ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 22. August 2012 um 17:52

Hallo habe da mal ne Frage

Ich wollte mir evt. Nebler nachrüsten wollte jetzt aber nicht die Normalen fürn Fl.vers.holen

sondern welche von der Insel http://www.ebay.co.uk/.../150823280749?...

Nu wollte ich mal fragen ob jemand damit schon erfahrung gemacht hat und worauf ich achten muss und noch wegen eintragen usw...

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Ähnliche Themen
49 Antworten

Nebler müssen nicht abgenommen, oder eingetragen werden.

Themenstarteram 22. August 2012 um 18:14

Super danke also kann ich ohne probleme die mir bestellen??

Ich meine eher nicht. Da gibt es welche aus Ungarn oder Bulgarien bei ebay. Da steht in der Anzeige so was wie: nicht für zugelassen.

Die Dinger haben wahrscheinlich auch keine E1 Zulassung. Damit ist es beim TÜV vorbei.

Du wirst dann auf ST oder RS umbauen müssen, um diese Art zu erhalten. Hella hatte, lgaube ich auch mal so was, Micro irgendwas.

Die Scheinwerfer müssen schon zuglassen sein, sonst gibt es ärger. Eintragen musst du zugelassene Scheinwerfer nicht mehr. Ist ja bei den Tuningteile auch so.

Themenstarteram 23. August 2012 um 16:51

ja habe sie jetzt bestellt

werde dann gucken was drauf steht

wenn nix drauf steht dann nehme ich mir die Maße und werde die austauschen

mir gehts ja eigentlich nur um den einbau Rahmen da man das nicht in deutschland findet

und ich gebe bestimmt kein 180€ für den rechten NSW vom st170 aus

Themenstarteram 2. September 2012 um 17:45

Jetzt kommt nochmal ne frage wo finde ich die anschluss kabel??

habe nen 1.6er Bj:02 Zetec-se Finesse

habe gestern mal nach geschaut aber nix gefunden sind die evt. auch so versteckt wie die Fußraum Beleuchtung ??

also an andere Kabel mit schaumstoff Befestigt

Da gehen die Probleme erst richtig los:

Je nach Baujahr und / oder Ausstattung kann teilweise vorverkabelt sein, oder auch nicht.

Anschlussstecker sind meistens vorne mit Klebeband am Träger festgemacht. Dann musst du nachschauen, ob im Motorsicherungskasten verkabelt ist. Steckplätze sind immer da, heisst aber nicht, dass unten Kabel weggehen.

Dann am Lichtschalter schauen, ob da die Kabel für Nebler im Stecker sind.

Themenstarteram 2. September 2012 um 18:44

ok werde mal nachschauen wenn da keine sind baue ich mir halt nen schalter so ein und verlege die kabel dann bis da ran

Habe Ich bei Meinen auch, Relais und seperater Schalter.

Mir war der Lichtschalter mit Nebler einfach zu teuer, und der Einbausatz für die Nebler vom FFH genauso.

Ich habe auch einen Finesse 1,6 von 02. Bei mir brauchte ich mich nur drunterlegen auch der Höhe der NSW lag der Löcher der Stosstange und waren mit ordentlich Isoband am Kabel festgeklebt.

Kabel und Relais lagen alle. Also alles Plug 'n Play. Allerdings kommen zur normalen Finesse Ausstattung noch ein BC und Winterpaket. Bis jetzt lag so ziemlich alles an Anschlüssen für die Sonderausstattungen.

Themenstarteram 2. September 2012 um 19:15

wie gesagt ich schau mal nach wenn nicht ich bastel gern ;-)

Themenstarteram 3. September 2012 um 14:28

Gut ich habe jetzt bei mir mal nach geschaut und siehe da es sind welche vorhanden

habe sie auch gleich mal durch gemessen

wunderbar schalter funzt jetzt können die NSWs kommen und eingebaut werden

Themenstarteram 3. September 2012 um 16:06

Jetzt habe ich nochmal ne kurze frage

ich habe ja die TFL bei mir dran wenn standlicht an ist gehen die TFLs ja um 50% runter auf standlicht

darf man dann trotzdem die NSW benutzen ??

Wenn du fährst sollte ja TFL an sein, ohne dass irgendein anderes Licht an ist. Schaltest du Standlicht ein gehen deine TFL auf 50%. Wenn nun Abblendlicht an ist sollte TFL aus sein. Soweit ist der IST Zustand, richtig?

Wenn nun Abblendlicht an ist, kannst zusätzlich NSW zuschalten.

Nur Standlicht mit NSW und TFL 50% darf meines Wissens nicht benutzt werden, da NSW wie Abblendlicht unter Fahrlicht fällt.

Oder habe ich da was falsch verstaden?

Wenn die TFL abdimmen, dürften die normalen Standlichter doch garnicht gehen. Werden doch von den gedimmten TFL ersetzt. (oder liege ich da falsch ?)

Sonst würden ja vier "Standlichter" leuchten.

Die Nebler dürfen mit Standlicht leuchten, ohne Abblendlicht !

Ist bei dichtem Nebel sogar besser, da weniger Eigenblendung.

Wäre jetzt zu klären, ob die gedimmten TFL jetzt als Standlichter dienen, oder als Begrenzungsleuchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen