ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. nebelscheinwerfer

nebelscheinwerfer

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 12:21

wie baue ich diese bei mir ein wo bekomme ich den strom her??habe so einen stecker nur auch der rechten seite gefunden wofür ist der

316i

bj 97

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2004 um 12:27

foto müßte jetzt gehen

Der Stecker ist für den Fühler der ATA (Aussentemperaturanzeige).

Nebelscheinwerfer gibt es so weit ich weiß bei BMW als Nachrüstsatz.

 

Greetz

 

YETI

Hi,

ist das ein Bremsluftkanal den man auf dem Foto sieht. Wen ja ist das der Temperaturfühler.

Strom solltest du dir eigentlich von den Blinkern holen können, denke ich ( bin mir aber ne sicher )

gruss

Marco

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 12:41

was würde so ein einbau in der werkstatt kosten wenn man die scheinwefer mitbringt(atu)

am 27. Juni 2004 um 12:43

Hat diesen Tempfühler jeder E36? Ich überlege gerade mir den kleinen Bordcomputer nachzurüsten, nur wenn es nicht viel aufwand ist!!! Hab i mom noch die Analog Uhr da sitzen!

Nebels habe ich leider auchkeine interessiert mich also auch wie man das anstellt

1.)

Bei ATU läßt man gar nix machen. Da sollte man nur Teile kaufen und um die Werkstatt nen Bogen machen.

Es machen zu lassen ist IMHO zu teuer wenn man bedenkt wie selten man die WIRKLICH braucht. Immerhin müssen noch überall Kabel gezogen werden.

2.)

Nein, den Temp.-Fühler hat nicht jeder. Nur die mit ATA oder Bordcomputer. Bei Analoguhr is keiner.

 

Greetz

 

YETI

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 12:55

lol und wer baut mir die teile sonst ein???

hab keine bordcomputer aber trotzdem diesen fühler??

am 27. Juni 2004 um 13:17

Also zum Thema Bordcomputer kann ich nicht viel sagen, aber zum Thema Nebelscheinwerfer schon ;)

Also die dinger kann man, wenn man nicht gerade absolut keine Ahnung hat, schon selbst einbauen. Dazu benötigt man allerdings schon ein paar Teile, die logischerweise etwas Geld kosten ;) Da wären zum ersten natürlich die Nebelscheinwerfer, die Halterungen der Scheinwerfer für die Stoßstange, Schalter für den Innenraum und natürlich den Kabelsatz. Das ganze Zeugs gibt es soweit ich weiß auch als Set zu kaufen, wobei ich den Preis nicht wirklich im Kopf habe.

Der Einbau dieser ganzen Sachen ist eigentlich recht einfach, das einzige was vielleicht etwas Probleme machen könnte, ist der Kabelbaum. An manchen Stellen braucht man schon etwas Geduld und Fingerspitzengefühl, aber der Rest ist wirklich einfach.

Fazit:

Wenn du wirklich Nebelscheinwerfer haben willst, kauf dir die benötigten Teile, besorg dir eine Einbauanleitung und mach es ohne die Hilfe einer Werkstatt etc. Selbst ist der Mann ;)

MfG, Deity

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 13:18

ja kumpels habe ich gebnug die ahnung haben aber die fahren alle keine bmw daher währe ne anleitung schon nicht schlecht wo kann man sowas bekommen

HIER schon mal ein kleiner Hinweis bezüglich der Kosten für die Nebler.

 

Greetz

 

YETI

am 27. Juni 2004 um 15:22

nebescheinwerfer

 

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

was würde so ein einbau in der werkstatt kosten wenn man die scheinwefer mitbringt(atu)

Hallo Leute ich habe mein Auto gestern noch in Werkstatt gefahren um die Nebels einbauen zu lassen.Der Nachrüstsatz von BMW kostet 205 Euro dann zwischen 3-4 Stunden Einbau, als ungefähr 360 euro.Noch was, also ihr Legt so viel Wert auf euere Autos, aber dann macht man soetwas nicht selber .Wer Geld für einen Auspuffoder Dicke Reifen hat der sollte da nicht Sparen den es kann auch Schief gehen!

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 15:38

200€

ist ja ser hammer

ich glaube das lasse ich

am 27. Juni 2004 um 15:40

Re: nebescheinwerfer

 

Zitat:

Original geschrieben von Geiler Typ

Hallo Leute ich habe mein Auto gestern noch in Werkstatt gefahren um die Nebels einbauen zu lassen.Der Nachrüstsatz von BMW kostet 205 Euro dann zwischen 3-4 Stunden Einbau, als ungefähr 360 euro.Noch was, also ihr Legt so viel Wert auf euere Autos, aber dann macht man soetwas nicht selber .Wer Geld für einen Auspuffoder Dicke Reifen hat der sollte da nicht Sparen den es kann auch Schief gehen!

hi!

also, dass is doch schwachsinn!

wenn man peilung hat und weiss, wie es geht, dann zahle ich doch nich 360 für einbau!!!

kostet eigentlich nur der einbau 360 odda dann alles zusammen???

ich hab es bei mir auch selbst gemacht, war total easy!

da is das geld echt rausgeschmissen!!!

mfg denyo

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 16:05

hab mir das mal bei meiener karre angeschaut un dmal die inneraumverkleidung abgebaut

das einzige was ich nicht weiss ist wie das was an den sicherungen zumachen ist der rest scheint wirklich einfach zu sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen