ne SB in deiner Teilkasko?

Themenstarteram 24. April 2005 um 12:41

ja 150€ glaube ich.

Dann bringt eine Diebstahlsanzeige nichts...

Und Alarmanlage...Naja...Nebelscheinwerfer beim E36 sind beide Seiten in 10 Sekunden ausgebaut...

Da lassen sich nur Kinder von Abschrecken.

Nimm sie mit nach Hause...dann hast länger was davon...jedenfalls wenn der Wagen unsicherer steht...bau sie selber schnell aus...und leg sie in den Kofferraum ;)

 

Gruß

Themenstarteram 24. April 2005 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Path

Nimm sie mit nach Hause...dann hast länger was davon...jedenfalls wenn der Wagen unsicherer steht...bau sie selber schnell aus...und leg sie in den Kofferraum ;)

 

Gruß

lol

da würde ich lieber ohne Nebelscheinwerfer fahren, als jedesmal die Scheinwerfer aus und an zu bauen. :D

Wie gesagt...nach ein paarmal hast soviel Übung...da sind Dir die paar Sekunden es wert...nicht alle paar Wochen neue Nebelscheinwerfer zu kaufen ;)

Wenn du SB von 150€ hast wird das ssicherlich nichts bringen.Stellen das Verfahren eh nach ein bis zwei Wochen ein!!!

Das ist echt beschissen.Hab letztens auch die leidige Erfahrung eines Diebstahls machen müssen.Haben bei mir ja die M-Leisten Pfuschhaft runtergemacht und nen Sachschaden von 2000€ angerichtet!

Aber da die Nebler bei dir eh nicht über die 150€ kommen wird sich das über die Ver wahrscheinlich nicht lohnen!

Hab auch schon über ne Alarmanlage nachgedacht.War auf der Car&Sound messe in SInsheim wo u.a. Carguard vertreten waren.Die Alarmanlagen geben schon einen Voralarm wenn sich jemand im Zonenalarmkreis befindet oder den Wagen nur kurz berührt.Ich persönlich würde sie Defender Upgrade Expert für garnicht schlecht halten,weil man die auch mit unserer orig FB verwenden kann.Kannst dir ja selber mal nen Bild machen: www.carguard.de

Grüße

Vielleicht könnte man die ja mit ner Schraube oder so sichern?!

ich glaube umso mehr man die sichert,also um so schwerer die rausgehen,desto brachialer gehen die vor und man hat am ende mehr schaden.vielleicht zerkratzen die dann aus wut den lack.saubande

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

es ist echt übel, dass es leute gibt, die sich bmw's kaufen und dann nicht die kohle für n paar nebelscheinwerfer haben.

das tut mir echt leid für dich, aber pozilei wird wohl nicht viel bringen.

seb.

1. Warum sollte das ein BMW-Fahrer gewesen sein? Schau Dich mal bei eB*y um, unter denen, die da Nebler verkaufen; meinst du das sind alles BMW-Fahrer? Ich sag nur "Beschaffungskriminalität"

 

2. NATÜRLICH zur Polizei, auch wenn es "NUR" die Anzeige gegen Unbekannt wird; bei mir hat der Zufall geholfen und man hat nach 3 Monaten die Idioten geschnappt, die in meinem damalgien Golf Cabrio für ein Autoradio einen Schaden in Höhe von 7500DM angerichtet haben...!!

Gruß

e36er

Mir haben ´se die Nieren geklaut. Die Alarmanlage hat jedoch nicht darauf reagiert. Wie es bei den Nebelscheinwerfern aussicht weiß ich jetzt allerdings nicht (Wegen der Kabel). Müßte ich mal testen.

Da würde man eine Alarmanlage mit Shocksensor benötige und die würde auch losgehen wenn ein LKW oder Bus vorbei fährt.

Wäre mir persönlich zu blöde den (Fehl)Alarm immer wieder abzustellen.

Kann man die Nebler nicht (etwas) Diebstahlsicherer machen mit Konventionellen Mitteln?

Gibt doch bestimmt jemand der sowas bei seinen Neblern gemacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Kann man die Nebler nicht (etwas) Diebstahlsicherer machen mit Konventionellen Mitteln?

Gibt doch bestimmt jemand der sowas bei seinen Neblern gemacht hat.

Sobald ich mein rechten Nebler bekomme,werd ich mal schaun,was man da machen kann;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nebelscheinwerfer geklaut :(