ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. NEBELSCHEINWERFER

NEBELSCHEINWERFER

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 5:05

Hi Leute,

gestern habe ich die Anzeige bekommen "Nebelscheinwerfer Links Lampe prüfen", ist es ein großer Aufwand die Nebelscheinwerfer auszubauen.

kann jemand eine Beschreibung abgeben wenn möglich mit Bild.

Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von k-rhyme

Zitat:

Original geschrieben von k.krapp

Welche (weiße) hast Du eingebaut?

Ich hab mir für 1€ (Versand war kostenlos) bei Ebay welche gekauft. Das Glas ist Blau eingefärbt. Das Licht ist absolut weiß - könnte fasst ein bisschen bläulicher sein, dann würde es optimal zum Xenon passsen. Trotzdem (bis jetzt) absolut empfehlenswert. Und die standen auch, was die optische Qualität (Verarbeitung,..) angeht den Originalen in nichts nach..

Hab im Anhang ein Bild von der Ebay Anzeige.

Ein Nachtrag zu diesen Birnen:

Heut also nach ca. 8 Monaten ist eine der beiden NSW kaputt gegangen. Dachte zu erst an nichts schlimmes und wollte die Birne wie gewöhlich wechseln. Musste dann leider feststellen, dass die Birne scheinbar so heiß geworden ist, dass sie mit der Fassung des Scheinwerfers verschmolzen ist - ich sie also nicht mehr herausdrehen konnte. Ich musste also die ganze Stoßstange abmontieren und den NSW ausbauen... so viel dazu...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. Oktober 2007 um 9:40

Hallo xezal,

 

mit einem Bild kann ich dir leider nicht dienen, aber es ist ziemlich einfach die Birne im Nebelscheinwerfer zu wechseln. Schlag das Lenkrad am Besten voll ein, dann musst du den vorderen Teil des Innenkotflügels ausbauen (du siehst gleich welche Schrauben du dazu rausdrehen musst) und dahinter liegt auch schon der Nebelscheinwerfer. Stecker abziehen, Lampe rausmachen und dann wieder alles zusammenbauen.

 

Gruß Matze

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 16:39

Hi Matze,

danke für die schnelle antwort.

bin leider noch nicht dazu gekommen werde es aber heute machen.

weisst du was für eine Lampe da rein kommt?

eine auch wie beim Abblendlicht??

versuche erstmal die kontakte zu reinigen lampe raus lampe rein hatte schon öfters probleme mit lampen lag immer an den kontakten.

ps: heute kriege ich die meldung scheinwerfer vornr rechts prüfen hab die ausgebaut wieder eingebaut schon hatte ich licht ohne eine neu zu kaufen.

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 20:56

Hi Matze,

danke dir für den Tipp,

habe schon fast alle lampen erneuert bei meinem.

bei den vorderen blinkern hatte ich auch mal die Meldung, da hat sich aber auch nichts mit neuen birnen getan.

bin zu den freundlichen gefahren, die haben mir dann den Leitungssatz getauscht.

Kosten 120€ pro seite.

Hoffe nur das nichts diesmal ist mit den Nebel.

..... die Neblers sind meiner Meinung nach sowieso fürn Ar...!

Habe auch gerade meine NS-Birnen (gegen Weiße) gewechselt. Bin nach der oben beschriebenen Anleitung gegangen und es hat alles geklappt. Auch ohne Hebebühne. Ein bisschen gefuddel aber es geht. 3 Schrauben (im Radkasten) und 4 Nieten (unter der Stoßstange), dann lässt sich die Abdeckung des Radinnenhaus (oben innerer Kotflügel) aufbiegen und man kommt an die Birnen, diese muss man drehen und kann sie dann rausziehen. Der Kühlwasserbehälter auf der linken Seite stört dabei nicht. Umbau hat bei mir ca. 30min gedauert; ist bestimt auch in der Hälfte der Zeit machbar.

Zitat:

Original geschrieben von k-rhyme

Habe auch gerade meine NS-Birnen (gegen Weiße) gewechselt. Bin nach der oben beschriebenen Anleitung gegangen und es hat alles geklappt. Auch ohne Hebebühne. Ein bisschen gefuddel aber es geht. 3 Schrauben (im Radkasten) und 4 Nieten (unter der Stoßstange), dann lässt sich die Abdeckung des Radinnenhaus (oben innerer Kotflügel) aufbiegen und man kommt an die Birnen, diese muss man drehen und kann sie dann rausziehen. Der Kühlwasserbehälter auf der linken Seite stört dabei nicht. Umbau hat bei mir ca. 30min gedauert; ist bestimt auch in der Hälfte der Zeit machbar.

