ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nebelscheinwerfer Lampe wechseln

Nebelscheinwerfer Lampe wechseln

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. März 2013 um 13:02

Hey. Habe mir für meine Nebelscheinwerfer aus Optik Gründen andere Glühbirnen bestellt. Habe jetzt in der Beschreibung des Fahrzeuges nichts gefunden.

Wechsel ich die Birnen von Innen über den Motorraum oder hebel ich einfach die Glasabdeckung runter und tausche dann ( Brauche ich werkzeug mit ? )

danke und lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zeriel

Hey. Habe mir für meine Nebelscheinwerfer aus Optik Gründen andere Glühbirnen bestellt. Habe jetzt in der Beschreibung des Fahrzeuges nichts gefunden.

 

Wechsel ich die Birnen von Innen über den Motorraum oder hebel ich einfach die Glasabdeckung runter und tausche dann ( Brauche ich werkzeug mit ? )

 

danke und lg

Das geht ganz einfach:

 

1. Zuerst für die rechte Seite Räder ganz nach links einschlagen.

2. Dann kann man im Radkasten eine kleine Klappe finden. Diese dann mit einem flachen        Schraubenzieher aushebeln.

3. Danach hat man Blick auf die Fassung. Dort muss man zuerst das Kabel herausziehen und diese dann herausdrehen.

4. Dann kann man die Neue hereindrehen und wieder anstecken. Dann einfach wieder die Klappe draufstecken bis sie einrastet.

5. Bei der anderen Seite muss man die Räder ganz rechts einschlagen. Sonst ist es das gleiche Prozedere.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Machst dann mal Bilder wie das so ausschaut mit "Birnen" zwecks der Optik?

Eventuell wären Äpfel oder Bananen auch noch eine Alternative?

Gruß Castro

Zitat:

Original geschrieben von zeriel

Hey. Habe mir für meine Nebelscheinwerfer aus Optik Gründen andere Glühbirnen bestellt. Habe jetzt in der Beschreibung des Fahrzeuges nichts gefunden.

 

Wechsel ich die Birnen von Innen über den Motorraum oder hebel ich einfach die Glasabdeckung runter und tausche dann ( Brauche ich werkzeug mit ? )

 

danke und lg

Das geht ganz einfach:

 

1. Zuerst für die rechte Seite Räder ganz nach links einschlagen.

2. Dann kann man im Radkasten eine kleine Klappe finden. Diese dann mit einem flachen        Schraubenzieher aushebeln.

3. Danach hat man Blick auf die Fassung. Dort muss man zuerst das Kabel herausziehen und diese dann herausdrehen.

4. Dann kann man die Neue hereindrehen und wieder anstecken. Dann einfach wieder die Klappe draufstecken bis sie einrastet.

5. Bei der anderen Seite muss man die Räder ganz rechts einschlagen. Sonst ist es das gleiche Prozedere.

am 24. März 2013 um 14:26

Mach doch mal ein Bild mit den neuen Birnen.

Und welche du verbaut hast. Ist bestimmt eine gute Änderung die man noch machen kann :)

Themenstarteram 28. März 2013 um 10:29

Hoi. Also es ist nicht 100% Xenon aber wesentlich besser. in echt sieht man das reine weiß wircklich sehr schön, auf den fotos kommt es meiner meinung nach etwas gelblich und verfälscht rüber.

danke für die hilfe

am 28. März 2013 um 10:43

Vielleicht hättest Du noch ein Vorher-Foto machen sollen (vor dem Lampenwechsel), sodass man den Unterschied besser sehen könnte.

Ich kann jetzt so auf Anhieb keinen großen Unterschied erkennen. Das könnte aber wie Du schon geschrieben hast, an der Bildqualität liegen.

Ich würde die Nebelscheinwerfer-Lampen auch wechseln, wenn das Nebelscheinwerfer- bzw. Abbiegelicht mit dem Licht des Xenon-Hauptscheinwerfers harmonieren würde.

VG smolov

Themenstarteram 28. März 2013 um 10:44

Das erste Foto ist vorher das zweite nachher :)

am 28. März 2013 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von zeriel

Das erste Foto ist vorher das zweite nachher :)

Ups...

und sind die lampen immer noch gut?

Hier mal ein guter Vergleich... Lampen sind Grant Halogen Bulb sieht perfekt aus!!!

Haste ein Link wo Du sie gekauft hast?

Optik scheint ja ganz ok zu sein, aber wie stehts um die Ausleuchtung?

Die ist Erfahrungsgemäß bei dieser Art von Lampe sehr bescheiden.

Das Bild ist aufgenommen auf nasser Fahrbahn und im Gegensatz zum Original vw ist die Ausleuchtung besser als ich gedacht hätte, siehe Bild

Mal sehen wie lange die Birnen ihren soll erfüllen..

http://www.ebay.de/.../121231311273?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nebelscheinwerfer Lampe wechseln