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Nebelscheinwerfer Passat CC
Hat jemand von euch auch sowas beobachtet?
Als mein Lichtschalter auf Auto stand haben auch die Nebelscheinwerfer geleuchtet, diese kleinen runden, die unter dem normalen Fernlicht sitzen. Als ich einmal gefahren bin und die Scheibenwischer eingeschaltet habe, ist plötzlich das Licht dunkler geworden und die Nebelscheinwerfer sind ausgegangen.
Seitdem kann ich keinen Schalter finden, wie ich wieder die unteren Lichter einschalten könnte, aber in der Auto-Position. In der ausgerasteten Pos. für die Nebelscheinwerfer, funktioniert das Fernlicht und die Nebelscheinwerfer einwandfrei.
Da jetzt mein Passi ziemlich verdreckt ist, vom Schnee und alldem Matsch, dachte ich vielleicht ist irgendein Sensor verdeckt. In der Instruktion kann ich nichts finden, im Internet auch nicht.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder weiss, wo ich noch suchen könnte. Zur Info ich habe ein Xenonlicht mit Kurvenlicht, es ist ein Passat BJ 04/2008, Modell 2009.
Danke im Voraus,
Bondie Girl
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12 Antworten
Hast du die als TFL codieren lassen?
Weil soweit ich weiß kann die Auto stellung die NSW nicht aktivieren, die müssen manuell eingeschaltet werden. Weil der Sensor kann ja nicht erkennen ob draußen nebel ist.
Hi, ich habe sie nicht kodieren lassen, aber sie waren ja schon an zu verschiedenen Tageszeiten, und es gab keine Nebel. By the way, wie kodiert man sie? Wenn ich noch Werksgarantie habe, wird sowas kostenlos durchgeführt? BondieGirl
Ich weiß nur das es manche an den normalen Passat es gemacht haben.
also kostenlos werden die es sicher schon garnicht machen außer du hast ein gutes Verhältnis mit deinem Freundlichen.
Zum anderen sind die so ja auch nicht zugelassen als TFL! Das hat natürlich jeder selber zu entscheiden.
Ich habe auch Bi-Xenon und NSW aber ich habe es noch nie gemerkt das die selber angehen.
Wie hast du es den gemerkt hat die Lampe der NSW grün geleuchtet in der Auto stellung?
Also bei meinem CC (gleiche Farbe wie Deiner ) gehen die NSW auch nicht an in der AUTO Stellung und müssen immer manuell eingeschaltet werden. Würde mich wundern, wenn das bei Dir anders ist.
ich glaube es hat nichts grün geleuchtet, ganz normal Fernlicht-Lampe auf dem Anzeiger, bei 140 kmh wieder aus. Aber ich bin mir sicher, dass die "sogenannten" Nebelleuchte unten geleuchtet haben, ich habe mich sogar gewundert. Und natürlich im Dunkeln konnte man so doll die Strasse beleuchten.
Wie gesagt, das Auto ist jetzt ziemlich dreckig, deswegen denke ich, oder besser gesagt, hoffe ich, dass ein Sensor noch zugeklebt ist. Morgen werde ich ihn endlich waschen und nächste Woche bei meinem Meister vorbeifahren und fragen.
Bei dem Wagen kann man glaube ich ständig was Neues entdecken Hoffentlich auch die NSW in Auto-Stellung. Wenn ich was weiss, lasse ich euch wissen.
Insgesamt, er ist einfach ein Traum, und dazu noch in der Farbe. Eigentlich braucht man auch keinen Partner... mit diesem Schatz kann man so gut entspannen Ich würde ihm sogar verzeihen, wenn diese Lichter bei AUTO nicht mehr angehen würden,
bye bye
Also das mit dem Sensor halte ich irrelevant, da die NSW schlichtweg nie automatisch angehen sollen und das auch nicht tun. Wenn Du in AUTO NSW hattest, sofern es tatsächlich an war, ist was falsch. Die NSW gehen beim CC nur an, wenn Du von AUTO auf Abblendlicht drehst und eine Raste raus ziehst. Vielleicht hat ja Dein Abbiegelicht permanent geleuchtet?! Aus was für einem Grund auch immer. Jaaaa, die Farbe ist wirklich genial. Nicht immer dieses langweilige schwarz
also ich weiß nicht was du für NSW hast aber wenn ich meine einschalte sehe ich nur links und rechts das das licht mehr seitlich rausgeht!! Nach Vorne sorry sehe ich nichts wenn die mal an waren merke ich beim neustart nicht mal das die an sind.
