ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nebelscheinwerfer in Bananengelb

Nebelscheinwerfer in Bananengelb

Themenstarteram 21. November 2008 um 17:02

Hallo zusammen,

ich finde die Nebelscheinwerfer nicht besonders gelungen beim A5. Weiss jemand warum die hier Bananenlampen eingebaut haben und keine stimmigen Leuchten im Blauton ?

Hat die schon jemand ausgetauscht ?

:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Natürlich hat es einen tieferen Sinn, das die Nebeler werksseitig so schön gelb sind.

Es sind eben Nebelscheinwerfer, die die Eigenblendung bei Nebel reduzieren sollen und daher eine andere Lichttemperatur haben, als das Xenonlicht.

Soviel dazu, ansehen werde ich mir das natürlich auch nicht, bei mir fliegen sie auch raus:D

Grüsse

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich habe sie schon ausgetauscht. Ich habe die von xenonlook.com genommen. Sehen wirklich besser aus, als die gelblichen. 

Hallo zusammen,

hab auch die von Xenonlook eingebaut. Kann man selber erledigen und sieht echt gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von RaimundS5

Hallo zusammen,

hab auch die von Xenonlook eingebaut. Kann man selber erledigen und sieht echt gut aus.

Du hast die Lämpchen selber getauscht? Musste die Schürze ab oder wie hast du es gemacht?

Danke dir schonmal!!

Liebe Grüsse

 

P.S. Kannst du mir vielleicht auch sagen was für Birnen ich brauche? Ich habe heute zum ersten mal gesehen wie gelblich das Licht der Standardlämpchen ist :( sieht echt suboptimal aus..

Zitat:

Du hast die Lämpchen selber getauscht? Musste die Schürze ab oder wie hast du es gemacht?

Um Himmels willen nein. Stell Dir vor, wegen jedem kaputten Lämpchen müßte die ganze Schürze ab :eek:

Man muß nur die linken und rechten Abdeckungen unten abziehen. Ist in der BA beschrieben.

 

Du brauchst die H7 12V 55 W Lampen

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Zitat:

Um Himmels willen nein. Stell Dir vor, wegen jedem kaputten Lämpchen müßte die ganze Schürze ab :eek:

Man muß nur die linken und rechten Abdeckungen unten abziehen. Ist in der BA beschrieben.

Du brauchst die H7 12V 55 W Lampen

H7??? Falsch, H11! Und es ist einfach selbst zu tun.

Oh sorry, ich korrigiere mich, sind natürlich die H11 !!!!! 

Vielen Dank Jungs!

Leuchten sind bestellt ;)

LG

am 21. November 2008 um 22:49

....und wo am Besten kaufen ?

:)

Zitat:

Original geschrieben von madddin

....und wo am Besten kaufen ?

:)

Zitat: Ich habe die von xenonlook.com genommen. Sehen wirklich besser aus, als die gelblichen.

 

Natürlich hat es einen tieferen Sinn, das die Nebeler werksseitig so schön gelb sind.

Es sind eben Nebelscheinwerfer, die die Eigenblendung bei Nebel reduzieren sollen und daher eine andere Lichttemperatur haben, als das Xenonlicht.

Soviel dazu, ansehen werde ich mir das natürlich auch nicht, bei mir fliegen sie auch raus:D

Grüsse

Möchte die Nebler auch umrüsten, allerdings stört mich bei dem angegeben anbieter die Zahlweise. Vorkasse mache ich eher ungern, Paypal kenn ich garnicht. Mein Teileguru hat mich bezüglich anderer Birnen informiert, sagte aber hinzu es könne am Reflektor liegen, dass gelbliches Licht entsteht.

Jetzt kenne ich mich mit solchen Sache garnicht aus, darum die Frage : Hat er Recht ?

Nicht dass ich jetz weisse Birnen bestelle und das Licht trotzdem Gelb ist ?!

 

Danke !

Zitat:

Original geschrieben von S5 Tiptronic

Möchte die Nebler auch umrüsten, allerdings stört mich bei dem angegeben anbieter die Zahlweise. Vorkasse mache ich eher ungern, Paypal kenn ich garnicht. Mein Teileguru hat mich bezüglich anderer Birnen informiert, sagte aber hinzu es könne am Reflektor liegen, dass gelbliches Licht entsteht.

Jetzt kenne ich mich mit solchen Sache garnicht aus, darum die Frage : Hat er Recht ?

Nicht dass ich jetz weisse Birnen bestelle und das Licht trotzdem Gelb ist ?!

 

 

Danke !

Hallo,

der Reflektor erzeugt kein gelbes Licht!

Ich habe auch bei xenonlook.com gekauft und es gab Null Probs.

Jetzt leuchten die Nebler in weiß und es sieht viel besser aus.

Nur Mut mit der Vorkasse. Hier im Forum haben es auch schon mehr getan. Ist ja auch kein Riesenbetrag.

Unisurfer

 

edit: Habe mir gleich 2 Sätze bestellt. Falls mal eine kaputt geht hab' ich dann gleich Ersatz.

Hast eigentlich Recht !

Es geht ja nicht um hunderte €....trotzdem bin ich da immer etwas skeptisch !

Thanx !

am 1. Dezember 2008 um 14:30

ist das überhaupt legal - nicht dass man dann wegen so etwas den Versicherungsschutz verliert... Habe das schonmal im Zusammenhang mit blauer/weisser LED Kennzeichenbeleuchtung gelesen - die Frage ist halt ob das stimmt oder nur unnötige Panikmache ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nebelscheinwerfer in Bananengelb