- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Nebelscheinwerfer verstaubt (innen)
Nebelscheinwerfer verstaubt (innen)
Nachdem nun auch der 2te Nebelscheinwerfer durch Steinschlag zerstoert wurde, habe ich mir die Nebelscheinwerfer vom Schlachtwagen abgeschraubt.
Hab nun aber gesehen, dass IN den Scheinwerfern Staub und Dreck ist.
Dachte ja, dass man die Glaeser, wie bei den normalen Scheinwerfern, ersetzen kann.
"Leider" sind die Teile ja irgendwie mit Klebstoff angemacht.
Wie kriege ich nun die Glaeser (Plastik) am besten ab und wie wieder drauf, nachdem ich die Teile innen gereinigt habe?
Tips?
Beste Antwort im Thema
Da steh' ich mal wieder als Klugscheisser da.. Und ich müh mich da stundenlang mit Ohrenstäbchen rum.... Ich sag' nix mehr....
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich glaube nicht, dass Du die Gläser da runterbekommst, ohne was kapput zu machen. Mir ist das auf jeden Fall nicht gelungen. Auch mit viel Wärme wird das ohne ordentlich Gewalt kaum funktionieren. Aber auf die Idee bist Du sicherlich auch schon gekommen.
Ich habe mal einen V70-Nebler mit Hilfe von etwa 2 Mio. langen Wattestäbchen von hinten putzen können. Das geht aber sicherlich nicht bei jeder Art von Dreck und nochmal würde ich mir das auch nicht antun, weils extrem mühsam und zeitaufwendig war. Neue Nebellampen kosten bekanntlich nicht die Welt...
N Kollege hat mal solche Dinger mit nem Drehmel aufgeschnitten und wieder zusammengeklebt, hat aber nicht lange gehalten (haben Wasser gezogen).
Die Teile kosten bei SKANDIX gute 90,-- €/Stk., ist die Frage ob sich das Basteln lohnt.
Gruß
matteffm
Zitat:
Original geschrieben von matteffm
N Kollege hat mal solche Dinger mit nem Drehmel aufgeschnitten und wieder zusammengeklebt, hat aber nicht lange gehalten (haben Wasser gezogen).
Die Teile kosten bei SKANDIX gute 90,-- €/Stk., ist die Frage ob sich das Basteln lohnt.
Gruß
matteffm
naja, wenn man 2 braucht (180EUR) dann wuerde sich das Basteln vielleicht doch lohnen.
Werds heute Abend aber mal mit Wattestaebchen versuchen.
Zitat:
Gruß
matteffm
90€/Stk. ?
Guck mal hier:
Für 100 kriegst Du mit etwas Suche beide neu, inkl. Porto.
Zitat:
Original geschrieben von kunzs
Zitat:
Gruß
matteffm
90€/Stk. ?
Guck mal hier:
Danke, da habe ich noch nicht geschaut..
Beziehungsweise auf ebay.ie
Kann man da nicht die Reflektoren samt Fassung aus dem Lampenträger hebeln ?
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Zitat:
Original geschrieben von kunzs
90€/Stk. ?
Guck mal hier:
Danke, da habe ich noch nicht geschaut..
Beziehungsweise auf ebay.ie
Kein Problem, gern geschehen. Wegen der Qualität brauchst Du Dir übrigens keine Sorgen machen. Ich hab' beim einen Elch auch die ganz günstigen Teile drin, die sind nicht wirklich anders als die Originale (inkl. Ausleuchtungsbild).
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Wozu soll das gut sein?
Zitat:
Kannst Du. Vorder- und Hinterteil des Nebelscheinwerfers vom 850 sind mit umgebogenen Blechlaschen verbunden (ich habe mal einen ungewollt zerlegt); ob die nach dem Öffnen wieder richtig fest zugehen, ist sehr fraglich.
Die Nebelscheinwerfer sind aus meiner Sicht im übrigen verzichtbar. Der Typ Nebel, der erst einen halben Meter überm anfängt, tritt heutzutage sehr selten auf. Er wird zwar vielleicht anfangs so gebildet, auf Autobahnen und anderen Straßen mit genügend Verkehr wird die Luft über der Fahrbahn aber so stark verwirbelt, daß die Duchsichtigkeit in jeder Höhe gleich gut bzw. schlecht ist.
Bei uns gibts Nebel vielleicht einmal im Jahr. Dazu noch einmal Schneefall..
Es geht mehr ums Aussehen. Die Zerschlagegenen im Moment sehen nicht wirklich gut aus. Des weitern regnets mir nun auch in den 2ten rein, weil beide seit gestern Loecher vom Steinschlag haben.
OK, das ist verständlich. Sind Nebler dran, sollen sie natürlich ordentlich aussehen.
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Zitat:
Kannst Du. Vorder- und Hinterteil des Nebelscheinwerfers vom 850 sind mit umgebogenen Blechlaschen verbunden (ich habe mal einen ungewollt zerlegt); ob die nach dem Öffnen wieder richtig fest zugehen, ist sehr fraglich.
850 weiss ich net mehr. Beim V70 kriegt man die nicht heile raus.
bevor du die einfach weghaust, würde ich die in letzter instanz einfach aufdrehmeln, reinigen und wieder zusammenkleben. und mit anständiger dichtmasse muss man die teile doch wohl dicht bekommen
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
bevor du die einfach weghaust, würde ich die in letzter instanz einfach aufdrehmeln, reinigen und wieder zusammenkleben. und mit anständiger dichtmasse muss man die teile doch wohl dicht bekommen
Das habe ich mir auch schon gedacht..
Aber oben wurde ja erwaehnt, dass es wohl nicht so einfach ist..
Bin bei "filigranen" Arbeiten nicht so der Hirsch...
Aber versuchen kann ichs ja erst mal bei den eh schon kaputten