ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Nebelscheinwerfer vs. Tagfahrlicht

Nebelscheinwerfer vs. Tagfahrlicht

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 18:54

Hallo zusammen

Ich überlege jetzt schon seit längerem mir die Hella Nebelscheinwerfer nachzurüsten. Erstens weil ich find, dass die ziemlich gut aussehen, und außerdem hätte ich sie in letzer Zeit des öfteren gebrauchen können (viel Nebel bei Überlandfahrten usw). Jetzt haben mich aber schon einige Bekannte darauf angesprochen mir doch lieber die Hella Tagfahrlichter nachzurüsten. Meiner Meinung nach sind die NSW sinnvoller, denn wenn TFL dann wirklich vorgeschrieben ist kann ich mich ja auch einfach ein TFL-Modul kaufen oder eben normal mit Licht fahren.

Was denk ihr dazu? Und welche Erfahrungen habt ihr mit den Neblern gemacht, andere Empfehlungen als Hella?

Ludwig

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. Juli 2007 um 18:56

nsw ersetzen kein tfl und auch nicht umgekehrt

Würd Nebler kaufen. Ich persönlich fahre immer mit Licht, auch um 12 Uhr Mittags bei blauem Himmel und 35 Grad.

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

nsw ersetzen kein tfl und auch nicht umgekehrt

Hat er doch gar nicht gefragt...

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

nsw ersetzen kein tfl und auch nicht umgekehrt

ich weiß... darum gehts doch nicht

@kami

Ich hab auch immer Licht an, deswegen kam auch der Vorschlag der Anderen mir ein TFL nachzurüsten, weil dann die Instrumentenbel. und die Rückleuchten und eben die Abblendlichter nicht an sind und somit weniger verschleißen. Aber wie gesagt ich halte auch die NSW für sinnvoller.

TFL kann der Gegenverkehr besser erkennen... Das Licht wird extra so gestreut. Nicht wie bei den Neblers.

ich hatte bis vor kurzem auch die HELLA NSW drin...

habe die teile 3x in 2 jahren gebraucht

als TFL hatte ich die normalen abblendlichter an (mit kabelbrücke zwischen den kontakten am lichtschalter)

nun kamen mit den neuen frontscheinwerfern auch neue teure leuchtmittel (philips Xtreme)

um diese leuchtmittel zu schonen habe ich nun die NSW ausgebaut und stattdessen die runden HELLA TFL verbaut...

sieht gut aus, spart strom und ist für die normalen leuchten schonender

nachteil: ein großteil der grünen helfer sieht die dinger als NSW und dementsprechend wird man evtl auch mal angehalten.

selbst die TÜVler haben keine ahnung wie ich heute bemerkt habe.

am 23. Juli 2007 um 20:21

Ich würde dem TE auch zu TFL raten, auch wenn wohl öfters unwissende Leute meinen mir mit Lichthupe entgegenkommen zu müssen. Habe zwar auch Nebler in den Hauptscheinwerfern, aber habe die so gut wie nie gebraucht (wohne auch in ner ländlichen Gegend).

Bin ja auch mal gespannt, wann mich die ersten Polizisten anhalten. Aber ich geb denen dann gern Nachhilfe in Sachen TFL. :)

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 23:33

OK, danke für die Antworten. Welches TFL empfehlt ihr? Auch von Hella? Ich kenne garkeine anderen Hersteller...

Ludwig

am 24. Juli 2007 um 0:08

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

nsw ersetzen kein tfl und auch nicht umgekehrt

mein fehler..sry

Zitat:

Original geschrieben von -n0skill88-

ich weiß... darum gehts doch nicht

@kami

Ich hab auch immer Licht an, deswegen kam auch der Vorschlag der Anderen mir ein TFL nachzurüsten, weil dann die Instrumentenbel. und die Rückleuchten und eben die Abblendlichter nicht an sind und somit weniger verschleißen. Aber wie gesagt ich halte auch die NSW für sinnvoller.

Wenn du, wie du schreibst, viel Nebel hast, wären wahrscheinlich die NSW besser. Ich habe die NSW von Hella und bin zufrieden :)

egal ob TFL oder NSW --> HELLA

da bezahlt man zwar auch den namen, dafür gibts dann aber auch qualität.

zudem passgenau blenden, das erspart viel basteln und ärger

(wenn ich auch über die lösung der TFL nicht begeistert bin
wenn die birne defekt ist kann sie nicht getauscht werden - super :(

Ich hab damals vor der gleichen Frage gestanden. Hab auch die Micro DE von Hella drin und wollte aber auch TFL haben. Blöd nur das ich dafür die Nebler wieder hätte raus schmeißen müssen. Also bin ich hingegangen und hab die Blenden der Nebler ausgeschnitten innen und die TFL neben die Nebler gesetzt. Sieht auch meiner Meinung gar net so verkehrt aus und du musst auf nix verzichten. Meine TFL sind übrigens auch von Hella.

hast du n bild davon? würde mich mal interessieren wie das aussieht nebler und TFL nebeneinander.

TFL und NSW zusammen?

die lösung hatte ich mir auch überlegt...

BILDER? :D

Wenn ich es heute Abend schaffe mache ich mal Bilder davon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Nebelscheinwerfer vs. Tagfahrlicht