Bei xenon sind die NSW nur für die optik mehr nicht! Finde ich.
Der einziege sensor der das Licht steuert ist der Lichtsensor und der liegt meines wissens nach ober in der Windschutzscheibe beim Rückspiegel. Wenn der dreckig ist wirst du auch nichts sehen durch die scheibe.
es stimmt alles, NSW können sich ja nicht aus- und einschalten, von daher ist es logisch, dass man den Schalter in die letzte Stellung nach rechts drehen muss und rausziehen. Es ist doch ein "Sicherheitslicht".
Dass mein Kurvenlicht ständig an war, stimmt auch nicht. Es ist nämlich immer zusätzlich angegangen, als ich die Kurve drehte, und die "NSW" waren auch an.
Aber es könnte sein, dass dort in dem kleinen Lichtlein auch anderes Licht als NSW integriert ist, oder? Deswegen bei AUTO leuchtet aus den runden Dingen viel stärkeres Licht und wenn man den Regler in die andere Stellung bringt, leuchten die NSW....Wunschdenken? Es lässt mir keine Ruhe. Gibt es im Internet andere umfangreichere Unterlagen zur Ausstattung von CC?
dieses Schwarze sieht so alt aus nach paar Jahren, zuerst wollte ich den haben, dann den Mocca, sogar den weissen, aber jetzt ist er perfekt
ich habe ein Bild geladen, aber irgendwie zwei sind drin. Na ja... ich wollte mal fragen, was sind das für Lichter über dem runden. Das ist der Mitte ist doch Blinker oder? aber die beiden an den Seiten...?
Im Standlicht kann man auch die NSW einschalten!
Aber es könnte sein, dass dort in dem kleinen Lichtlein auch anderes Licht als NSW integriert ist, oder? Deswegen bei AUTO leuchtet aus den runden Dingen viel stärkeres Licht und wenn man den Regler in die andere Stellung bringt, leuchten die NSW....Wunschdenken? Es lässt mir keine Ruhe. Gibt es im Internet andere umfangreichere Unterlagen zur Ausstattung von CC?
Das kapier ich nicht ganz runden dingen stärkeres licht, Die Auto funktion ist ja nur da das das Licht geschaltet wird wenn es dunkel ist über den Lichtsensor. Hat den Vorteil das auto schaut selber wann licht benötigt wird und wann nicht! Die Licht stärke der Xenons ist gleich ob auf Auto oder einfach ganz an!
Zum Bild rechter Pfeil einfach nur ne Blende, Links ist der Blinker Selber wo der Pfeil hindeutet da ist wohl nur hohlraum drin. Ist wohl nur Optisch so gemacht das die so lang sind stell dir dort nur den Orangen teil vor links und rechts plastik würde nicht schön ausschauen.
Das was du mit dem Licht beschrieben hast das es nach der Reinigungsanlage dunkler geworden ist wohl daher gekommen das Die SCheinwerreinigungsanlage die Scheinwerfer bespritzt hat darum auch dunkler, Vielleicht ist es nur Einbildung gewesen das es jetzt dunkler geworden ist?
jetzt habe ich noch was entdeckt in einer 3seitigen Liste, die mir von meinem Meister ausgedruckt wurde. Das ist was er hat an Leuchten:
Doppelscheinwerfer, Rechtsverkehr, (Gasentladung) mit integr. Fernscheinwerfer
Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht
Leuchtweitenregulierung, autom.dynamisch mit Kurvenlicht und Abbiegelicht
Nebelschlussleuchte und
Nebelschweinwerfer (integriert) - eben was ist das?
Ich weiss, ich gehe euch schon auf die Nerven, weil die Funktion eigentlich nicht sooooo wichtig und notwendig ist.
Ich möchte mich für eure bisherigen Beiträge bedanken. Wie gesagt, hoffentlich werden die Meister mehr wissen.
LG
Denk mal wird sein das das Auto NSW verbaut hat, den NSW sind nicht Serie sondern Sonderausstattung. Integretiert wird wohl in der Stoßstange gemeint sein.
Im Scheinwerfer selber gibt es kein NSW wie früher bei Golf 4 ober Passat 3B!!!! Unten sind ja welche verbaut einen 2. satz ist da eigentlich sinlos.
Sind die NSW in der Stoßstange.