ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nebelscheinwerfer??

Nebelscheinwerfer??

Themenstarteram 19. September 2007 um 19:12

Wieviel Volt bzw. Watt haben die Nebelscheinwerfer??

Da ich auf Xenon Umgerüstet habe, würde ich diese auch gerne wechseln da sie sehr Gelblich aussehen und hellere Birnen einsetzen.+

Hat das schon jemand gemacht??

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. September 2007 um 8:20

Hi ,

eine antwort kann ich dir leider nicht geben aber eine frage hätte ich,wo hast du Xenon nachrüsten lassen und was kostet es???Danke Xezal!

Themenstarteram 21. September 2007 um 13:50

Hiii, ich habe es im Internet gekauft, und selbst montiert kein Hexenwerk.

hat mich knappe 80€mit Versand gekostet.

Einfach bei Ebay, xenon für w203 eingeben.

Empfelung: nicht mehr als 6000K

...da hab ich mal eine Frage dazu, muß ich da nich eine Scheinwerferreinigungsanlage sowie eine automatische Niveaureglierung im Fahrzeug haben..???? Ich kenne nur die Probleme eines Kollegen der seinen Golf umrüsten wollte,..........die Dinger von eBay liegen noch im Schrank!!!!!????????

Zitat:

Original geschrieben von thom.mac

...da hab ich mal eine Frage dazu, muß ich da nich eine Scheinwerferreinigungsanlage sowie eine automatische Niveaureglierung im Fahrzeug haben..???? Ich kenne nur die Probleme eines Kollegen der seinen Golf umrüsten wollte,..........die Dinger von eBay liegen noch im Schrank!!!!!????????

meines Wissens ist für Xenon eine automatische! Leuchtweitenregulierung und die Reinigungsanlage "vorgeschrieben"..... Zumindest die Umrüstung von Halogen auf Xenon/Bixenon ist deshalb sehr kostenintensiv und nicht für € 80,- incl. Versand zu haben.

Gruss Sven

....das denke ich halt auch,...wer mir sagt, wo es für 80 Euronen geht, fahr ich überall hin, ich würde auch das doppelte zahlen. TÜV natürlich vorausgesetzt!!!

Zitat:

Original geschrieben von xezal

Hiii, ich habe es im Internet gekauft, und selbst montiert kein Hexenwerk.

hat mich knappe 80€mit Versand gekostet.

Einfach bei Ebay, xenon für w203 eingeben.

Empfelung: nicht mehr als 6000K

 Hi, das hat mit Xenon nichts zu tun. 6000K ist ,vereinfacht gesagt, die Helligkeit

der Lichtquelle. In diesem Fall wohl eine illegale H7 die bläulich leuchtet und viel zu

hell ist.

Was kommt nun dabei rum? Die Reflektoren werden viel zu heiss und die Scheinwerfergehäuse auch.

Bei Ebay gibt es auch einen Turbo für den 180/200 Kompressor... seht mal nach...

Allen ein schönes Wochenende

hauptsache mal wieder für billiges geld irgendeine scheiße zum dickehosemachen gekauft. damit kann man wunderbar die nächste mami in den graben blenden...

am 22. September 2007 um 16:03

Hi,

vor einem jahr hab ich mir auch Xenon von Ebay gekauft,nur hat meine Elektronik was dagegen gehabt-undzwar stand im KI Scheinwerfer rechts+links defekt und jeweils 2 Mal ersatzlicht aktiv.Und solche probleme hast du nicht???

mfG Mrlackos

Und wo hast du das Nachrüstset eingebaut? In die Standart-Scheinwerfer?

am 23. September 2007 um 15:43

Ja,einfach in die Standart-scheinwerfer wobei ich sagen muß das sie ohne die linsen nicht so gut aussehen.

Themenstarteram 23. September 2007 um 17:43

Erstmal möchte ich etwas zu LegmaleinEI sagen,

deine dummen Komentare kannst du bei dir im Wohnzimmer lassen du Idiot, entweder poste was gescheites oder lass es sein.

So jetzt zu den anderen.

Die Xenon Birnen sind mit extra dafür abgestimmten Brennern, das heisst nicht einfach irgendeine Baumarkt Birne mit angeblichen Xenon Gas FÜllungen.

Die alten Birnen werden herausgenommen und die neuen werden an den Brenner angeschlossen und er Brenner an dei Fassung.

Ich habe mir auch noch bei Ebay, Klarglas-Scheinwerfer in Black optik bestellt, sieht richtig geill aus

Zitat:

Original geschrieben von xezal

Erstmal möchte ich etwas zu LegmaleinEI sagen,

deine dummen Komentare kannst du bei dir im Wohnzimmer lassen du Idiot, entweder poste was gescheites oder lass es sein.

So jetzt zu den anderen.

Die Xenon Birnen sind mit extra dafür abgestimmten Brennern, das heisst nicht einfach irgendeine Baumarkt Birne mit angeblichen Xenon Gas FÜllungen.

Die alten Birnen werden herausgenommen und die neuen werden an den Brenner angeschlossen und er Brenner an die Fassung.

Naja jedem das seine. Und wo er recht hat, hat er recht, die nachrüst Xenonbrenner sind ja schließlich nicht Grundlos verboten.

Und der einbau dieser Nachrüstbrenner führt dann zum erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. ;)

Und deine Versicherung wird sich freuen das sie nichts zahlen muss wenn du mal ein Unfall haben solltest...

Ich persönlich finde es irgendwie amüsant wie manche leute meinen im Recht zu sein wenn sie unrechte Sachen tun. Und diese sich dann auch noch darüber aufregen wenn man sie darauf hinweist das es Unrecht ist was sie tun.

Da kann ich nur schmunzeln und mit dem Kopf schütteln...

Und wenn man sich die Xenonlichter nicht von Werk aus leisten kann bzw. der Gebruchtwagen keine hatte (wobei man ja auch nach Gebrauchten mit Xenon suchen kann) sollte man sich damit abfinden Halogenlampen zu haben oder halt alles nachrüsten wie es sein muss (sprich: automatische Leuchtweitenregulieren und Scheinwerferreinigungsanlage + komplett neue Scheinwerfer bei der C-Klasse). ;)

Mfg

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von xezal

Erstmal möchte ich etwas zu LegmaleinEI sagen,

deine dummen Komentare kannst du bei dir im Wohnzimmer lassen du Idiot, entweder poste was gescheites oder lass es sein.

So jetzt zu den anderen.

Die Xenon Birnen sind mit extra dafür abgestimmten Brennern, das heisst nicht einfach irgendeine Baumarkt Birne mit angeblichen Xenon Gas FÜllungen.

Die alten Birnen werden herausgenommen und die neuen werden an den Brenner angeschlossen und er Brenner an dei Fassung.

Ich habe mir auch noch bei Ebay, Klarglas-Scheinwerfer in Black optik bestellt, sieht richtig geill aus

Hättest du vorher mal die Suchfunktion benutzt hättest du vielleicht was gelernt und so nen Mist sein lassen. Naja der nächste TÜV-Termin kommt hoffentlich bald ;) oder die nächste Polizeikontrolle!

...und solche Beleidigungen sind hier auch nicht besonders gern gesehen....

die guten PIAA´s tun´s auch.

warum direkt auf die Betriebserlaubnis des Autos verzichten?*kopfschüttel...

Ähnliche Themen