- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- nebelscheinwerfer golf 2 nachrüsten......
nebelscheinwerfer golf 2 nachrüsten......
hallo,
wollen meinem kumpel für seinen golf 2 mit der breiten gl stoßstange nachrüsten (zum geburtstag) wollte die wohl bei ebäää kaufen ... jetzt meine frage: er hat noch keine wiegesagt verbaut muss ich einen original kabelbaum für die NSW haben?? oder kann ich die mit nem kabel auf nem silbernen kippsachlter legen??
brauche ich die original blechhalter für die dinger?? oder kann man sich da was basteln oder so?? hilfe wäre ssehr hilfreich!!!
Ähnliche Themen
20 Antworten
oh sehe grade es dreht sich wie gesagt bei dem thema um NSW klarglas habe NSW ein zwei mal vergessen zu erwähnen
also schalter brauchste keinen der nebelrücklichtschalter ist 2 stufig 1te nebelscheinwerfer und 2stufe nebelrücklicht.
die kabel liegen bis unter den ausgleichsbehälter im motorraum von da an brauchste nur noch die kabel zu den scheinwerfern legen. die nebelscheinwerfer brauchen einen halter den es extra gibt an der stosstange. wenn du neue ze hast in dem golf musst du noch diesen grauen stecker mit kabel im relaishalter gegen ein relais tauschen damit die funktion nebelscheinwerfer und standlicht möglich ist
aussehen tuts dann mit klarglasneblern so
http://www.gothicgirl-666.de/auto/57a.JPG
es brauch nicht unbedingt mit den originalen schaltern funktionieren mir wäre es sogar fast lieber wenn man sie nur über nen kleinen silbernen kippschalter ein bzw. ausschalten kann würde das auch gehen?!?!? sie die nebler nur mit plus und minus ausgestattet?!?! weil dann brauch ich ja nur plus minus an die nebler und plus mit nem gippschalter unterbrechen.....würde das gehen?? und wie gesagt so ne halter werde ich mir wohl dann basteln müssen weil die wollen beim freundlichen....so 45 euro haben unddas ist mir zu teuer!
die halter kosten 19 eus pro stück net 45. wenn du die selbst bauen willst na denn viel spass
ich rate von kippschalter abhatte das auch anfangs so nur hab ich einige mal den vergessen und da war jedes mal die batterie leer
ja gut die kann man ja mit ner "status led" im innenraum versehen und die halter kosten beide zumsammen bei vw 15 euro na dann muss ich nochmal fragen fahren
aber sie haben nur plus und minus? und könnte das so wie ich es geschrieben habe machen mit dem schalter?!?!?
und ich weiß normalerweise ja gleichstrom aber ist es egal wo ich dann plus und minus an den neblerpolen anklemme?!!?
ja die haben nur plus und minus wie jede birne im auto dadurch kannst ud egal wie rum polen und auch das mit den schalter aber ich empfehle dir lieber den orginalen zu nehmen denn da ist batterieleerung net möglich und es sieht besser aus
bei vw gibts aber nurnoch halter für eine der beiden seiten .. die andere ist entfallen, laut meinem händler
ich war auch grade da bei vw er hat mir gesagt das es sowas nicht gibt das die halter in der oder hinter der stoßstange fest sein sollen..... es dreht sich wiegesagt um die breite gl stoßstange und dafür die nebelscheinwerfer
191 941 705 links 16,40 EUR ohnw mwst
191 941 706 rechts 16,40 EUR ohnw mwst
laut meiner liste nicht entfallen sonst ebay da gibts genug
der halter wird mit der stosstange verschraubt nicht mit der plasteverkleidung
o.k ich frag nochmal nach
Nur mit dem Schalter wirst du keinen Tüv bekommen, da die nebelscheinwerfer nur mit mindestens Standlicht an sein darf.
Ausserdem liegt unter dem Ausgleichbehälter für Kühlwasser schon nen zweipoliger stecker bereit. Brauchst also keine Strippen mehr durch den wagen zu ziehen.
Oder hast du vor die NSW als Tagfahrlicht zu missbrauchen?? das könnte dann schön teuer werden.
MFG Sebastian
nein wollte ich nicht aber gut zu wissen wenn da schon kabel liegt tja ich hab bloß nen problem.. die halter gibt es seit 1.1.2005 bei schmitd und koch nicht mehr..... wieviel würdet ihr fürkllarglas inkl. halter ausgeben?!?! ich dachte an max.70 euro?!?! guter preis?
schmitd & koch du sollst doch bei vw fragen und ich hab 2006 teilekatalog da sind beide gelistet
ähm schmidt und koch ist vw zumindest hier in bremen ich habe auch bei vw rehmers gefragt die haben mir das gleiche gesagt habe die teile nummer angegeben und haben gesagt seid 2005 nicht mehr als ersatzteil vorhanden/lieferbar