Welche (weiße) hast Du eingebaut?

Bin auch am überlegen zu wechseln.

Hätte gerne was passendes zu den im Abblendlicht eingebauten Philips Blue Vision Ultra.

Müsste wohl aber erst mal nachsehen welche Bauform drin ist, H7 oder HB4. (?)

(Avantgarde, ohne Xenon, Bj. 2006)

 

Zitat:

...Müsste wohl aber erst mal nachsehen welche Bauform drin ist, H7 oder HB4. (?)

(Avantgarde, ohne Xenon, Bj. 2006)

mit Abbiegelicht : H7

ohne Abbiegelicht: HB4

Gruß, HUK

Abbiegelicht hat er nicht.

Demnach also --> HB4

Zitat:

Original geschrieben von k.krapp

Welche (weiße) hast Du eingebaut?

Ich hab mir für 1€ (Versand war kostenlos) bei Ebay welche gekauft. Das Glas ist Blau eingefärbt. Das Licht ist absolut weiß - könnte fasst ein bisschen bläulicher sein, dann würde es optimal zum Xenon passsen. Trotzdem (bis jetzt) absolut empfehlenswert. Und die standen auch, was die optische Qualität (Verarbeitung,..) angeht den Originalen in nichts nach..

Hab im Anhang ein Bild von der Ebay Anzeige.

H8
am 29. März 2011 um 13:35

Hallo,

bei mir ist auch der Nebelleuchte auf der Fahrerseite defekt. Komme ich gut an dem Wischwasserbehälter vorbei um die Lampe zu tauschen. Oder muss ich noch weitere Teile abbauen, außen der Radhausinnteil?

Gruß Martin

am 23. Mai 2011 um 22:39

Ich habe es ebenfalls geschafft :) einfach radschraube abmachen und dann sieht man die nebler schon :)

 

danke nochmals für den tipp

Zitat:

Original geschrieben von k-rhyme

Zitat:

Original geschrieben von k.krapp

Welche (weiße) hast Du eingebaut?

Ich hab mir für 1€ (Versand war kostenlos) bei Ebay welche gekauft. Das Glas ist Blau eingefärbt. Das Licht ist absolut weiß - könnte fasst ein bisschen bläulicher sein, dann würde es optimal zum Xenon passsen. Trotzdem (bis jetzt) absolut empfehlenswert. Und die standen auch, was die optische Qualität (Verarbeitung,..) angeht den Originalen in nichts nach..

Hab im Anhang ein Bild von der Ebay Anzeige.

Ein Nachtrag zu diesen Birnen:

Heut also nach ca. 8 Monaten ist eine der beiden NSW kaputt gegangen. Dachte zu erst an nichts schlimmes und wollte die Birne wie gewöhlich wechseln. Musste dann leider feststellen, dass die Birne scheinbar so heiß geworden ist, dass sie mit der Fassung des Scheinwerfers verschmolzen ist - ich sie also nicht mehr herausdrehen konnte. Ich musste also die ganze Stoßstange abmontieren und den NSW ausbauen... so viel dazu...

Themenstarteram 11. August 2011 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von k-rhyme

Zitat:

Original geschrieben von k-rhyme

 

Ich hab mir für 1€ (Versand war kostenlos) bei Ebay welche gekauft. Das Glas ist Blau eingefärbt. Das Licht ist absolut weiß - könnte fasst ein bisschen bläulicher sein, dann würde es optimal zum Xenon passsen. Trotzdem (bis jetzt) absolut empfehlenswert. Und die standen auch, was die optische Qualität (Verarbeitung,..) angeht den Originalen in nichts nach..

Hab im Anhang ein Bild von der Ebay Anzeige.

Ein Nachtrag zu diesen Birnen:

Heut also nach ca. 8 Monaten ist eine der beiden NSW kaputt gegangen. Dachte zu erst an nichts schlimmes und wollte die Birne wie gewöhlich wechseln. Musste dann leider feststellen, dass die Birne scheinbar so heiß geworden ist, dass sie mit der Fassung des Scheinwerfers verschmolzen ist - ich sie also nicht mehr herausdrehen konnte. Ich musste also die ganze Stoßstange abmontieren und den NSW ausbauen... so viel dazu...

Hast du die Nebler über nacht laufen lasen oder wie denn das====?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen