ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nebelscheinwerfer-Lampen wechseln?

Nebelscheinwerfer-Lampen wechseln?

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 10:41

Hallo Leutz, mal wieder das Thema Nebelscheinwerfer.

In meinem Handbuch steht da nix drüber drin wie ich die Dinger wechseln kann, oder dass ich die beim :-) wechseln lassen muss.

Hab auch brav gesucht, hab aber nur was über die runden NSW gefunden, meine sind aber anders (siehe Bild). Ist Baujahr 12/2004.

Kann ich die Dinger selbst wechseln oder muss da (wie bei unserem anderen Auto) die ganze Front ab? Die Schraube vorne ist ja nur zur Höhenverstellung da.

Hat jemand sowas schonmal gewechselt und weiß wie's geht?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Für mich sieht das so aus, als ob man nur oben links (kleine Aussparung im Plastiksteg) einen Schraubenzieher ansetzen muß und den Nebler raushebeln kann.

Göran

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 10:46

Nein, oben links ist die Schraube drin mit der man die Neigung verändern kann, damit man einstellen kann wie weit die leuchten. Denke mal nicht das man da was hebeln sollte?

Hi,

ist das ein Compact?

am 29. Juli 2005 um 10:59

Durch eine gewisse Klappe im Radhaus...?! :eek:

Super Konstruktion, das - eine Geldmaschine für den Service.

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 10:59

Ja, ist ein Compact.

Dachte nicht das es was ausmacht, dachte das das ein gemeinsames Teil ist?

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Durch eine gewisse Klappe im Radhaus...?! :eek:

Super Konstruktion, das - eine Geldmaschine für den Service.

Viele Grüße, Timo

Super Tipp, auf die Idee durchs Radhaus wäre ich gar nicht gekommen!

Naja, Klappe wär ja auch zu schön, die ganze Ecke scheint ein komplettes Teil zu sein. Ist wohl im Radhaus eingehängt und an zwei oder drei Stellen von unten verschraubt. Werd das demnächst mal auseinandernehmen und dann mal berichten ob das geklappt hat ;-)

Danke erstmal!

Genau, die vordere verkleidung im Radhaus muss ausgebaut werden. Dann kommst du von da ran.

Am besten ist, du nimmst das Rad ab um besser ran zukommen.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

Nein, oben links ist die Schraube drin mit der man die Neigung verändern kann, damit man einstellen kann wie weit die leuchten. Denke mal nicht das man da was hebeln sollte?

Ups, wieder was gelernt.

Bin echt froh, dass ich noch die Limo vor FL mit der Serienfront hab, denn da ist es nicht so schwer den Nebler abzumachen.

Göran

am 26. Januar 2006 um 12:02

Hallo, mir ist die Glühbirne von dem Nebelscheinwerfer kaputt gegangen. Wie kann ich bei dem E46 328ci Model die Birne tauschen? Es ist eine Orginalestoßstange. Bj 99. Danke im Vorraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wechseln der Glühbirne von dem Nebelscheinwerfer?' überführt.]

Ist die Schrift evtl. rot oder grün? Ich habe da eine Sehschwäche... ;)

Gruß, Timo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wechseln der Glühbirne von dem Nebelscheinwerfer?' überführt.]

am 26. Januar 2006 um 13:05

Re: Wechseln der Glühbirne von dem Nebelscheinwerfer ?

 

Zitat:

Original geschrieben von e46 328ci mario

Hallo, mir ist die Glühbirne von dem Nebelscheinwerfer kaputt gegangen. Wie kann ich bei dem E46 328ci Model die Birne tauschen? Es ist eine Orginalestoßstange. Bj 99. Danke im Vorraus.

@ MoKa: hier noch mal "Rot/Grün-Schwächenkompatibel". :D

Chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wechseln der Glühbirne von dem Nebelscheinwerfer?' überführt.]

Kommt echt fett. Danke! :p

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wechseln der Glühbirne von dem Nebelscheinwerfer?' überführt.]

click

ALEX

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wechseln der Glühbirne von dem Nebelscheinwerfer?' überführt.]

am 27. Januar 2006 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Alex-998

click

ALEX

Super Link, danke!

Chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wechseln der Glühbirne von dem Nebelscheinwerfer?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nebelscheinwerfer-Lampen wechseln?