1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Nebelscheinwerfer-Verkleidung bei Lane-Assist

Nebelscheinwerfer-Verkleidung bei Lane-Assist

Audi Q5 8R
Themenstarteram 31. Juli 2008 um 21:58

Wie einige von euch schon wissen, befindet sich bei Audis mit Lane-Assisr eine Kamera neben dem Rechten Nebelscheinwerfer.

Was ist eure meinung zum Bild?

Ich bin ein wenig verwundert über das Design der Abdeckung. Ich vermute, dass es extra ein anderes Design dafür gibt. Ich werde Auch noch bilder von der Normalen und s-line posten.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2008 um 22:01

Hier die Normale Ausführung

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 22:02

Hier: s-line

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 22:04

Und man glaubt es kaum. Hier noch eine andere Variation vürs Offroad-Paket. Man man man... Was die sich alles einfallen lassen. Wie vielen das wohl auffallen wird?

Zitat:

Original geschrieben von 8P_Driver

Man man man... Was die sich alles einfallen lassen. Wie vielen das wohl auffallen wird?

Ist uns hier schon bei der China Präsentation aufgefallen...

Mich würde mal interessieren wie wohl die S-Line Variante mit ACC aussieht.

Schneiden die dann da auch so ein hässliches Loch in die Rauten?

Diese Kamera ist eigentlich für Adaptive Cruise Control?!

Themenstarteram 1. August 2008 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Nein!

am 2. August 2008 um 10:01

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Nein!

hallo, ich denke, das System wird baugleich mit demA4/A5 sein.  Die Cam für den Lan Assistenten sitzt oben in der WSS über den Regensensor. Das hässliche Auge unten ist rein für ACC. zuständig.

Themenstarteram 2. August 2008 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von p-toni

Zitat:

Nein!

hallo, ich denke, das System wird baugleich mit demA4/A5 sein. Die Cam für den Lan Assistenten sitzt oben in der WSS über den Regensensor. Das hässliche Auge unten ist rein für ACC. zuständig.

Das funktioniert aber mit Radar.. Braucht man denn dafür eine Linse? Dann wird es wohl bei audi heißen: Nicht in verbindung mit s-line Sportpaket plus

am 3. August 2008 um 7:40

Zitat:

Wie einige von euch schon wissen, befindet sich bei Audis mit Lane-Assisr eine Kamera neben dem Rechten Nebelscheinwerfer.

Ich bin ein wenig verwundert über das Design der Abdeckung. Ich vermute, dass es extra ein anderes Design dafür gibt. Ich werde Auch noch bilder von der Normalen und s-line posten.

am 3. August 2008 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Bo Duke27

Zitat:

Hallo zusammen,

Die Kamera des Lane Assist befindet sich wie beim D3 hinter dem Innenspiegel an der Frontscheibe........

am 3. August 2008 um 8:04

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen,

Die Kamera des Lane Assist befindet sich wie beim D3 hinter dem Innenspiegel an der Frontscheibe........

Das Ding neben dem Nebelscheinwerfer ist für Acc, mit dem kleinen Unterschied, das da leider keine Abdeckung drüber ist wie bei A6 und A8

Themenstarteram 3. August 2008 um 12:52

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen,

Das Ding neben dem Nebelscheinwerfer ist für Acc, mit dem kleinen Unterschied, das da leider keine Abdeckung drüber ist wie bei A6 und A8

Warum macht Audi bei den neuen Modellen nicht auch eine Adeckung drauf? Fast jeder Kunde ist doch damit unzufriedern.

Zitat:

Zitat:

Warum macht Audi bei den neuen Modellen nicht auch eine Adeckung drauf? Fast jeder Kunde ist doch damit unzufriedern.

Keine Ahnung, billiger????

Zitat:

Weil es eben ein leicht anderes System ist als zb A6 und A8. Das wurde mit der Zeit weiter entwickelt und hat einen deutlichen größeren Funktionsumfang ... ich kenne mich technisch da nicht wirklich aus - aber das könnte ein Grund sein. Des weiteren ist die Bauform etwas anders, um das Radarauge ist nicht mehr hinter dem Kühlergrill integriert (nicht mehr genug Platz), sondern halt mittlerweile seitlich ... in dem gefakten Lufteinlass ... daher wirkt das einfach offener.

Frag mal bei Bosch ... die müssten der Zulieferer sein ... genau wie bei BWM, da sieht das Radar Auge nämlich auch so hässlich aus.

Deine Antwort