ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer

Themenstarteram 13. September 2004 um 22:31

wie funktioniert es eigentlich die nebelscheinwerfer nachzurüsten? hat das jemand von euch gemacht?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. September 2004 um 22:59

Ich hab´s zwar noch nicht gemacht, weil meiner die schon ab Werk drin hatte, aber allzu schwer ist das bestimmt nicht, wenn du ein bißchen Ahnung von Elektrik hast. Bei eBay sind manchmal Nachrüst-Kabelstränge drin, weiß nicht, was die taugen, aber für´n paar Euro kann man sich dann einen Teil der Arbeit sparen.

Mußt halt von vorne Kabel ziehen, über Sicherung laufen lassen und den anderen Lichtschalter einbauen.

www.vw-heaven.at

ist ganz simpel, aber du brauchst den entsprechednen lichtschalter,,

/ok, is net zwingend notwendig, aber alles andere schaut meiner meinung nach scheisse aus :)

Ich habs letzte woche grad gemacht:

1. Kabelbaum kaufen oder selber bauen, von beiden Nebelscheinwerfern zum Zentralstecker über dem Kühler + Masse

2. Lichtschalter mit Nebelscheinwerferfunktion

3. Nebelscheinwerfer mit Befestigungen

4. kurze Blenden zwischen NSW + Blinkern

Hab für alles (mit schwarzen NSW) gut 70€ (ebay) gezahlt.

Lichtschalter einfach austauschen, NSW montieren und Kabel verbinden (bei mir war am Zentralstecker nur noch ein Pin frei, also einfach), fertig.

am 14. September 2004 um 9:20

Am besten man kauft den Nachrüstkabelbaum! Wenn man die Teile alle zusammen hat, ist es nicht viel günstiger, und man muss noch alles zusammenbauen!

Ansonsten so wie herrunheil gesagt hat!

Hi.

Musst mal nachschauen. Bei mir waren die Kabel schon von Werk aus verlegt. Musste nur die Nebelscheinwerfer montieren, nen neune Schalter drauf und das wars auch schon.

Bei ner Freundin von mir mussten wir allerdings auch vorher neue Kabel ziehen. Liegt glaub ich am Baujahr. Bin mir da aber nicht sicher.

Gruß

Martin

hm, kann sein, meiner ist von 06/95. evtl. nach dem facelift (MJ96) liegen die kabel schon... ist aber auch fast null aufwand.

Das könnte passen. Meiner ist 06/96 also nach dem Facelift und ihrer war aus 92.

Mit dem Aufwand geb ich dir recht. War echt keine große Sache.

Wo wir schon dabei sind:

wie muss ich die NSW einstellen bzw. wer macht das? Gibts da irgendwelche "Richtlinien"?

bei meinem (96er)

lagen die kabel nicht...

aber kein ding

www.nachruestkabel.de

gute qualy!

@herrunheil

Ob es da Richtlinien gibt kann ich dir nicht sagen. Gibt es aber sicher weil wenn nicht wäre es ja nicht mehr Deutschland :-). Meine sind letztlich bei der jährlichen Inspektion neu eingestellt worden. Also ich denke das kann aber jede Werkstatt machen.

@Necromant

Vielleicht liegt es aber auch am Sondermodell. Hab den "Bon Jovi". Weiß nicht warum sie bei mir schon lagen. Werd nicht immer ganz schlau daraus was VW da immer so macht und was nicht. :-)

Bei meinem alten Passat von 11/93 lagen z.B. auch schon Kabel (Sondermodell "Trend"), bei meinem jetzigen Golf (Sondermodell "Avenue") keine. Da gibts glaub ich keine Regel.

Vielleicht auch Willkür der Bandmonteure: "Och, der nächste kricht ma Neblerkabel..."

wenn du dir nen nachrüstsatz von Hella kaufst, ist alles dabei, Kabel + Anleitung + schalter + Blenden + Nebler, wobei der schalter zum nachrüsten ist, alos ich habe dann auch den richtigen mit msw funktion gekauft.

Ach ja, das komplette set habe ich bei ebay für 55€ gekauft, NAgel neu, Original Verpackt und die schwarzen.

Zitat:

Ach ja, das komplette set habe ich bei ebay für 55€ gekauft, NAgel neu, Original Verpackt und die schwarzen.

Jo, hast du anscheinend sehr viel Glück gehabt... manche hier wollten dafür 45euro haben (gebraucht, weiß, ohne Kabel, ohne Schalter).

am 14. September 2004 um 12:29

Die Hauptscheinwerfer werden mit 1,2% eingestellt die NSW mit 1%.

Ich habe nen 96 GL und da lag auch kein Kabel

Deine Antwort
Ähnliche Themen