- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Nebelscheinwerfer wechseln
Nebelscheinwerfer wechseln
Hallo,mein Glas von meinem Nebelscheinwerfer ist kaputt,
Ein bekannter hat gesagt das man gleich den ganzen Scheinwerfer braucht .weil es kein Glas dafür gibt.Stimmt dass ???
Wenn ich einen neuen anbringen muss,wie muss ich dann vorgehen ( Stoßstange ab oder wie ????)
Bitte Info
Danke Petra
PS:Hab Astra F Baujahr 98
Ähnliche Themen
17 Antworten
Nö, kommste von hinten ran. Sind 3 Schrauben... Schau einfach mal hinter die Stossstange.
Gibt es dafür ein Glas oder muss ich den ganzen Scheinwerfer wechseln
Bei Nebelscheinwerfer ist es bestimmt wie bei Scheinwerfer und Blinker. Wenn nicht dicht, dann muss neuer her. Muss ja dicht sein und kleben etc. ist da schwer.
Oder?
Hallo zusammen, habe das selbe Problem. Kaputtes Glas eines Nebels, Mängelbericht bekommen und muss ihn nun wechseln.
Hatte ihn gestern auf der Bühne, an die unteren beiden Schrauben bin ich Problemlos rangekommen. Nur die obere ist ziemlich fummelig.
Mit einem normalen Schraubenschlüssel komme ich da keinesfalls dran. aber es sollte ja schon möglich sein, ohne die Stoßstange abnehmen zu müssen.
Welches Werkzeug brauche ich denn für die obere der 3 Schrauben. Irgendwas mit Nuss? Mit dem man von vorne auf den Schraubenkopf draufkommt?
Grüsse
Malik
Zitat:
Original geschrieben von MalikOvo
Hallo zusammen, habe das selbe Problem. Kaputtes Glas eines Nebels, Mängelbericht bekommen und muss ihn nun wechseln.
Hatte ihn gestern auf der Bühne, an die unteren beiden Schrauben bin ich Problemlos rangekommen. Nur die obere ist ziemlich fummelig.
Mit einem normalen Schraubenschlüssel komme ich da keinesfalls dran. aber es sollte ja schon möglich sein, ohne die Stoßstange abnehmen zu müssen.
Welches Werkzeug brauche ich denn für die obere der 3 Schrauben. Irgendwas mit Nuss? Mit dem man von vorne auf den Schraubenkopf draufkommt?
Grüsse
Malik
kleine Knarre lange Verlängerung und (ich meine) 6,5 oder 7´er Nuss dann geht das relativ einfach die obere Schraube heraus zu bekommen.
mfg
Rabe
Die Schraube oben hat dieselbe Größe wie die unteren, man kommt halt nur schwieriger ran aber es geht. Wagen ein wenig hochbocken, drunterlegen und wie bereits geschrieben mit ner kleinen Ratsche mit Verlängerung kommt man ran. Braucht etwas Fingerfertigkeit aber es geht
und zum thema neues glas dafür fahrt einfach zum schrotti und sucht euch da einen raus^^ wird auch nich die welt kosten so nen komplett "neuer" nebelscheinwerfer
Zitat:
Original geschrieben von Corsa_neuling89
und zum thema neues glas dafür fahrt einfach zum schrotti und sucht euch da einen raus^^ wird auch nich die welt kosten so nen komplett "neuer" nebelscheinwerfer
oder bei e-bay da sparst du dir die fahrt zum schrotti
Moin!
Ja, aber aufpassen keine von alten VFL kaufen, die haben noch extra Blechhalterungen, zumindest ohne diese passen die nicht.
Ansonsten fröhliches Fischen in der Bucht, Schrotti wollte 25,- das Stück, der spinnt.
MFg Ulf
Nach ewiger Disskussion habe ich meine für nen 20er bekommen. Die Schrottis spinnen echt
Zitat:
Original geschrieben von uller8
Moin!
Ja, aber aufpassen keine von alten VFL kaufen, die haben noch extra Blechhalterungen, zumindest ohne diese passen die nicht.
Ansonsten fröhliches Fischen in der Bucht, Schrotti wollte 25,- das Stück, der spinnt.
MFg Ulf
Hm, sicher dass das so rum nicht passt?
Hab mir in meinen VFL auch die FL NSW eingebaut - fand ich schöner wegen dem Klarglas.
Passte 100%
Also ich hab mir extra vom Schrotti paar VFL Nebler besorgt;-)
Sieht irgendwie besser aus dank Linse! Die ham echt Super reingepasst und Leuchten auch besser (halt nur nach vorn:-D)!
Meiner Meinung nach hat Opel bei den Neblern ab Facelift gespart...aber wems gefällt;-)
@ rabe67 und habichnet:
thx für die schnellen Antworten! Werd ich die Tage gleich mal angehen.
Hab den neuen NSW auch beim Schrotti geholt: 25€! :-( Aber es gab noch nen Tankdeckel gratis, den hatte ich vor längerem mal wieder irgend ner Tanke liegen lassen.
So sind die Geschmäcker verschieden - ich find die Linsenversion bei weitem nicht so schick wie die Klarglasversion.
Was das mit sparen zu tun hat verstehe ich allerdings nicht!
Wenn ich das so vergleiche:
VFL mit Linse und Streuscheibe
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3c/Opel_Astra_F.jpg
zu FL mit KG
http://static.pagenstecher.de/uploads/1/10/10f/10f3/148433-12311.jpg
http://www.screwdevils.com/assets/images/astra1.JPG
http://www.vauxhalldevils.de/downloads/wp03c1989b8311f5bdd2.jpg
ist zumindest für mich die Entscheidung für die FL NSW klar.
Dafür hat der FL andere Dinge die mir nicht gefallen.
Die Aussenspiegel und der Kühlergrill fand ich beim VFL zb deutlich schicker