ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nebelscheinwerfer Golf 2 GT nachrüsten!

Nebelscheinwerfer Golf 2 GT nachrüsten!

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 6:45

Hi,

habe nen Golf 2 GT und würde dort gerne vorne die Nebelscheinwerfer nachrüsten, jetzt hab ich mal bei ebay geschaut und dort auch einige interessante Angebote gefunden, allerdings steht da meist "... für die GL Stoßstange". Hat der Golf 2 GT diese Stoßstange und sie allgemein die Nebelscheinwerfer vom 2er Golf für jedes Modell passend oder gibt es da ein spezielles Merkmal auf das ich achten muss?

MFG, BoLzI

Ähnliche Themen
34 Antworten

Golf 2 hat zwei verschiedene stoßstangen. die ersten hatten schmale plastikstoßstangen, jüngere modelle dinger so voluminös wie badewannen. in die badewannen sind die nebellampen eingelassen, an die älteren bekommst du die dinger nur frei hängend montiert.

wenn mich nicht alles täuscht werden die badewannen als GL teile bezeichnet.

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 9:17

also ich weiß das bei meinem 2er golf gt die vorrichtung für die nebelscheinwerfer in der plastikstoßstange sind, falls das was hilft! MFG, BoLzI

Zitat:

Original geschrieben von BoLzI

also ich weiß das bei meinem 2er golf gt die vorrichtung für die nebelscheinwerfer in der plastikstoßstange sind, falls das was hilft! MFG, BoLzI

Na da mach aber mal nen Foto von! ;)

AFAIK hatte der GT immer die schmalen Stoßstangen ;)

höä ?

also kumpel hatn gt fire and ice und der hat original gler dran

Schau dir meine Bilder unten an, das sind alles GL Stoßstangen. Wenn deine auch so aussieht brauchst du GL Nebler.

hast du

So eine Stoßstange (GL)

oder so eine (CL)

Bei letzterer sehen Nebelscheinwerfer unter der Stoßstange be***issen aus, oder man muss sie, so wie ich es habe, in den Grill einbauen (ist aber nicht optimal von der Lichtausbeute).

Sehr einfach lassen sich die Dinger in die GL-Stoßstange (siehe oben) integrieren

Zitat:

Original geschrieben von querys

hast du

So eine Stoßstange (GL)

...

Hässliche Karre!

Zitat:

Original geschrieben von Reality

 

Hässliche Karre!

Du hast reecht ;) ! Bo ist mir schlecht :D !

hab eben nochma nachgeguckt

die NORMALEN GT´s hatten tatsächlich die schmalen stangen dran was mich wundert

so sondermodelle wie fire and ice hatten dann die dicken...

:)

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 11:17

so, hab mir ma die bilder angeschaut und glaub ich hab ne CL-Stoßstange, allerdings ist mir halt aufgefallen, dass die extra unten so einsparungen für die nebelscheinwerfer haben, deswegen hatte ich gedacht dies liese sich da einfach machen! naja, nochmal daheim schauen! :D MFG, BoLzI

Könnte es sein, dass du die Lufteinlässe in der Spoilerlippe meinst? Das wäre dann allerdings ne 16V Lippe.

Also meines Wissens nach wurden ab dem Modellwechsel 89 die GL auf die großen Stosstangen umgebaut. Die GT, GTI und GTD haben die nicht bekommen. Die CL glaub auch nicht.

@Thommy: Hast du deine Spiegel selber lackiert, oder ist das wegen dem Mio?

Grüße knight

also cl, gt 90ps und gtd haben ab 8/89 nur noch die schmalen stangen alle anderen die breiten stangen

am 11. Februar 2005 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Reality

 

Hässliche Karre!

Wegen dem stahlblaumetallic?

War(!) mal voll in vor ..ähm 20 jahren.:-)

 

In die Aussparungen der lippe kannste dir höchstens lufteinlässe basteln.

mfg markus

Zitat:

Original geschrieben von ak-zm-85

Wegen dem stahlblaumetallic?

War(!) mal voll in vor ..ähm 20 jahren.:-)

...

Starblue, nicht Stahlblau! :rolleyes:

 

@knight-gl die Spiegel sind beim 10 Millionen Golf Serie lackiert.

Ist IMHO auch das Beste, was man dem Golf II Spiegeltechnisch antun kann ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nebelscheinwerfer Golf 2 GT nachrüsten!