Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Nebelscheinwerfer - Lampen wechseln

Nebelscheinwerfer - Lampen wechseln

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 7:46

Hallo AT/GT-Fangemeinde,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar möchte ich die Lampen meiner Nebelscheinwerfer (F45) wechseln. Laut BA soll es ja einfach sein. Rechts bzw. Links in die Aussparung fassen und die Abdeckung abziehen. Leiter gestaltet sich das eben nicht so einfach. Die sitzen so fest, dass ich bedenken habe, mir irgendwas zu beschädigen. Meine Farge an Euch, hat jemand einen Tipp, wie man die Abdeckungen ohne Schaden runter bekommt? Vielen Dank schon mal.

Ansonsten wünsch ich Euch heute einen schönen Rutsch und eine sorgen- und unfallfreies 2016 mit Euren AT´s / GT´s!

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

schau mal den thread

am 31. Dezember 2015 um 8:52

Warum selber machen? Ich würde das nicht riskieren und lieber zum Freundlichen gehen...

Hallo, am Unterboden rechts und natürlich auch links kannst du eine Abdeckung entfernen. Dabei gehen aber die

Plastikstifte kaputt. Die solltest du vorher beschaffen. Das Gitter nach vorne raus mußt du nur zum Wechseln des kompletten Nebelscheinwerfers ausrasten. Ist etwas schwierig, da die Rastnasen leicht brechen können.

Viel Spaß und guten Rutsch.

Zitat:

@istb schrieb am 31. Dezember 2015 um 08:46:18 Uhr:

Hallo AT/GT-Fangemeinde,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar möchte ich die Lampen meiner Nebelscheinwerfer (F45) wechseln. Laut BA soll es ja einfach sein. Rechts bzw. Links in die Aussparung fassen und die Abdeckung abziehen. Leiter gestaltet sich das eben nicht so einfach. Die sitzen so fest, dass ich bedenken habe, mir irgendwas zu beschädigen. Meine Farge an Euch, hat jemand einen Tipp, wie man die Abdeckungen ohne Schaden runter bekommt? Vielen Dank schon mal.

Ansonsten wünsch ich Euch heute einen schönen Rutsch und eine sorgen- und unfallfreies 2016 mit Euren AT´s / GT´s!

Gruß

Aus eigener Interesse würde ich gerne mal wissen was für Birnen Du Dir einbauen möchtest ( LED ?)

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 15:49

Zitat:

@BigTT schrieb am 31. Dezember 2015 um 12:26:01 Uhr:

 

Aus eigener Interesse würde ich gerne mal wissen was für Birnen Du Dir einbauen möchtest ( LED ?)

OSRAM Night Breaker , habe damit gute Erfahrungen gemacht und die sehen einfach besser aus. Und wenn man schon mal im Nebel mit den von BMW eingebauten Funseln gefahren ist, da sehnt man sich nach anderen Lampen!

P.S. LED für H8 sind in D nicht zugelassen, also kommen die nicht in Frage. Und die Lichtausbeute soll nicht überragend sein (nicht meine Erfahrungen, sondern kann man in anderen Foren bzw. Bewertungen lesen).

Allen Anderen vielen Dank für Eure Tipps, nur komm ich damit leider nicht weiter. Werd mal weitersehen. Also dann guten Rutsch in´s Neue

Zitat:

@rondo2330 schrieb am 31. Dezember 2015 um 09:57:11 Uhr:

Hallo, am Unterboden rechts und natürlich auch links kannst du eine Abdeckung entfernen. Dabei gehen aber die

Plastikstifte kaputt. Die solltest du vorher beschaffen. Das Gitter nach vorne raus mußt du nur zum Wechseln des kompletten Nebelscheinwerfers ausrasten. Ist etwas schwierig, da die Rastnasen leicht brechen können.

Viel Spaß und guten Rutsch.

Hatte wegen Steinschlag den rechten Nebelscheinwerfer defekt.

@rondo2330:

Aber du weisst schon, dass so ein Glasschaden normal über die Teilkasko voll abgedeckt ist/sein kann....

ich denke nicht dass sich das bei der selbstbeteiligung (meist 150 euro) lohnen wird....

Zitat:

@buggeliger schrieb am 5. Januar 2016 um 18:42:19 Uhr:

ich denke nicht dass sich das bei der selbstbeteiligung (meist 150 euro) lohnen wird....

Bin da komplett deiner Meinung. Habe immer die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen. Lohnt sich meistens. Hatte schon mal beim Vorgängerfahrzeug ziemlich Pech: In 6 Mon. allein 3 Frontscheiben durch Steinschläge. Dabei ein Schotterstein der in der Scheibe stecken blieb. Den Nebelscheinwerfer am AT habe ich bei einer befreundeten Werkstatt tauschen lassen, dadurch konnte ich halt die Arbeit beobachten und die Versicherung rechnet dann auch direkt ab. Hat knapp 200,--€ gekostet. Soviel dazu. Alles Gute für 2016.

Image

Zitat:

@rondo2330 schrieb am 5. Januar 2016 um 19:04:53 Uhr:

Zitat:

@buggeliger schrieb am 5. Januar 2016 um 18:42:19 Uhr:

ich denke nicht dass sich das bei der selbstbeteiligung (meist 150 euro) lohnen wird....

Bin da komplett deiner Meinung. Habe immer die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen. Lohnt sich meistens. Hatte schon mal beim Vorgängerfahrzeug ziemlich Pech: In 6 Mon. allein 3 Frontscheiben durch Steinschläge. Dabei ein Schotterstein der in der Scheibe stecken blieb. Den Nebelscheinwerfer am AT habe ich bei einer befreundeten Werkstatt tauschen lassen, dadurch konnte ich halt die Arbeit beobachten und die Versicherung rechnet dann auch direkt ab. Hat knapp 200,--€ gekostet. Soviel dazu. Alles Gute für 2016.

[/quote

Zitat:

@rondo2330 schrieb am 5. Januar 2016 um 19:11:43 Uhr:

Zitat:

@rondo2330 schrieb am 5. Januar 2016 um 19:04:53 Uhr:

 

Bin da komplett deiner Meinung. Habe immer die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen. Lohnt sich meistens. Hatte schon mal beim Vorgängerfahrzeug ziemlich Pech: In 6 Mon. allein 3 Frontscheiben durch Steinschläge. Dabei ein Schotterstein der in der Scheibe stecken blieb. Den Nebelscheinwerfer am AT habe ich bei einer befreundeten Werkstatt tauschen lassen, dadurch konnte ich halt die Arbeit beobachten und die Versicherung rechnet dann auch direkt ab. Hat knapp 200,--€ gekostet. Soviel dazu. Alles Gute für 2016.

[/quote

Korrektur: Entschuldigung, bin hier nicht deiner Meinung. Mein Fehler.

die meisten (ich auch) haben halt 150 euro SB, darauf habe ich abgehoben. dass das 200 euro kostet hätt ich jetzt nicht gedacht....l

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Nebelscheinwerfer - Lampen wechseln